Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 5. Aug 2010, 12:27

Hui, das geht ja immer noch weiter! Ist das Finale also ein Dreiteiler oder kommt da noch mehr nach? ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 5. Aug 2010, 12:30

Ist ein Dreiteiler ...
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 12. Aug 2010, 10:34

Was für ein Abend! Erst Inception im Kino gesehen und dann genau rechtzeitig zum großen Finale von BSG zu Hause gewesen.

Cloud hat geschrieben:
Schaus doch erstmal zu Ende an, dann werden alle deine Fragen beantwortet...


Na ja, "alle" ist übertrieben... Ok, die Auflösung bzgl. Erde und Menschheit hat mir gefallen. Der Frieden mit den Zylonen... na ja, das hat mich irgendwie nicht so überzeugt. Ich müsste die drei Teile der Finalfolge mal am Stück sehen, vielleicht wirkt das dann besser. Aber die 4. Staffel hat mich insgesamt nicht so begeistert wie die 3. Und dann blieb natürlich noch einiges offen: [spoiler]Was war mit Starbuck? Meine einzige Idee wäre, dass sie sowas wie eine göttliche Prophetin war, die erst sterben und wieder auferstehen musste um "aktiviert" zu werden. Damit wäre aber klar gesagt, dass es einen Gott oder Götter gibt und das wurde bisher eigentlich vermieden. Und Daniel, der 13. Zylon? Einmal erwähnt, nie wieder angesprochen, geschweige denn gesehen - was soll man damit anfangen?[/spoiler]
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 12. Aug 2010, 10:43

Sicher kann man es natürlich nicht sagen, aber ich habe das so aufgefasst:

[spoiler]Also Starbuck war einfach ein Mensch, ist gestorben und als Engel wiederauferstanden. Dass es Götter gibt, sehe ich eigentlich als sicher an, sonst hätten doch auch die Engel Six und Baltar keinen Sinn ergeben.[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 12. Aug 2010, 12:25

Cloud hat geschrieben:
Sicher kann man es natürlich nicht sagen, aber ich habe das so aufgefasst:

[spoiler]Also Starbuck war einfach ein Mensch, ist gestorben und als Engel wiederauferstanden. Dass es Götter gibt, sehe ich eigentlich als sicher an, sonst hätten doch auch die Engel Six und Baltar keinen Sinn ergeben.[/spoiler]

[spoiler]Du meinst, die beiden sind Engel? Das ist ja auch nicht sicher gesagt. Natürlich habe ich keine Ahnung, was sie sonst sein sollen. Dagegen, dass Starbuck ursprünglich ein normaler Mensch war, spricht die Sache mit der Melodie. Die hat sie schließlich schon als Kind gelernt. Daher meine Interpretation mit der Prophetin.[/spoiler]
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 12. Aug 2010, 12:41

[spoiler]Natürlich sind sie sicher Engel, das sagen sie doch selbst.
E2.07:
Baltar: So who or what are you, exactly?
Virtual Six: I am an angel of God sent here to protect you. To guide you, to love you.
Damit ist doch alles klar ;)
Erstaunlich nur, dass das damals keiner Ernst genommen hat und alle bis ans Ende der Serie gerätselt haben, wer oder was sie nun eigentlich ist :green:[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 23. Okt 2010, 18:27

Obwohl Caprica grandios gefloppt ist und mit 99% Wahrscheinlichkeit seine erste Season nicht überleben wird, hat der SF-Channel jetzt grünes Licht für eine weitere BSG-Serie gegeben: BATTLESTAR GALACTICA: BLOOD & CHROME. Spielen tut es im 10. Jahr des 1. Cylon-Kriegs, die Hauptfigur ist der 20jährige Bill Adama.

Echt schade, dass das mit Caprica nichts wurde. Sonst hätte man eventuell fast die komplette Lebensgeschichte von Bill Adama gesehen, was so ziemlich einmalig gewesen wäre.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 24. Okt 2010, 04:21

auch ich bin bei Caprica nach der 3. episode ausgestiegen. es war mir einfach zu dämlich. anders kann ich es im moment nicht ausdrücken. dabei bin in ein leidenschaftlicher SF-fan.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 24. Okt 2010, 08:35

Stellenweise hat mir Caprica bisher wirklich gut gefallen, aber einiges funktioniert auch einfach überhaupt nicht. Ich tippe ja mal darauf, dass es hier prinzipiell um die Entstehung der Cylons und des Krieges mit ihnen gehen soll (schließlich bricht dieser in ca. 5 Jahren bereits aus), aber das kommt einfach überhaupt nicht in die Gänge. Dafür gings in den letzten Folgen eigentlich nur noch um diese STO - furchtbar.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 22. Mär 2012, 07:54

Der Trailer zum Pilotfilm von Battlestar Galactica Blood and Chrome:
http://www.dailymotion.com/video/xplct1 ... shortfilms

Und die schlechte Nachricht: Mehr als diesen Pilotfilm wird es auch nicht geben, denn die Serie hat von SyFy kein grünes Licht bekommen.

Damit ist dann auch die letzte Hoffnung auf eine neue Space Opera gestorben.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 22. Mär 2012, 09:38

Cloud hat geschrieben:
Der Trailer zum Pilotfilm von Battlestar Galactica Blood and Chrome:
http://www.dailymotion.com/video/xplct1 ... shortfilms

Und die schlechte Nachricht: Mehr als diesen Pilotfilm wird es auch nicht geben, denn die Serie hat von SyFy kein grünes Licht bekommen.

Damit ist dann auch die letzte Hoffnung auf eine neue Space Opera gestorben.


das wäre so ziemlich die einzige serie, die mich in zukunft wirklich interessieren würde. tja pech. der schrott welcher erfolgreich dauerhaft über den bildschirm flimmert muss wohl dem echt dämlichen zuschauer zugeschrieben werden...
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 22. Mär 2012, 10:44

KylRoy hat geschrieben:
der schrott welcher erfolgreich dauerhaft über den bildschirm flimmert muss wohl dem echt dämlichen zuschauer zugeschrieben werden...

Also so ist es nun wirklich nicht. Natürlich ist vieles von dem, was gut läuft, anspruchslos und folgt den Standard-Formeln. Was aber noch lange nicht gleichbedeutend mit "Schrott" ist. Aber es gibt auch eine Reihe von anspruchsvollen und hochwertigen Serien, welche darüberhinaus auch noch erfolgreich sind.

Ich verweise hier mal wieder auf The Walking Dead, welches trotz der Zombie-Thematik in Punkto Tiefgang einen Großteil der übrigen Serien in die Tasche steckt.

Im Übrigen hätte ich mir bzgl. Blood & Chrome keine großen Hoffnungen gemacht. Wenn man sich mal anschaut, was SyFy in den letzten Jahren fabriziert hat, dann wäre das höchstwahrscheinlich in der Kategorie "Schrott" gelandet. Es ist echt traurig, was aus diesem Sender geworden ist. Einmal ganz davon abgesehen, dass auf SyFy inzwischen keine einzige SF-Serie mehr läuft.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 22. Mär 2012, 12:48

das ist natürlich enttäuschend was aus SyFy geworden ist. The Walking Dead gefällt mir tatsächlich auch. ich meinte die generischen krimi- und arztserien, um nur zwei genres zu nennen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 6. Nov 2012, 12:19

Der Pilotfilm von BSG Blood & Chrome wird übrigens ab diesen Freitag auf YouTube.com/MachinimaPrime gesendet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste