Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Die Unglaublichen

Mi, 22. Dez 2004, 23:14

Ich bin völlig begeistert von dem Film. Ist das diskussionswürdig?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Die Unglaublichen

Mi, 22. Dez 2004, 23:25

Ssnake hat geschrieben:
Ich bin völlig begeistert von dem Film. Ist das diskussionswürdig?


Das sage ich Dir, wenn ich ihn gesehen habe...
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 22. Dez 2004, 23:31

Kommt drauf an, was du mit diskussionswürdig meinst. Wenn Du Dich mit jemandem streiten willst - dann nicht. ;)
Ich bin zwar nicht völlig begeistert, fand ihn aber ebenfalls klasse.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Zuletzt geändert von ButtSeriously am Mi, 22. Dez 2004, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Re: Die Unglaublichen

Mi, 22. Dez 2004, 23:54

Ssnake hat geschrieben:
Ich bin völlig begeistert von dem Film. Ist das diskussionswürdig?

Nein. Wenn man nur einen Funken für die Thematik übrig hat, muss man begeistert von diesem Film sein. Das ist völlig normal, keine Sorge Ssnake!

Dieser Film macht einfach alles richtig, von der Story über die Dialoge bis hin zum perfekt klischeehaften Aufbau der Bildhintergründe. Dann kommen noch ein paar grenzgeniale Gags dazu wie z.B. [spoiler]das versehentliche Einrenken des verknacksten Superhelden-Rückens durch den feindlichen Killer-Roboter[/spoiler] - fertig sind zwei Stunden Dauerspass und man steht grinsend mit Salzflecken an den Augenrändern am Kino-Ausgang. Herrlich.

Ciao,

Doc SoLo

PS: Meine persönliche Lieblingsszene ist die, [spoiler]wo Mr. Incredible vor dem geheimen Labor einer Wache im Hintergrund einen Stein an den Kopf wirft. Die Art wie diese mit einem theatralischen "Arg!" von der Ballustrade kippt und die herbeigeeilten Kumpanen "Es ist jemand verletzt!" rufen...[/spoiler] - eine so unscheinbare Szene, so unaufgeregt inszeniert, so trocken, perfekt!
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Mi, 22. Dez 2004, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 23. Dez 2004, 00:05

war auch in und weg. deine lieblingsszene (war das ein stein oder eine kokosnuss?) - göttlich, genau wie die "eisenbahn" oder die schwebewagerl...

habe ihn auf englisch gesehen, einfach genial... eine der anspielungen, bei der ich gemerkt habe, dass ich sie nicht verstanden habe:

[spoiler]wem waren die zwei alten typen "oldschool, just like in the old days" nachempfunden? [/spoiler]

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 23. Dez 2004, 08:09

Hi !

Ich mag diesen 60er Jahre James Bond Stil. Das haben sie gut hinbekommen. Ich sage nur diese Eiermonorail und diese komischen Stühle bei dieser Edna als die neuen Anzüge vorgestellt werden.

Die Story und die Figuren sind imho voll witzig. Ich sage nur Buddy alias Incrediboy oder Superheld endet als Versicherungsfachangestellter mit einem viel zu kleinen Auto (und Chef). ;-)

[spoiler]Meine Lieblingsszene war übrigens die, wo Mr. Incredible auf seiner Auffahrt fast auf dem Skateboard ausrutscht. Der Brüller war auch das heimliche Abhören des Polizeifunks mit Frozone. [/spoiler]

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 23. Dez 2004, 16:26

Also ich kann mich mit der Thematik des Films identifizieren und damit ist schlichtweg alles gesagt.
Seit langem hab ich im Kino nicht mehr so gelacht.

[spoiler]Meine Lieblingsszene: Misses Incredible bleibt quasie zwischen 3 Räumen hängen. Die Wache beim Fussende :lol: ... einfach göttlich :lol:. Eine derart simple Gestik in einem Trickfilm so perfekt zu inszenieren einfach ... unglaublich :green:[/spoiler]


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Do, 23. Dez 2004, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 24. Dez 2004, 01:26

Ich mußte mehrfach während der Vorstellung "Schöön" seufzen. Die Karibik-Insel war ja quasi direkt aus Evil Genius übernommen (oder Dr. No, da vermengt sich ja ohnehin alles).
:)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 24. Dez 2004, 11:14

Chellie hat geschrieben:
[spoiler]Meine Lieblingsszene: Misses Incredible bleibt quasie zwischen 3 Räumen hängen. Die Wache beim Fussende :lol: ... einfach göttlich :lol:. Eine derart simple Gestik in einem Trickfilm so perfekt zu inszenieren einfach ... unglaublich :green:[/spoiler]

[spoiler]das anstupsen des beines[/spoiler]?

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 24. Dez 2004, 17:14

Ja das kam einfach irgendwie so gut rüber. Die Ganze Szene war eine klasse Nummer. Der Gag wollte einfach nicht aufhören :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 25. Dez 2004, 21:52

Der Film ist wirklich über jede Kritik erhaben (ButtS ich würde Deine trotzdem gerne hören ;)), ich hab mich köstlich amüsiert. Nicht unerwähnt sollte jedoch auch der Kurzfilm mit dem tanzenden Schaf sein, die Tanzeinlage um den Hügel mit diesem perspektivischen Effekt war einfach nur der Hammer...

Der spontanste Lacher war [spoiler]der kleine Junge auf dem Dreirad, als er den "Endkampf" mitverfolgt hatte. "WOW! Das war irre!!!" :green:[/spoiler]

Ich sag nur: KEINE CAPES!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 29. Dez 2004, 01:41

Tut mir leid, nichts zu einer knackigen Diskussion beitragen zu können. Auch ich fand ihn super. :-)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 31. Dez 2004, 17:02

*auf ButtS' Einwurf wartet* Gib uns wenigstens ein klein bisschen Zündstoff...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 1. Jan 2005, 22:49

Ich kann da leider auch nicht viel bieten. ;) Es ist eigentlich mehr so eine gefühlsmäßige Sache, daß dem Film für mich persönlich trotz einer Reihe großartiger Szenen irgendetwas für den letzten Schritt zum "brillant" fehlt. Es kam mir halt so vor, als hätten mich da etwas nach der Hälfte so ein paar Redundanzen angelacht, denen man mit der Schere zu Leibe rücken könnte, aber wie gesagt: großartig nachgedacht habe ich darüber nicht, weshalb ich besser einfach die Klappe halte. Schließlich macht Brad Bird wahrhaftig schon lange genug Filme. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Zuletzt geändert von ButtSeriously am Sa, 1. Jan 2005, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 1. Jan 2005, 22:55

Hui, sowas hatten wir ja schon lange nicht mehr: Ein wirklich guter Film und niemanden, der was dagegen hat. Wir werden wohl langsam alt... :green:
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 1. Jan 2005, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste