Sonntag
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 9. Sep 2002, 00:32
Wohnort: Troisdorf

Der MTV - "früher war alles besser" Thread

Mo, 24. Jan 2005, 15:51

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich krieg bei MTV nur noch das Kotzen... Seit einiger Zeit kann man den Sender echt nicht mehr sehen, es wird immer schlechter...

Ich krieg bei den Jamba Klingeltonwerbungen einfach eine Krise und kann den Scheiß echt nicht mehr sehen. Die Musikvideoauswahl beschränkt sich auf 20 Titel die sowieso alle irgendwelche minderbemittelten Ghettoasis zeigen... Wie wärs mal ab und zu mit Videos aus den 90ern oder 80ern? Zumindest mal als Abwechslung? Wie wärs mit was anderem als dem ganzen US Müll?

Momentan wohne ich in Dänemark, da gibt es nur MTV Nordic (rein englischsprachig). Ist auch nicht besser (ich bezog mich oben auf das deutsche MTV). Aber es gibt Pläne, extra für Dänemark ein dänischsprachiges MTV einzuführen... Also genau das gegenteil davon was in Deutschland passiert.

Davon mal abgesehen geht es mir auch total auf die Nerven dass jedes Fuck usw mit düüüd übertönt wird, der dekadente Schwachsinn der da gezeigt wird aber völlig unkommentiert läuft. Leute, bringt endlich mal wieder vernünftiges!!!


Was haltet ihr davon? Seid ihr mit mir einer Meinung? Es liegt bestimmt nicht daran dass ich älter werde, Beavis + Butthead und die anderen Klassiker finde ich immer noch gut, aber seit einiger Zeit produziert MTV nur noch Schei.. (Pimp my ride vielleicht mal ausgenommen, aber das wird ja auch nur noch widerholt)


Also MTV, bitte, bitte: Nur noch EINE Jamba Werbung pro Stunde (Natürlich weiß ich dass MTV Geld verdienen muss, aber die Jamba Werbungen versauen das Programm so sehr, dass es unerträglich geworden ist), mal was neues, mehr Videos (auch mal welche die älter als ein Jahr sind), und bitte keine schwachsinns Zensur nach US Standart...

Gottseidank haben wir dank Napster, Kazaa und Emule heute keine "Bravo Hits" und "Justthebest" CD Werbungen mehr, also zumindest das ist besser geworden.

Michael
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Der MTV - "früher war alles besser" Thread

Mo, 24. Jan 2005, 16:15

Sonntag hat geschrieben:
Gottseidank haben wir dank Napster, Kazaa und Emule heute keine "Bravo Hits" und "Justthebest" CD Werbungen mehr, also zumindest das ist besser geworden.

Naja, ehrlich gesagt waren mir die immer noch tausendmal lieber als 45-mal dieses beschissene Küken in einem Werbeblock...

Ansonsten kann ich zu MTV wenig sagen, da ich es nur sehr selten sehe, ich lasse wenn überhaupt ab und zu Nachts auf der Arbeit Viva nebenbei laufen, bis mir die Jamba-Werbungen mal wieder zu sehr auf den Geist gehen. Allerdings ist Viva nicht wirklich besser als das, was du jetzt gerade beschrieben hast ;). Ich glaube, ich habe nur keine Lst, ganz im Stillen zu sitzen, und noch weniger Lust, das Nachtprogramm diverser anderer Sender nebenbei laufen zu lassen.

Ach ja, mir fällt gerade was ein: Sind die Brainiacs nicht auf MTV? Die finde ich ganz witzig, selten so viel absurden Blödsinn gesehen, der trotzdem unterhält :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 24. Jan 2005, 16:52

An MTV (und mittleriweile auch Viva) nervt mich vor allem, dass mittlerweile zu wenige Musikvideos laufen. I.A. schalte ich da nur abends mal rein, wenn ich Videos sehen will. Und wenn dann irgendwelches anderes Zeug läuft, find ich das meist eher nervig. Manche Sendungen wie Jackass oder Beavis & Butthead sind zwar schon cool (wenn auch nur noch immer die selben Wiederholungen), aber manche dafür auch nur dämlich. Wenigstens auf MTV 2 läuft so ziemlich immer irgendwas, wenn auch nicht immer was Gutes. Aber das ist natürlich überall so.
Was ich allerdings letztes Jahr regelmäßig auf MTV gesehen habe war "Friss oder Stirb", die TV-Show der Toten Hosen. Das war echt gut. Hoffentlich gibt's das nach der Tour weiterhin.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Der MTV - "früher war alles besser" Thread

Mo, 24. Jan 2005, 17:05

Sonntag hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich krieg bei MTV nur noch das Kotzen... Seit einiger Zeit kann man den Sender echt nicht mehr sehen, es wird immer schlechter...

Das ging mir eigentlich von Anfang an so...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Der MTV - "früher war alles besser" Thread

Mo, 24. Jan 2005, 17:53

Cloud hat geschrieben:
Sonntag hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich krieg bei MTV nur noch das Kotzen... Seit einiger Zeit kann man den Sender echt nicht mehr sehen, es wird immer schlechter...

Das ging mir eigentlich von Anfang an so...

Ja, mir auch...

Ich finde übrigens jeden in gewisser Weise bewundernswert, der es schafft, einen Unterschied zwischen MTV und VIVA festzustellen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 24. Jan 2005, 17:56

Och, das ist ganz leicht, das Logo oben rechts (oder wo auch immer es gerade ist) ist anders... aber du hast es im Moment ja eh nicht so mit der Optik, oder wie war das? ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 24. Jan 2005, 17:58

Frogo hat geschrieben:
Och, das ist ganz leicht, das Logo oben rechts (oder wo auch immer es gerade ist) ist anders... aber du hast es im Moment ja eh nicht so mit der Optik, oder wie war das? ;)


Ich meinte das PROGRAMM, du Pappnase! ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 24. Jan 2005, 18:20

Frogo hat geschrieben:
aber du hast es im Moment ja eh nicht so mit der Optik, oder wie war das? ;)

*rofl* Jungs, ihr seid einfach unschlagbar! :green:

Ehrlich gesagt: Ich verstehe eh nicht wie man Musiksender schauen kann. Ausser Overdrive oder anderen Live-Mitschnitten kann ich dem Ganzen eh nix abgewinnen. Wieso sollte man auch ein Video zu einem Lied zu machen. Mich interessiert die Musik der Leute und nicht deren Gepose...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Sonntag
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 9. Sep 2002, 00:32
Wohnort: Troisdorf

Ganz einfach...

Mo, 24. Jan 2005, 18:55

Abdiel hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
aber du hast es im Moment ja eh nicht so mit der Optik, oder wie war das? ;)

*rofl* Jungs, ihr seid einfach unschlagbar! :green:

Ehrlich gesagt: Ich verstehe eh nicht wie man Musiksender schauen kann. Ausser Overdrive oder anderen Live-Mitschnitten kann ich dem Ganzen eh nix abgewinnen. Wieso sollte man auch ein Video zu einem Lied zu machen. Mich interessiert die Musik der Leute und nicht deren Gepose...


Also in Dänemark gibts neben MTV noch VH 1, ist bei uns in der Wohnheims-WG schön an den Verstärker mit B+O Lautsprechern (woher auch immer die kommen) angeschlossen...

Da kommt Sonntags immer entweder 80's day oder Legend's day usw... Wenn da Top 100 legends kommt (Top 100 der besten Bands aller Zeiten, also John Lennon, Paul McCartney, Metallica, alles querbeet), gibt es 5 Stunden geniale Musik... Man muss ja das Video nicht sehen...

Aber ansonsten muss ich mir Musiksender auf BurgerKing Niveau halt nicht mehr antun. VH1 ok, sonst leider nichts mehr...

Micha
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 24. Jan 2005, 19:26

Also ich kenne bisher nur:

Viva
Viva Plus (ehemals Viva 2)
MTV
MTV Pop (warum nur ein "p"? :twisted:)
Onyx
VH-1

Irgendwie sind die alle Scheisse, mal bildhaft gesprochen...

Sicher gibt es ab und an mal ein paar lohnende Sendungen hie und da, aber für den täglichen Gebrauch rate ich dringend von einer Konsumierung ab. Bleibende Schäden, wie "tweetymanie" oder noch Schlimmeres sind da imho nicht auszuschliessen!

Dann sucht Euch lieber ein ordentliches Webradio aus. Dürfte ja im WH kein grosses Problem sein, oder?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 24. Jan 2005, 21:21

Abdiel hat geschrieben:
Ehrlich gesagt: Ich verstehe eh nicht wie man Musiksender schauen kann.

Ich im Prinzip auch nicht.

Was ist Overdrive?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 24. Jan 2005, 21:38

Sowas wie Rockpalast, nur mit Werbung und meistens einem Konzert einer Band.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 24. Jan 2005, 21:52

Abdiel hat geschrieben:
Sowas wie Rockpalast, nur mit Werbung und meistens einem Konzert einer Band.

Rockpalast kenn ich nur vom Namen her (das "Rock" im Namen schreckt mich irgendwie ab ;)).
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 24. Jan 2005, 21:55

Früher hab ich MTV und VIVA auch ganz gerne nebenher rennenlassen. War ganz nett. Mittlerweile kann man die aber echt vergessen - kaum mehr Videoclips und wenn, dann zu 90 % irgendwelche Hip-Hop-Scheiben die sich eh fast alle gleich anhören. Die Werbungen stören mich eigentlich nicht so sehr - die bin ich von DSF und Eurosport zur Genüge gewohnt. Der "besoffene Elch" hat mich abgehärtet.

Vielleicht sind wir wirklich einfach zu alt. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Der MTV - "früher war alles besser" Thread

Di, 25. Jan 2005, 07:43

Cloud hat geschrieben:
Sonntag hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich krieg bei MTV nur noch das Kotzen... Seit einiger Zeit kann man den Sender echt nicht mehr sehen, es wird immer schlechter...

Das ging mir eigentlich von Anfang an so...


Da sind wir mal 100% einer Meinung!

Das einzige was ich auf MTV geschaut habe war Jackass, das war einfach so dämlich daß es schon wieder gut war. Wie sich Menschen selber sowas antun können ist mir immer noch ein Rätsel.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste