Benutzeravatar
spitfire
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 26. Jun 2002, 01:08
Wohnort: Basel

Are the Best Gamers Necessarily the Best Game Reviewers?

Do, 10. Feb 2005, 20:41

Hola,

ich fand diesen Artikel hier auf Adrenaline Vault recht unterhaltsam :)

http://www.adrenalinevault.com/articles ... greatgamer

Gruss

- spit
____________
watch your six
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 10. Feb 2005, 22:44

Schöner Text. Vor allem beweist so ein Typ gleich im Kommentar-Forum, wieviel Wahres drin steckt. In unserer kommenden Newssektion könnte man durchaus auch auf sowas verlinken.

Nebenbei ist diese Seite ein Meisterstück in Sachen Webdesign. Aus diesem Themenbereich ist mir noch keine Website mit soviel Stil untergekommen. Ein so klares, elegantes Erscheinungsbild werden wir wohl nicht hinkriegen. Diese schmalen Mittelspaltenseiten haben schon was...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 11. Feb 2005, 09:41

Hätte man mich während meines Vorstellungsgesprächs beim PC Player vor ein Spiel gesetzt, um zu sehen, was für ein guter Gamer ich bin, hätte ich sicherlich protestiert - denn ich stimme vollkommen zu, es benötigt bestimmt ein gewisses Minimum an "Spiel-Fähigkeiten", aber mehr wirklich nicht, um ein Spieletester zu sein.

Zu dem Thema kann ich ja auf meinen Erfahrungsbericht hinweisen, der sich unter dem Menüpunkt "Inside PCP" auf der Homepage versteckt. Ich habe mich nicht gescheut zu sagen, dass mir durchaus auch Spiele untergekommen sind, die für mich einfach zu schwer waren. Das ist ein echtes Problem - wenn einfach man nicht weiterkommt. Wie soll man eine vernünftige Review schreiben, wenn man nur einen Bruchteil des Spiels gesehen hat?

Glücklicherweise bauen die Entwickler Cheats ein und im Internet kursieren innerhalb kürzester Zeit Walkthroughs - aber wie schnell darf man zu ihnen greifen und was schreibt man dann über den Schwierigkeitsgrad? Wie sehr lässt man die Hosen runter? Offenbart man, dass man bei Schizm 2 (mal als Beispiel: http://www.gamona.de/index.php?sektion= ... 3&seite=55) die ersten drei Rätsel nur per Trial&Error und mit viel Glück gelöst hat und schon beim vierten den Walkthrough zur Hilfe nehmen musste? Natürlich nicht! :)
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Fr, 11. Feb 2005, 13:39

Wenn man die Frage wie folgt stellt: "Sind Fußballspieler die besten Sportreporter?", dann wird einem schnell klar, warum es zu dem Thema nicht unbedingt einen Artikel gebraucht hätte... Bild
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 11. Feb 2005, 15:01

Nörgelschütz hat geschrieben:
Wenn man die Frage wie folgt stellt: "Sind Fußballspieler die besten Sportreporter?", dann wird einem schnell klar, warum es zu dem Thema nicht unbedingt einen Artikel gebraucht hätte... Bild


Wobei allerdings ehemalige Profis schon einen gewissen Vorteil im Journalisten-Leben genießen. Alleine wegen der großen Anzahl bereits bestehender Kontakte machen viele Ex-Kicker ihren Weg bei den Medien.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 11. Feb 2005, 16:04

Early hat geschrieben:
Wobei allerdings ehemalige Profis schon einen gewissen Vorteil im Journalisten-Leben genießen. Alleine wegen der großen Anzahl bereits bestehender Kontakte machen viele Ex-Kicker ihren Weg bei den Medien.

Aber sind sie deswegen auch die besten Reporter? ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 11. Feb 2005, 16:39

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wobei allerdings ehemalige Profis schon einen gewissen Vorteil im Journalisten-Leben genießen. Alleine wegen der großen Anzahl bereits bestehender Kontakte machen viele Ex-Kicker ihren Weg bei den Medien.

Aber sind sie deswegen auch die besten Reporter? ;)


Das nicht, aber sie erfüllen schon einmal aus dem Stand heraus eine wichtige Eigenschaft um als Reporter erfolgreich zu sein.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 11. Feb 2005, 23:05

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wobei allerdings ehemalige Profis schon einen gewissen Vorteil im Journalisten-Leben genießen. ...

Aber sind sie deswegen auch die besten Reporter? ;)

Bei Faßbender und Rummenigge war ich mir nie sicher, wer von beiden schlimmer war. Insoweit spricht nichts gegen den Einsatz der Kicker. :twisted:
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 11. Feb 2005, 23:28

Ssnake hat geschrieben:
Bei Faßbender und Rummenigge war ich mir nie sicher, wer von beiden schlimmer war. Insoweit spricht nichts gegen den Einsatz der Kicker. :twisted:

Da hast du dir auch zielsicher das schlimmste Extrembeispiel ausgesucht. In dem Fall von einem "besten" Reporter zu sprechen, ist ja schon fast bestrafungswürdig. ;)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 12. Feb 2005, 13:30

Nörgelschütz hat geschrieben:
Wenn man die Frage wie folgt stellt: "Sind Fußballspieler die besten Sportreporter?", dann wird einem schnell klar, warum es zu dem Thema nicht unbedingt einen Artikel gebraucht hätte... Bild


Ein Livekommentar über 90 Minuten ist eine eigene Sache - aber einfach hinterher einen Kommentar über die Qualität eines Spiels abzugeben? Klar ist da ein (Ex-)Profi wie der Herr Netzer keine so schlechte Wahl. Nicht zwangsläufig die beste, und da gelten dann ähnliche Kriterien wie bei Videospielkritiken.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Sa, 12. Feb 2005, 14:05

Ein Livekommentar über 90 Minuten ist eine eigene Sache - aber einfach hinterher einen Kommentar über die Qualität eines Spiels abzugeben? Klar ist da ein (Ex-)Profi wie der Herr Netzer keine so schlechte Wahl.

Stimmt. Aber die Frage lautete ja auch nicht "Gibt es Fußballer, die sich als Reporter eignen?" ... bzw. "Gibt es gute Computerspieler, die sich als Redakteure eignen?" 8)
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 12. Feb 2005, 15:13

*notier* Nickänderungen reglementieren lassen... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Sa, 12. Feb 2005, 15:15

Och Mööönsch, wo ich doch sonst keinen Spaß im Leben habe ... Bild
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 12. Feb 2005, 15:21

Abdiel hat geschrieben:
*notier* Nickänderungen reglementieren lassen... :twisted:

Von den Altersänderungen ganz zu schweigen. :green:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 13. Feb 2005, 01:11

:twisted: OK, das habe ich noch als die Änderung vom realen aufs geistige Alter akzeptiert... *harharhar*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste