Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 5. Apr 2005, 20:54

fflood hat geschrieben:
edit: Und wer ist eigentlich die "heiße Braut mit den Handschellen"?


http://www.evangeline-lilly.net/

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 5. Apr 2005, 21:24

Hardbern hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
edit: Und wer ist eigentlich die "heiße Braut mit den Handschellen"?


http://www.evangeline-lilly.net/

Hm naja, einigermaßen okay, würde ich sagen...

Aber fangen wir das Thema lieber nicht nochmal an. ;)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 5. Apr 2005, 22:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Wieviel fehlt denn, Butt?


Naja, doch schon ein wenig. Die Fassung, die ich gesehen habe, war ziemlich genau 86 Minuten lang. Allerdings war es die Schnittversion der Zwei-Folgen-Ausstrahlung, die ABC verwendet hatte. Man muss also ca. 1:30 Zusammenfassung vom Anfang des zweiten Teils, ein paar Sekunden zweites Logo und da der hier immer ganz wegfällt zweimal ca. 40 Sekunden Abspann abziehen. Über den Daumen gepeilt bleiben also fünf bis sechs Minuten Differenz.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Zuletzt geändert von ButtSeriously am Di, 5. Apr 2005, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 5. Apr 2005, 23:19

ButtSeriously hat geschrieben:
Nochmal zum Thema "Variety": Bevor Du jetzt jubelst und mich später pfählst: es ist auch schon vorgekommen, daß die Redakteure sich geirrt haben, denn eine offizielle Aussage zur Fortsetzung von "Alias" gibt es natürlich noch nicht.

Hm, dann verbuche mein "Jippiee" unter dem "ich-bejubel-eh-alles-was-eine-positive-Nachricht-im-Zusammenhang-mit-Alias-ist"-Reflex. :green: Andererseits gibt's aber schon weitere Indizien: Jennifer Garner hat z.B. einen Vertrag über mindestens 5. Staffeln und Abrams hat auch schon verkündet, genug Ideen für eine 5. Staffel zu habe. Aber ich persönlich würde mich schon über jede positive DVD-Nachricht hierzulande freuen. Weiter als bis Staffel 2 bin ich nämlich auch noch nicht. Auf mindestens zwei Staffeln kann ich mich also, irgendwie, noch freuen. ;)


Abdiel hat geschrieben:
thwidra: Deine Missbilligung von Pro7 kann ich gar nicht nachvollziehen, sind die doch neben Vox (Dark Angel, Six Feet Under, Ally Mc Beal) und ganz selten auch mal RTL2 (Band of Brothers, Stargate Atlantis) doch der einzige Sender, der halbwegs annehmbare Serien bringt. Da kann man den Rest des im Deutschen Fernsehen doch locker vergessen. Lieber wähle ich da das kleinere Übel, als mich darüber aufzuregen.

Was, es gibt noch andere Sender neben Klo7?? :green: Ok, RTL2 lasse ich noch gelten, an Band of Brothers bin ich zur Zeit auch begeistert dran, ganz großes Kino das! 24 Season 3 dagegen habe ich abgebrochen, war mir zu langweilig geworden. Und von Ally McBeal kommen doch nur noch Wiederholungen. Die Serie lief doch auch schon vor ... meine Güte, ist das lange her!
Mich stört an Klo7, dass sie laufend entweder ihren Serienrhytmus unterbrechen und die Serien pausieren lassen (siehe zuletzt ER Season 10 für diesen Burg-Mist) oder mal Doppelfolgen senden, mal nicht. Mich stört das ständige Hin- und Hergeschiebe bei den Programmplätzen, dass ich schon öfters verpasst hätte und auch manchmal auch habe. Mich stört die ungenaue Zeitangabe, so werden manche Folgen eben wegen Werbung um 5 oder 10 Minuten gestreckt (siehe ebenfalls ER letzte Staffel). Manches davon geschieht meist noch sehr kurzfristig und ich bekomme es nicht immer mitbekomme (z.B. wegen ungenauer TV-Zeitschrift, oder weil ich nie im Videotext nachprüfe). Außerdem verschleppt Klo7 manche Serien jahrelang. Würde mich nicht weiter kratzen, wenn da nicht Alias einer der Kandidaten wäre. Sollen sie es doch an Sat1 oder Kabel übertragen, wenn sie auf ihrem Sender nicht genug Quote bekommen. Ich finde das insgesamt ärgerlich und es macht keinen Spaß, auf Klo7 eine Serie regelmäßig zu gucken.
Bei anderen Sendern fällt mir das nicht auf, die gucke ich aber auch nicht.


ButtSeriously hat geschrieben:
Okay, ich sag's nicht gerne, aber dann hat ProSieben gekürzt...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Na super...


Habe bisher nur die erste halbe Stunde gesehen, Rest schlummert noch auf Video.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 6. Apr 2005, 10:43

thwidra hat geschrieben:
Ich finde das insgesamt ärgerlich und es macht keinen Spaß, auf Klo7 eine Serie regelmäßig zu gucken.

Gerade beim Anschauen dürften die genannten Punkte ja nun überhaupt nicht interessieren! Was solls, schau ich eben 10 min länger oder, wenns eine Doppelfolge ist, häng ich die halt mit ran (oder nehme sie auf Video auf).
Und was die Zeitschwankungen betrifft, da verstehe ich Dich auch nicht wirklich. Schon kurz nach Beginn meiner "VCR-Karriere" habe ich gelernt, dass man immer 5-10 min Zeit vor und nach der Sendung ranhängt, um auch wirklich nichts zu verpassen. Eine Kontrolle über den Videotext ist eh unerlässlich, wenn man etwas aufnehmen will (ok, unser VCR hat gleich die Timerprogrammierung mit dem Text gekoppelt, da macht man das eh automatisch).
Die Fehler also zu vermeiden, wäre ziemlic einfach. Andererseits hättest Du dann keine Gelgenheit mehr den Sender immer wieder runterzumachen, nicht? ;) Ich kann Dich aber beruhigen, andere Sender sind da imho nicht viel besser. Vom Inhalt der Formate ganz zu schweigen.

Die Verzögerung von Serienreleases empfinde ich manchmal auch als ziemlich nervend, ich denke aber nauch nicht das andere Sender überhaupt die Ausstrahlung mancher Sendungen wagen würde. Da sind die oftmals viel zu konservativ. Bei Pro7 hat man wenigstens eine Fülle von neuen amerikanischen Serien gesehen, von den genannten Ausnahmen mal abgesehen. Das alles sind eben Vor- und keine Nachteile...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 6. Apr 2005, 11:31

Abdiel hat geschrieben:
Schon kurz nach Beginn meiner "VCR-Karriere" habe ich gelernt, dass man immer 5-10 min Zeit vor und nach der Sendung ranhängt, um auch wirklich nichts zu verpassen.

Da würde ich aber eher 15-20 Minuten draus machen, und selbst dann kannst du bei manchen Sendern noch Pech haben, vor allem, wenn man nachts aufnimmt.

Eine Kontrolle über den Videotext ist eh unerlässlich, wenn man etwas aufnehmen will (ok, unser VCR hat gleich die Timerprogrammierung mit dem Text gekoppelt, da macht man das eh automatisch).

Ist das ein altes Modell, oder gibt's sowas heute wirklich noch?

Wobei, gibt's heute überhaupt noch Videorekorder? ;)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 6. Apr 2005, 17:20

Abdiel hat geschrieben:
...
Die Fehler also zu vermeiden, wäre ziemlic einfach. Andererseits hättest Du dann keine Gelgenheit mehr den Sender immer wieder runterzumachen, nicht? ;) Ich kann Dich aber beruhigen, andere Sender sind da imho nicht viel besser. Vom Inhalt der Formate ganz zu schweigen.

Na ja, nur weil Klo7 fast der einzige Sender ist, der noch ein bisschen Programm sendet, dass mich interessiert (eben die Serien), hat er deshalb noch keine Würdigung verdient. Gerade für die Schnitte in Lost sollte der Sender eigentlich wieder einen Tritt in den Allerwertesten bekommen, und das sind "Fehler", die ich nicht vermeiden kann.
Es ist ja erstaunlich, selbst wenn ich 5 Minuten länger programmiere, fehlt manchmal das Ende. Eine halbe Staffel lang ging das bei ER zuletzt gut, plötzlich kommen Folgen, die noch länger sind. Dann liegen die Videos bei mir auch mal zwei bis drei Wochen, oder sogar länger, ehe ich zum Gucken kommen. Und voila, drei Folgen ohne Ende. Super.
RTL2 hat letztes Jahr 24 Season 2 gesendet und die Wiederholung nicht korrekt angegeben, oder es hat sich irgendwas verzögert, weiß nicht mehr genau. Jedenfalls fehlte bei meiner Aufnahme vom Pilotfilm der Anfang (und ich hatte wirklich schon ein paar Minuten eher programmiert). Die Serie habe ich mir dann geschenkt und RTL2 hatte einen Zuschauer weniger (ok, das merken die eh nicht, da ich nicht an einer Quotenbox hänge). Mit der DVD-Box hab ich die Serie dann nach geholt und konnte in Ruhe gucken, ohne was zu verpassen. :)
Zuletzt geändert von thwidra am Mi, 6. Apr 2005, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 6. Apr 2005, 17:45

Ich frage mich gerade, wie oft ein "Klo7" witzig sein kann.
Und weg...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 6. Apr 2005, 20:11

Einige Kritikpunkte sind sicher berechtigt, aber teilweise wäre das auch vermeidbar. Pro7 gibt im Videotext die Anfangs- und Endzeiten der Sendungen auf die Minute genau an, was ich sehr angenehm finde. Dass z.B. bei ER die Folgen oft länger gehen, war tatsächlich auffällig, von daher hätte man es irgendwann merken können und in Zukunft entsprechend programmieren. Wenn du die Folgen wochenlang liegen lässt, ist das natürlich schlecht. Da kann ich dir auch nicht helfen. ;-)
RTL2 bringt zwar einige gute Serien, aber sonst nerven mich die schon länger. Die abgesetzten oder verschobenen Wiederholungen von 24 (aufgrund von sinkenden Quoten der Schnittfassung) waren echt ätzend. Zum Glück kommen die neuen Folgen ja jetzt immer nach 22 Uhr, damit ist das Problem gelöst. Übrigens finde ich die dritte Staffel bisher die beste. Die ersten Folgen waren vielleicht nicht so aufregend, aber dann kam eine IMHO völlig geniale Storywendung. Und das Ende der Folge letzte Woche war auch krass.
Außerdem ist mir jetzt schon bei zwei Filmen auf RTL2 aufgefallen, dass sie, obwohl spät nachts und mit "Ab 18"-Warnung gesendet, immer noch deutlich geschnitten waren. Ist doch irgendwie Veraschung.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 6. Apr 2005, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 6. Apr 2005, 20:16

Ganon2000 hat geschrieben:
Einige Kritikpunkte sind sicher berechtigt, aber teilweise wäre das auch vermeidbar. Pro7 gibt im Videotext die Anfangs- und Endzeiten der Sendungen auf die Minute genau an, was ich sehr angenehm finde.

Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass Pro Sieben die Anfangszeiten im Videotext sozusagen dynamisch anpasst. ;) Das heißt, wenn du den Rekorder nicht relativ kurz vor Beginn der Aufnahme programmierst, nützt die die minutengenaue Angabe u.U. auch nix...
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 6. Apr 2005, 20:18, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 6. Apr 2005, 20:38

Ganon2000 hat geschrieben:
Außerdem ist mir jetzt schon bei zwei Filmen auf RTL2 aufgefallen, dass sie, obwohl spät nachts und mit "Ab 18"-Warnung gesendet, immer noch deutlich geschnitten waren. Ist doch irgendwie Veraschung.


Das ist generell so und nicht nur bei RTL2.
Ich sag nur: www.ofdb.de
Da schau ich öfter nach wenn mal wieder irgendwo ein geschnittener Indiana Jones gesendet wurde :irre:.
Macht sich auch manchmal im Voraus gut da nachzuschaun. Da weis man wenigstens was einen erwartet.
Das beste Beispiel ist ja da Blade. Nirgends im Free TV jemals ungschnitten gesendet egal unter welcher FSK oder zu welcher Zeit *g*.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 7. Apr 2005, 17:22

Chellie hat geschrieben:
Das beste Beispiel ist ja da Blade. Nirgends im Free TV jemals ungschnitten gesendet egal unter welcher FSK oder zu welcher Zeit *g*.


Deshalb schaue ich auch keine Filme mehr im Free TV.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 10. Apr 2005, 12:34

Chellie hat geschrieben:
Das beste Beispiel ist ja da Blade. Nirgends im Free TV jemals ungschnitten gesendet egal unter welcher FSK oder zu welcher Zeit *g*.


Gestern kam Blade 2 um 22.10 Uhr mit der "Ab 18"-Warnung. Mir sind keine Schnitte aufgefallen, aber ich kannte den Film noch nicht und hab auch ein paar Minuten verpasst. OFDb sagt: "Die Fassung war trotzdem gekürzt. Die nächtliche Wiederholung aber nicht."
Zuletzt geändert von Ganon am So, 10. Apr 2005, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 10. Apr 2005, 13:09

Hatte den ja schon gesehen und keine Veranlassung für ein weiteres Mal gehabt, würde es aber glauben. Dasselbe war schonmal auf RTL mit Alien 4. Ganz krass hat es teilweise RTL2 gemacht, die soch desöfteren hintereinander beide Fassungen gebracht haben...

Nur zur Erinnerung: Heute abend kommt noch einmal der Pilot!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 10. Apr 2005, 23:53

Habe mich zur Wiederholung durchgerungen und es nicht bereut. Und da ich gerade sehe, dass die Montags-Folge am Mittwoch wiederholt wird, kann ich sie mir sogar anschauen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste