Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Neues DSL

Mo, 21. Feb 2005, 17:54

Hi !

Erfreulicherweise habe ich schon seit heute meine neue Flatrate. Versatel ist ein Anbieter der kurz vor Weihnachten hier in Berlin mit einer ziemlich günstigen DSL Flat aufgemacht hat (39.99/Monat, ISDN + DSL Flat (bis zu 2.048 kbit/s Down-/ 256 kbit/s Upstream)). Ich habe Mitte Januar den Vertrag geschlossen und habe seit dem schon diverse Auftragsbestätigungen (lol) und auch schon Zugangsdaten bekommen. Letzte Woche kam der Brief, dass ich wahrscheinlich am 21.02.2005 angeschlossen werde. Da ich weder Freitag noch Samstag die zugesagte neue Hardware erhalten habe rief ich heute Vormittag bei dem Kundenservice an. Die meinten mein Anschluss wäre schon seit 08.38 Uhr früh umgeschaltet (lol) und wenn ich von Arbeit nach hause komme, müsste alles klappen. Ahnunglos wie ich so bin, haute ich raus: " Und was ist mit der neuen Hardware? Brauche ich nicht diese spezielle Hardware? Das DSL soll doch schneller als das alte sein. " (lol²). Naja, jedenfalls meinte die sehr nette Frau, dass das auch alles mit meine alten Hardware funktionieren müsste, und dass die neue Hardware unterwegs ist. Nur neue Zugangsdaten eingeben und dann müsste das schon gehen. Skeptisch kam ich nach hause und probierte es aus. Hat ohne Mucken sofort funktioniert und ich ziehe gerade irgendso ein dummes RTCW Fragmovie mit 230 KB/s (*jeahsag* und *beckerfaustmach*). Wenn jetzt noch die Pings stimmen, was ich gleich auf unserem ET-Server mal ausprobieren möchte, raste ich aus. Die sollen aber, gem. einem Vergleichstest PC Praxis (glaube ich wars), gar nicht mal so schlecht sein. Mal sehen.

Was will ich euch damit sagen?? Versatel kann ich nur empfehlen. Schnell, sehr nette und vor allem erreichbare Kundendienstleute, imho günstig und (bisher) keine Probleme. Wenn man mal von der Sache mit der noch nicht angekommenen neuen Hardware absieht.

Da ich keinen Werbevertrag mit der Versatel habe, höre ich aber jetzt auf. Aber man kann ja auch mal einen erfreulichen Erfahrungsbericht posten. Ich hoffe alles bleibt so gut. Ich werde mir jetzt erstmal all den unnützen überflüssigen Mist reinziehen (z. B. hier auf http://www.big-boys.com/articles/bottlebomb1.html ), der mir aufgrund meines alten Volumentarifs bisher entgangen ist.

:green:

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 21. Feb 2005, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 21. Feb 2005, 20:19

Klingt ja nicht schlecht, ich bin mit meinem Q-DSL aber auch weiterhin sehr zufrieden. Ist das also ein komplett neuer Anschluss? Ich hab ja noch ein interessantes Angebot von Alice DSL (gibt es ja, zumindest hier bei uns, jetzt ja auch ne große Plakat-Aktion) gesehen: für 50 Euro ne 5000/500 (!) Flat inklusive Vollanschluß und sogar recht billigen Telefon-Tarifen (also billiger als Versatel, glaub ich).
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 21. Feb 2005, 22:09

stichwort - ich werde ab ende februar übersiedeln und erst mal internetlos sein, dafür gibts 3 wochen später hoffentlich 1250/256 mit 8gb für 35€/monat (..und da entbündelt:keine zusätzlichen gebühren an irgendwen, dh. komplettpreis).

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 22. Feb 2005, 19:08

Alex hat geschrieben:
Klingt ja nicht schlecht, ich bin mit meinem Q-DSL aber auch weiterhin sehr zufrieden. Ist das also ein komplett neuer Anschluss? Ich hab ja noch ein interessantes Angebot von Alice DSL (gibt es ja, zumindest hier bei uns, jetzt ja auch ne große Plakat-Aktion) gesehen: für 50 Euro ne 5000/500 (!) Flat inklusive Vollanschluß und sogar recht billigen Telefon-Tarifen (also billiger als Versatel, glaub ich).


Erst nachdem ich den Versatel Vertrag geschlossen hatte, habe ich erst diese Alice Werbung (auch überall auf den Plakaten, hier in Berlin) wahrgenommen. Wer soll auch bei der (halb?)nackten Alten auf DSL kommen? Bei Versatel hat man z. B. noch die Möglichkeit eine bundesweite Telefonflat für 19.99 zu bekommen. Die bieten sowie so ziemlich viele zusätzliche Optionen an (bezogen auf die Telefontarife). 5000/500 ist mir auch ehrlich gesagt noch zu übertrieben. Mein Kumpel hat auch QDSL der zahlt irgendwas mit 60€ und überlegt umzusteigen auf Alice ( :wink: ). Die bieten ja auch verschiedene Sachen an.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 22. Feb 2005, 23:22

wulfman hat geschrieben:
stichwort - ich werde ab ende februar übersiedeln und erst mal internetlos sein, dafür gibts 3 wochen später hoffentlich 1250/256 mit 8gb für 35€/monat (..und da entbündelt:keine zusätzlichen gebühren an irgendwen, dh. komplettpreis).

mfg
wulfman


auf was steigst du denn um? inode?
CU Early
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 23. Feb 2005, 08:09

stimmt. noch kannst du mich zu chello bekehren (preislicher unterschied: 113€ einrichtgebühren, dafür nur 1gb downloadvolumen & unbegrenzt über den uni-proxy)...

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 23. Feb 2005, 09:43

wulfman hat geschrieben:
stimmt. noch kannst du mich zu chello bekehren (preislicher unterschied: 113€ einrichtgebühren, dafür nur 1gb downloadvolumen & unbegrenzt über den uni-proxy)...

mfg
wulfman


ich beneide dich eher. ich habe mich bei inode schon vor einem halben Jahr vorangemeldet, als es in tulln noch geplant war, inode bis Ende des Jahres 2004 anzubieten. mittlerweile ist der plan aber gestrichen worden und die zukunft von inode im schönen tulln ist mehr als fraglich.

werde also weiterhin aon speed benutzen müssen - und mich jedesmal grün und blau ärgern, wenn ich 20 Euro/Monat für das Festnetz-Telefon zahlen muss, dass ich nicht einmal eine Minute im Monat benutze, aber nicht dank aon nicht abbestellen kann. :motz:
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste