Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 10. Mär 2005, 22:23

thwidra hat geschrieben:
Ich bin mal sehr gespannt, wieviel vom Klon-Krieg überhaupt noch in Episode 3 gezeigt wird.

Soweit jetzt durch Zufall mal erfahren habe, nicht gerade viel. :? Das würde aber wieder erklären, wie es Lucas schafft den Zeitraum der Klonkriege und der Vernichtung der Jedi noch in den 3. Film zu quetschen.

Hatte mich eh schon sehr verwundert, dass in Episode II gerade mal der Beginn der Klonkriege abgehandelt wird. Ich habe es zwar verstanden, dass die Ereignisse, die Anakin zur dunklen Seite treiben, ausführlich behandelt werden sollten. Irgendwie fehlt mir am Ende wohl trotzdem ein bisschen das Kapitel der Klonkriege, dabei warte ich auf die doch schon seit Jahren (seit Herr Kenobi in EP IV dieser Schnullerbacke Skywalker davon erzählte)...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 11. Mär 2005, 00:09

Abdiel hat geschrieben:
Irgendwie fehlt mir am Ende wohl trotzdem ein bisschen das Kapitel der Klonkriege, dabei warte ich auf die doch schon seit Jahren (seit Herr Kenobi in EP IV dieser Schnullerbacke Skywalker davon erzählte)...


So ging es mir auch. Seit ich wusste, dass Episode 2 "Attack of the Clones" heißt, hab ich mich gefreut, dass man die Klonkriege zu Gesicht bekommt. Es gab dann zwar doch nur den Ausbruch derselben, aber der war ja schon ziemlich beeindruckend. Aber schade ist es schon, dass der Großteil der Kriege zwischen den Filmen stattfindet. Übrigens kam, als Ep2 lief, auch ein Konsolenspiel namens Clone Wars raus. Und dann ist da natürlich noch Republic Commando. Spiele sind also noch eine Sache, in denen der Krieg behandelt wird. Ist ja auch klar. Dass Kriege gute Szenarien für Spiele sind, sieht man ja schon an diversen anderen Titeln...
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 11. Mär 2005, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 24. Mär 2005, 16:09

Die ersten Kaptiel der dritten Staffel kann man auf der offiziellen Seite übrigens zur Zeit als Quicktime-Briefmarke kostenlos ansehen.

http://www.starwars.com/clonewars/micro ... er/21.html
http://www.starwars.com/clonewars/micro ... er/22.html

Wieviel Sinn das bei der Größe und ohne die erste Staffel gesehen zu haben macht, wage ich ich nicht zu beurteilen, aber ich wollte es doch zumindest mal erwähnen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 6. Aug 2008, 19:11

Nach Zeichentrick geht es nun im CGI-Format weiter mit den Clone Wars und vor der Serie gibt's sogar noch einen Kinofilm. Geht da jemand rein? Ich werd es mir glaub ich eher ersparen. Das Zechentrickzeug war im Fernsehen durchaus nett, aber ins Kino muss ich deswegen nicht. Zumal der optische Stil immer noch wirklich nicht mein Fall ist. Und von George Lucas ist das Ganze ja auch nicht mehr.
Da interessiere ich mich eigentlich eher für das Wii-Spiel. Der Untertitel "Light Saber Duels" sagt ja schon alles, und das mit der Wii-Steuerung, hmmmm, könnte was werden. :-) (Dann kommt natürlich auch noch "The Force Unleashed", es wird also echt interessant.)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 6. Aug 2008, 20:08

Ich hätte mir den Film als normalen Zeichentrick gewünscht, immerhin war die Mini-Serie ja richtig gut. Man hat zwar den Stil beibehalten, aber so auf Dreidimensionalität aufgeblasen verliert der imho einiges an Charme. Und wenn ich dann noch lese, dass es nur der Pilot sein soll und die Serie zum Teil die alten Inhalte nochmal aufgießt... :?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 7. Aug 2008, 08:27

Ich freu mich auf den Film. Ob und wie es funktionert muss sich zeigen, aber ich bin da offen für alles. Etwas anders als die Zeichentrickserie soll es ja schon werden. Und George Lucas hat da immer noch kräftig seine Finger im Spiel, er ist eben nur nicht mehr der Alleinherrscher. Das muss ja auch nicht zum Nachteil sein. Und davon, dass da nur alte Dinge neu aufgegossen werden, weiß ich auch nix.

In Bezug auf den Film freue ich mich besonders auf [spoiler]die vertikale Schlacht und Anakins Padawan; mal sehen, wie sie die in der Serie einbauen, und wie sich das mit den bisherigen EU-Klonkriegen verträgt[/spoiler].

Das mit dem Pilotfilm stimmt aber, ich wüsste aber mal gerne, wann dann die Serie im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird (und wichtiger, wann man sie käuflich erwerben kann)...
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 7. Aug 2008, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 7. Aug 2008, 11:22

Ich hab gesagt "zum Teil"...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 7. Aug 2008, 11:47

Also wenn ich sehe, dass es bis heute keinerlei Ankündigungen gibt, die Young Indy-DVDs hierzulande rauszubringen, dann habe ich für die Clone Wars-Serie auch nicht so viel Hoffnung... Für den Kinofilm gibt es wohl schon eine DVD- und BluRay-Ankündigung, aber der Rest der Serie ist noch offen. Gut, die läuft auch erst mal nur über den Winter in den USA auf irgendeinem Sender von Warner glaube ich. Also könnte es zumindest im nächsten Jahr eine DVD-Ausgabe der ersten Season in den USA geben.

Ich muss mich noch durchringen, ob ich ins Kino gehe. Anschauen will ich's mir in jedenfall, aber was ich noch nicht verstehe ist, ob der Kinofilm soetwas wie der Pilotfilm der Serie ist oder ob die Folgen alle für sich einzeln stehen werden. Bauen sie aufeinander auf, ist es ja aber fast unabdingbar ins Kino zu gehen, sonst stelle ich mir den Einstieg bei der Serie etwas schwer vor. Angeblich wurden für den Kinofilm ja die ersten drei Episoden der Serie zusammen geschnitten. So ganz blicke ich da jedenfalls nicht durch, was Lucas da veranstaltet hat.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 7. Aug 2008, 12:38

Ja, es ist der Pilot zur Serie. Man könnte auch unterstellen, es handle sich um einen "Extended Teaser" für die Serie am Jahresende... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 10. Aug 2008, 16:57

Abdiel hat geschrieben:
Ich hätte mir den Film als normalen Zeichentrick gewünscht, immerhin war die Mini-Serie ja richtig gut. Man hat zwar den Stil beibehalten, aber so auf Dreidimensionalität aufgeblasen verliert der imho einiges an Charme.

Eigentlich würde das ja zu Star Wars passen, nur wäre mir da ein realistischer Stil lieber als die Cartoon-Optik.
Das ist und bleibt eben Geschmackssache...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 10. Aug 2008, 20:02

Naja, das größte Problem ist das es eben nie so realistisch wie die "echten" Filme gelingen wird. Von daher verstehe ich schon, dass man von vornherein auf einen etwas abstrakteren Stil setzte. Geschmack bleibt es natürlich nach wie vor...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 11. Aug 2008, 23:40

Abdiel hat geschrieben:
Naja, das größte Problem ist das es eben nie so realistisch wie die "echten" Filme gelingen wird. Von daher verstehe ich schon, dass man von vornherein auf einen etwas abstrakteren Stil setzte. Geschmack bleibt es natürlich nach wie vor...

Nun ja, ILM würde sicher was in der Qualität von Beowulf oder Final Fantasy hinkriegen. Für eine TV-Serie wäre das aber vermutlich etwas teuer. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 12. Aug 2008, 00:32

Zumal die von Dir genannten Beispiele den Vorteil haben, dass sie keine Realfilmvorlage haben. Egal wie gut diese Filme sind, sie werden immer ganz anders aussehen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 12. Aug 2008, 00:58

Die Charaktere bei Beowulf sind allerdings realen Schauspielern nachempfunden. Und das ziemlich gut.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 12. Aug 2008, 01:29

Ganon2000 hat geschrieben:
Die Charaktere bei Beowulf sind allerdings realen Schauspielern nachempfunden. Und das ziemlich gut.


Naja, der Hauptdarsteller schaut schon etwas anders aus, als Beowulf im Film. :green:
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste