Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Audio Video Foto Bild

Fr, 28. Jan 2005, 19:52

Habe mir heute zum ersten Mal eine AVFB gekauft (wegen The Sixth Sense als Beilage).

Dass in den Tests hunderttausend Teilkategorien benotet werden, hatte ich ja erwartet, aber folgende Angaben zu TSS nicht:

Länge: 103min
Action: 0min
Humor: 0min
Spannung: 39min
Erotik: 0min
Dialog: 38min
Sonstiges: 26mim

Es ist doch echt nicht zu glauben, auf was für Schwachsinn die Bildler immer kommen :irre:
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 28. Jan 2005, 20:47

Filmkritik mit Stopuhr - einfach göttlich! :lol:

Und ich hielt schon das amerikanische Schulnotensystem für lächerlich...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jan 2005, 22:19

Das ist ein Scherz...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 29. Jan 2005, 08:04

Was ist denn wenn bei einem Actionfilm während einer Schießerei gesprochen wird - ist das dann Dialog oder Action?

Selten lustig ist die BILD - ich sag's ja immer wieder. :irre: :D
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jan 2005, 09:21

Frogo hat geschrieben:
Das ist ein Scherz...

Ja, ist es. Allerdings einer, den die AVFB in allen ihren DVD-Kritiken bringt...

Early hat geschrieben:
Was ist denn wenn bei einem Actionfilm während einer Schießerei gesprochen wird - ist das dann Dialog oder Action?

Oder können Dialoge etwa nicht humorvoll sein? Oder Actionsequenzen nicht spannend?
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Sa, 29. Jan 2005, 10:10

Großartig! :green:
Steht da irgendwo, wie die auf diese Werte kommen?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 29. Jan 2005, 11:13

Early hat geschrieben:
Was ist denn wenn bei einem Actionfilm während einer Schießerei gesprochen wird - ist das dann Dialog oder Action?

Aufgrund der Diskrepanz in Amplitude und Frequenzbereich ist es auch bei hektischen Schnittsequenzen unproblematisch, anhand der Tonspur die Verbrennungsgeräusche der Schusswaffen von den Sprachabschnitten zu trennen und auszumessen. Eventuell lässt sich dies sogar automatisieren. Selbst die Zeit beim Frame-genauen Ausmessen der Empfindungskomponenten am Schnittpult wäre gut angelegt auf dem Weg zur absoluten Bewertungsobjektivität.

Bei der Auswertung der Messergebnisse ist allerdings das Phänomen der Trägheit des Zuschauers beim Wechsel zwischen verschiedenen Empfindungskategorien zu berücksichtigen, insbesondere zwischen den Empfindungen Humor, Erotik und Spannung. Diese kann durchaus in der Größenordnung zwischen 0,01s und mehreren Sekunden liegen. In Einzelfällen können beim Wechsel von Erotik in eine andere Kategorie auch mehrere Minuten vergehen, bis der Zuschauer sich wieder in einem neutralen Ausgangszustand befindet und beginnt, den neuen Empfindungszustand anzunehmen. Mag dies zunächst vernachlässigbar erscheinen, so muss dieser Zeitanteil wenigstens bei schnellen Szenenwechseln berücksichtigt werden.

Folgerichtige Weiterentwicklung der Empfindungskomponentenmessung ist es, die Bewertung der Empfindungskategorien ausschließlich ausgewiesenen Fachleuten auf dem jeweiligen Gebiet zu überlassen. Um deren Urteil nicht durch Einflüsse einer ihnen fremden Empfindungkategorie zu trüben, sollten den Juroren nur die zu ihrer Empfindungskategorie passenden Teile des Films zugeführt werden. Was gibt es schließlich objektiveres als eine Durchschnittswertung, gebildet aus Einzelwertungen erfahrener Fachleute, von denen keiner den kompletten Film gesehen hat?

Ciao,

Doc SoLo

PS: Das mit der Abschaffung der Lästerrubrik sehe ich unter Vorbehalt. Mit ein bisschen mehr Organisation sollte es doch möglich sein, genügend Inhalte dafür zu finden.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 29. Jan 2005, 11:40

Lol...

Folgerichtige Weiterentwicklung der Empfindungskomponentenmessung ist es, die Bewertung der Empfindungskategorien ausschließlich ausgewiesenen Fachleuten auf dem jeweiligen Gebiet zu überlassen. Um deren Urteil nicht durch Einflüsse einer ihnen fremden Empfindungkategorie zu trüben, sollten den Juroren nur die zu ihrer Empfindungskategorie passenden Teile des Films zugeführt werden. Was gibt es schließlich objektiveres als eine Durchschnittswertung, gebildet aus Einzelwertungen erfahrener Fachleute, von denen keiner den kompletten Film gesehen hat?

Das Beängstigende daran ist, dass ich den Bild-Leuten derartige Gedankengänge glatt zutrauen würde...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jan 2005, 12:10

Doc SoLo hat geschrieben:
PS: Das mit der Abschaffung der Lästerrubrik sehe ich unter Vorbehalt. Mit ein bisschen mehr Organisation sollte es doch möglich sein, genügend Inhalte dafür zu finden.

Es wird ja jetzt nicht abgeschafft, sondern in die Specials eingegliedert. Und ich bezweifle sehr, dass sich da auch mit ein bißchen mehr Organisation genügend Inhalte finden würden...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Audio Video Foto Bild

Di, 1. Feb 2005, 09:50

Cloud hat geschrieben:
Habe mir heute zum ersten Mal eine AVFB gekauft (wegen The Sixth Sense als Beilage).

Dass in den Tests hunderttausend Teilkategorien benotet werden, hatte ich ja erwartet, aber folgende Angaben zu TSS nicht:

Länge: 103min
Action: 0min
Humor: 0min
Spannung: 39min
Erotik: 0min
Dialog: 38min
Sonstiges: 26mim

Es ist doch echt nicht zu glauben, auf was für Schwachsinn die Bildler immer kommen :irre:


Du liest die Verpackung zu der Film-DVD?
So ab und an kaufe ich mir die AVFB ja auch wenn ich den Film gut finde, die Zeitung landet aber immer unbesehen in der grünen Tonne.
Das äußerste ist daß ich sie mal in 2 minuten durchblättere.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste