Seite 1 von 3

The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

Verfasst: Mi, 2. Mär 2005, 13:00
von tafkag
Das Marvin-Design ist schrecklich, meine Begeisterung hält sich (wie immer ;)) in Grenzen, aber der neue Trailer ist trotzdem irgendwie lustig.

http://skyscape.sky.com/skynewsradio/MO ... ull-bb.asf

Verfasst: Mi, 2. Mär 2005, 13:45
von Ganon
Du hast recht, Marvin sieht furchtbar aus. Und wo ist eigentlich Zaphods zweiter Kopf?
Der Trailer ist lustig gemacht, aber mich überzeugt er auch nicht unbedingt davon, dass der Film gut ist...

Verfasst: Mi, 2. Mär 2005, 13:49
von tafkag
Ganon2000 hat geschrieben:
Und wo ist eigentlich Zaphods zweiter Kopf?


Das ist jetzt anscheinend ein, bei Bedarf erscheinender, kleiner Zweit-Kopf. Ein vollwertiger CGI-Kopf war vielleicht zu teuer...

Verfasst: Mi, 2. Mär 2005, 19:08
von Ganon
tafkag hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Und wo ist eigentlich Zaphods zweiter Kopf?


Das ist jetzt anscheinend ein, bei Bedarf erscheinender, kleiner Zweit-Kopf. Ein vollwertiger CGI-Kopf war vielleicht zu teuer...


Das Budget ist dann wohl schon für den dritten Arm draufgegangen, oder was? :roll:

Verfasst: Mi, 2. Mär 2005, 19:42
von tafkag
Ganon2000 hat geschrieben:
Das Budget ist dann wohl schon für den dritten Arm draufgegangen, oder was? :roll:


Bei dem ist es afaik das gleiche Spiel: nur in manchen Szenen im Einsatz.

Verstehe ich irgendwo. Das qualitativ hochwertig umzusetzen wäre wirklich ein riesen CGI-Aufwand und Einfluss auf Story o.ä. hat es eigentlich nicht.

Verfasst: Mi, 2. Mär 2005, 19:50
von fflood
tafkag hat geschrieben:
Verstehe ich irgendwo. Das qualitativ hochwertig umzusetzen wäre wirklich ein riesen CGI-Aufwand und Einfluss auf Story o.ä. hat es eigentlich nicht.

Dazu kommt noch, dass, soweit ich weiß, der Film ein verhältnismäßig geringes Budget hat, und wie das aussieht, wenn man es billig macht, hat ja die alte Fernsehversion gezeigt. ;)

Verfasst: Mi, 2. Mär 2005, 21:51
von Fraggy
Das sieht absolut grausam aus. Wie StarWars auf Speed.

Verfasst: So, 10. Apr 2005, 17:56
von tafkag
OMG! So schlecht?

I mean, you might think that The Phantom Menace was a hopelessly misguided attempt to reinvent a much-loved franchise by people who, though well-intentioned, completely failed to understand what made the original popular - but that's just peanuts to the Hitchhiker's movie.

http://www.planetmagrathea.com/shortreview.html

Verfasst: Mo, 11. Apr 2005, 10:58
von Abdiel
Den versteh ich nicht... *grübel*

Verfasst: Mo, 11. Apr 2005, 18:02
von Ganon
Abdiel hat geschrieben:
Den versteh ich nicht... *grübel*


Dann solltest du vielleicht den ganzen Text lesen. Ich glaub, sollte ich mal das Verlangen verspüren, mir den Film im Kino azusehen, hol ich lieber nochmal das Buch aus dem Schrank.

Verfasst: Di, 12. Apr 2005, 09:17
von Ssnake
Ich wäre wohl hineingegangen. Jetzt lieber nicht mehr. :cry:

Verfasst: Sa, 16. Apr 2005, 23:39
von ButtSeriously
http://www.empireonline.co.uk/site/inci ... p?FID=9807
http://www.filmfocus.co.uk/review.asp?ReviewID=263

Das ist genau der Grund, warum ich eigentlich keine Kritiken mehr lesen wollte. Jetzt habe ich einen Hardcore-Hitchhiker's-Fan, der den Film hasst, und andere Hardcore-Hitchhiker's-Fans, die ihn lieben.

Kurzum: Ich bin so schlau wie vorher. ;) Da hilft doch nur selber ansehen...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Verfasst: So, 17. Apr 2005, 16:43
von Ganon
Da fragt sich doch, ob die wirklich alle den gleichen Film gesehen haben. Ich meine, vergleicht doch mal:
tafkags Link hat geschrieben:
To put it bluntly, they have cut most of the jokes out. I’m not being metaphorical here, they really have, in a very literal sense, removed the jokes from the story. There are scenes where all we’re left with is the set-up dialogue, there are jokes where we get the feed-line but not the punchline. It’s astounding. Occasionally, the filmmakers have actually bothered replacing the jokes but they have replaced them with really, really pisspoor, unfunny jokes; they have replaced them with stupid playground humour and pointless slapstick.



Butts 1. Link hat geschrieben:
As we said, those hardcore Hitchhikers out there have little to worry about. Although they should be warned that the movie's faithfulness means all its best jokes will be very familiar.


Butts 2. Link hat geschrieben:
So let it be known, I loved this film. It's faithful, irreverent, fun, funny and in no way the disrespectful waste of celluloid Adams fans had secretly been dreading.
[...]
And the things that are right about this film are legion.


Der erste Text erschien mir zwar von Anfang an etwas übertrieben negativ, aber tortzdem ist das ja schon merkwürdig...

Verfasst: So, 17. Apr 2005, 16:49
von Abdiel
War doch klar, man erinnere sich nur an die Stimmen zu Episode I...

Verfasst: Mi, 8. Jun 2005, 20:18
von Ganon
Mittlerweile überwiegen die positivien Stimmen zu dem Film deutlich. Ich werde mir wohl am Wochenende mal wieder das Buch durchlesen und dann irgendwann in den nächsten Wochen den Film ansehen. Allein, um mitreden zu können. :wink:
Anregung, dieses Posting jetzt zu schreiben war diese nette Kritik voller Insider-Sprüche.