Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Kennwort für Outlook

Fr, 23. Aug 2002, 14:02

Hi

ich bin gefragt worden, ob man sein Outlook mit einem Kennwort vor unerwünschtem Zugriff schützen kann und habe keine Ahnung ob das geht. Also dachte ich mir, frag mal die Leute im PCPf-Forum, die haben doch für fast alles ne Antwort. Jetzt enttäuscht mich nicht :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 23. Aug 2002, 15:23

unter win NT (2k / XP?) müsste es einfach gehen - einfach einen eigenen benutzer für das OS anlegen. für andere systeme... kA

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 23. Aug 2002, 15:45

Naja du meinst sicher einfach den Programmstart schützen wenn es ein PC ist mit keiner Benutzerverwaltung. Den also mehrere nutzen können ohne Windows Passwort. Er will jetzt aber Outlook für sich alleine.

Unter
http://home.t-online.de/home/p.raddatz/ ... 2000.htm#8

gibt es diese Anleitung:

Ansicht Ordnerliste | Rechtsklick auf Outlook heute (Persönliche Ordner | Eigenschaften für "Persönliche Ordner" | Jetzt den Reiter Allgemeines | Erweitert | Kennwort ändern.

Leider hab ich jetzt auf die Schnelle bei Rechtsklick auf 'Outlook heute' 'Eigenschaften für "Persönliche Ordner" nicht gefunden. kann aber an der Version hier an meiner Firma liegen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 23. Aug 2002, 21:00

Chellie hat geschrieben:
Leider hab ich jetzt auf die Schnelle bei Rechtsklick auf 'Outlook heute' 'Eigenschaften für "Persönliche Ordner" nicht gefunden. kann aber an der Version hier an meiner Firma liegen.

cu
Chellie


Du hast es erkannt. Danke. Leider hat sie kein Outlook 2000 und bei meinem 5er find ich nix in der Art. Ich warte jetzt mal ab welche Version sie hat, aber 2000 ist es wohl nicht.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 23. Aug 2002, 21:07

Ok also im Outlook 2002 funktioniert es (wie in der Anleitung hinter dem Link) mit "Eigenschaften von Outlook heute" -> Reiter Allgemein -> Erweitert

Auf Arbeit hatte ich die 2000er Version und da hab ich nichts mit Kennwort gefunden. Also entweder sie haben es woaners versteckt oder es geht erst ab der 2002

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Fr, 23. Aug 2002, 23:08

Sie hat sogar Outlook 2000. Dann schick ich ihr mal den Link und dann halten wir es mit dem Kaiser, schaun wer mal

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Thema Autor
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

So, 25. Aug 2002, 10:45

Hat wunderbar funktioniert. Einen herzlichen Dank von der jungen Dame.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 26. Aug 2002, 13:34

Chancen gesteigert?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 26. Aug 2002, 14:00

Woran du gleich wieder denkst ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 26. Aug 2002, 14:07

Naja... :roll:

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste