Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 8. Mär 2005, 20:54

ButtS hat geschrieben:
Ich denke da nur an die Clone Wars-Trickserie


Hab ich was verpasst?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 8. Mär 2005, 23:23

Noch nicht. ;) In Deutschland lief sie bislang einfach nicht. In den USA gibt's zwei Staffeln (liefen auf Cartoon Network), eine dritte folgt unmittelbar vor dem Kinostart von Revenge of the Sith. Die ersten beiden Staffeln erscheinen hierzulande meines Wissens dieser Tage auf DVD.

Das ganze dreht sich um die Ereignisse der Klon-Kriege, also das, was zwischen Attack of the Clones und Revenge of the Sith passiert, und führt einige neue Charaktere ein, die dann im Film richtig wichtig werden. Trotz eines gewöhnungsbedürftigen Zeichenstils recht witzig und stilvoll gemacht.

Mehr Infos gibt's hier:
http://www.starwars.com/clonewars/

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 9. Mär 2005, 00:19

Das ist ja mal wirklich eine gute Nachricht. Sieht alles sehr gut aus, schade das man in Deutschland mal wieder nichts davon mitbekommt. Der klassische Zeichenstil wie man ihn noch aus Marvelserien kennt, wird heute eh nicht mehr oft verwendet (ich denke da nur an Batman of the Future), das kann ich also leichten Herzens verschmerzen. Da bin ich ja mal gespannt, ob wir das auch alsbald zu sehen bekommen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 9. Mär 2005, 08:32

Die Serie wird's ja wohl auch mal auf DVD geben - falls es nicht den Weg in den deutschsprachigen Raum findet.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 9. Mär 2005, 08:44

Beides ist der Fall. Soweit ich weiß, sollen die ersten beiden Staffeln (mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 60 Minuten, nicht wundern...) im April auf DVD erscheinen, Pro7 will sie aber im Rahmen eines Specials rechtzeitig vor der EpIII-Premiere auch noch zeigen. Ursprünglich wollten sie das schon gegen Ende des letzten Jahres, haben da aber (warum auch immer ) von LucasFilm nicht die Erlaubnis für erhalten, wenn ich mich recht entsinne. Nagelt mich aber nicht drauf fest, ob das wirklich der Grund war. Es war aber definitiv bereits letztes Jahr geplant und wurde dann auf Frühjahr 2005 verlegt.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 9. Mär 2005, 10:46

OK, dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Hatte mich schon gewundert, da Pro7 ja eigentlich jahrelang die SW-Fahne hochgehalten hat. Das mit den DVDs hat ja Butt schon erwähnt, doch ich werds mir wohl erstmal im TV anschauen. Bei 60 Minuten für die 2 Staffeln, ist der Ausdruck "Micro-Series", wie er auf der HP ebraucht wurde aber durchaus gerechtfertigt. Erinnert mich vom Zeitformat her irgendwie an "Lava, Lava". *gg*

Nachtrag: Ein Split und die Verschiebung ins andere Forum sind wohl langsam angebracht... ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 9. Mär 2005, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 9. Mär 2005, 10:49

ButtSeriously hat geschrieben:
Die ersten beiden Staffeln erscheinen hierzulande meines Wissens dieser Tage auf DVD.

Nur so... ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 9. Mär 2005, 10:52

Abdiel hat geschrieben:
Das mit den DVDs hat ja Butt schon erwähnt,

Du bist zu langsam! :P
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 9. Mär 2005, 12:01

Abdiel hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Das mit den DVDs hat ja Butt schon erwähnt,

Du bist zu langsam! :P

Scheint so...
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 9. Mär 2005, 18:42

Um bei all den DVD-Fragen Frogos Angaben mal offiziell zu bestätigen: der 14. April ist der Erscheinungstermin.

... zum Bleistift bei Amazon

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Mär 2005, 22:11

Also, ich weiß nicht, ob ich mich mit diesem Zeichenstil anfreunden könnte. Die Figuren sehen schon sehr merkwürdig aus.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 9. Mär 2005, 23:24

Abdiel hat geschrieben:
...
Sieht alles sehr gut aus, schade das man in Deutschland mal wieder nichts davon mitbekommt.
...

Hm, aber LucasLTD/Licensing hat doch schon wenige Wochen nach Episode 2 angekündigt, das Clone Wars-Projekt zu starten. Ist ja nicht nur diese Mini-Serie, Massen an Büchern und Comics und nun das Spiel sind rund um die Clone Wars-Thematik bereits erschienen.
Musst halt die einschlägigen Magazine oder Internet-Seiten lesen. ;)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 10. Mär 2005, 09:00

thwidra hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
...
Sieht alles sehr gut aus, schade das man in Deutschland mal wieder nichts davon mitbekommt.
...

Hm, aber LucasLTD/Licensing hat doch schon wenige Wochen nach Episode 2 angekündigt, das Clone Wars-Projekt zu starten. Ist ja nicht nur diese Mini-Serie, Massen an Büchern und Comics und nun das Spiel sind rund um die Clone Wars-Thematik bereits erschienen.
Musst halt die einschlägigen Magazine oder Internet-Seiten lesen. ;)


Ich habe davon bisher auch nichts mitbekommen. Der Stil gefällt mir z. B. ganz gut, jedenfalls das was man auf der Homepage zu sehen bekommt

Auf jeden Fall kann man ja bei 14.99 nichts falsch machen. Werde mir die DVD auf jeden Fall holen.

Vielen Dank an Butt für den Hinweis. Muss mal wieder anfangen die einschlägigen Magazine und Internetseiten zu lesen.

:-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 10. Mär 2005, 12:14

Ich lese nie die einschlägigen Magazine und Internetseiten, weil das zu weit ausarten würde. Aber wenn es so bekannt war, wie Du sagst, dann wundert es mich schon, dass noch niemand hier darüber gesprochen hat. Klar, das Comics herauskommen, war selbst mir klar, das mit der Zeichentrickserie überrascht mich aber wieder. Wenns nur die 15 Euro sind, dann bin ich derselben Meinung wie Hardbern und werds mir wohl kaufen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 10. Mär 2005, 16:59

15 Euro sind mir wiederum zu teuer. Jedenfalls vorerst, denn ich möchte es auch erst mal sehen und mir ein Urteil über die Qualität bilden.

Die Klon-Kriege spielen sich, soweit ich das verstanden habe, hauptsächlich in den Büchern und Comics ab. Sind zwar, vor allem bei den Comics dann sicher immer nur spezielle Geschichten, aber zumindest den Büchern lässt sich wohl ein bisschen "Übergreifendes" zu den Klon-Kriegen zuweisen.
Ich bin mal sehr gespannt, wieviel vom Klon-Krieg überhaupt noch in Episode 3 gezeigt wird. *versuchtFingerruhigzuhaltenbeimGedankenandenFilm* :D
Zuletzt geändert von thwidra am Do, 10. Mär 2005, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste