Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 20. Apr 2008, 20:05

Chellie hat geschrieben:
[spoiler]Im übrigen finde ich die neusten Theorien amüsant ... a la sie kommen zur Zeit vom Ende des Römischen Reichs an. Baltar als Messias ... und seine 12 Apostel du weist schon ... :D ... auf was für Ideen manche kommen *gg*[/spoiler]


[spoiler]Naja, nach den ersten beiden Folgen würde ich das sofort glauben...[/spoiler]
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 20. Apr 2008, 22:15

Ganon2000 hat geschrieben:
Insbesondere die Romanze zwischen Lee und Dee (oder enfach D?) hatte doch keine sichtbare Grundlage außer einer Szene, wo sie sich beim Training etwas näher gekommen sind (und gerade diese Szene hat man doch fast exakt genauso schon x-mal gesehen)


ich weiss nicht ob das dem klischee-status widerspricht, aber ich kenne derartiges auch aus dem RL. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Apr 2008, 22:33

thwidra hat geschrieben:
Edit: Im übrigen solltest du dir das Finale der zweiten Season unbedingt auf DVD anschauen. Ursprünglich ist dies nämlich eine Episoden, die rund 65 Minuten geht und als anderhalbstündiges Special (also mit Werbung) in den USA ausgestrahlt wurde. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das RTL II geschnitten haben muss, damit es in die eine Stunde Programmplatz reinpasst. Mit anderen Worten: eine verkürzte Version der Finalepisode gibt es offiziell gar nicht.

Also die letzten beiden Episoden waren ein zusammenhängender Zweiteiler. Wenn allein der zweite Teil so lange geht, muss da in der Tat übel gekürzt worden sein. Nicht dass es mir aufgefallen wäre.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 21. Apr 2008, 19:56

Habe noch mal nachgelesen und es wurde wohl für den internationalen Markt eine normale 40-Minuten-Version der letzten Episode "Das neue Caprica, Teil II" geschnitten. Sicherlich hat RTL II diese dann gezeigt. Die wurde eben nur in den USA so nicht ausgestrahlt, sondern als 65-Minuten-Version, und ist nur in Überlänge auch auf den (US-/UK-/DE-)DVDs zu finden.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 2. Feb 2009, 19:56

Vielleicht interessierts ja jemand: ich hab die neuen Webisodes (spielen nach Folge 4.10) inkl. Untertiteln hochgeladen: http://www.megaupload.com/de/?d=VJDZ6GUY Sehr sehenswert!

Und zu den neuen Folgen (4.11-13) kann ich nur noch sagen: 8O 8O 8O 8O 8O Da wird in einer Folge mehr geboten als bei anderen Serien in einer ganzen Season. BSG wischt mit allen anderen SF-Serien einfach nur den Boden auf.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 2. Feb 2009, 20:45

Cloud hat geschrieben:
Und zu den neuen Folgen (4.11-13) kann ich nur noch sagen: 8O 8O 8O 8O 8O Da wird in einer Folge mehr geboten als bei anderen Serien in einer ganzen Season. BSG wischt mit allen anderen SF-Serien einfach nur den Boden auf.


[spoiler]Hey, ist ja auch die letzte (Halb-)Staffel, da kann auch mal der eine oder andere sterben. Aber es stimmt, die Folgen sind richtig gut.[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 3. Feb 2009, 08:00

[spoiler]Schon. Aber in den meisten anderen Serien stirbt auch dann keiner. Und wenn, dann ist es i.d.R. ein heldenhafter Tod, der sich eine ganze Folge lang ankündigt und nicht sowas wie in BSG.[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 3. Feb 2009, 12:14

Hey, das war doch kein richtiger Spoiler. :) Sollte eher eine Werbung sein.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 14. Feb 2009, 14:54

Cloud hat geschrieben:
Und zu den neuen Folgen (4.11-13) kann ich nur noch sagen: 8O 8O 8O 8O 8O

Und um auszudrücken wie genial die letzte Folge war, fehlen einfach die Smilies... Ich habe schon tausende Serienfolgen gesehen, aber ich glaube, mir ist noch nie eine so kurz vorgekommen, wie diese hier...
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 14. Feb 2009, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 14. Feb 2009, 16:41

Verspricht ja dann doch ein gelungenes Ende zu werden ... nur wer ist Daniel ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mo, 16. Feb 2009, 22:56

@Chellie
Gute Frage.

Mir fallen da auch noch paar ein:
[spoiler]Bin ja gespannt wie Ellen darauf reagiert das Saul mit Caprica-Six (?) ein Kind kriegt.

Was haben diese Tagträume von Gaius Baltar zu bedeuten? Die sind denen von Caprica-Six ja verdammt ähnlich.

Was zur Hölle ist Starbucks Schicksal (davon labert doch Leoben immer). Und wie kam ihre Viper durch diesen Wirbel auf die Erde? Und wenn das ihre Leiche in der zerstörten Viper war wie kann sie dann noch leben? :irre: [/spoiler]

Fragen über Fragen, ich kann die nächste Folge kaum erwarten.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 17. Feb 2009, 08:52

Freakkiller hat geschrieben:
[spoiler]Was zur Hölle ist Starbucks Schicksal (davon labert doch Leoben immer). Und wie kam ihre Viper durch diesen Wirbel auf die Erde? Und wenn das ihre Leiche in der zerstörten Viper war wie kann sie dann noch leben? :irre:[/spoiler]


Ganz einfach: [spoiler]Sie ist Daniel. Mal ehrlich, die sieht doch eh aus wie ein Mann ;)[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 17. Feb 2009, 14:41

Freakkiller hat geschrieben:
Mir fallen da auch noch paar ein:
[spoiler]Was haben diese Tagträume von Gaius Baltar zu bedeuten? Die sind denen von Caprica-Six ja verdammt ähnlich.

Was zur Hölle ist Starbucks Schicksal (davon labert doch Leoben immer). Und wie kam ihre Viper durch diesen Wirbel auf die Erde? Und wenn das ihre Leiche in der zerstörten Viper war wie kann sie dann noch leben? :irre: [/spoiler]

Fragen über Fragen, ich kann die nächste Folge kaum erwarten.

bye Freakkiller


[spoiler]Naja neben Clouds Interpretation (die eindeutig Starbucks Auferstehung erklären könnte) könnte Starbuck auch Daniels Tochter sein. Vielleicht ist aber auch Baltar Daniel *gg*. Zumindest könnte man vermuten das beide zumindest teilweise cylonisch sind, denn nur die haben doch diese Tagträume oder (?) (die Präsidentin zählt ja nicht das ist nicht vergleichbar). Auf jeden Fall denke ich der Name Daniel ist nicht grundlos gewählt: clickmich[/spoiler]


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Di, 17. Feb 2009, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 17. Mär 2009, 12:13

So viele schwarze Balken, da muss man sich ja richtig zusammenreißen. ;-)
Freut mich jedenfalls zu lesen, dass die letzten Folgen so genial werden. Die dritte Staffel finde ich bisher auch spitzenmäßig. Da stach die Exodus-Doppelfolge gar nicht mal so sehr heraus, weil insbesondere die bisher drei Folgen danach genauso genial waren.
Besser kann's in dem Genre echt kaum noch werden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 21. Mär 2009, 12:23

BSG ist fertig *schnief* Nachdem die letzten Folgen eher enttäuschend waren (aber nur im Vergleich zu den phänomenalen Folgen, die davor kamen), hatte ich für das Finale schon das schlimmste befürchtet. Aber dann kam doch alles ganz anders und ich bin total erleichtert. Ein nahezu perfektes Ende!

Fazit: Die beste SF-Serie aller Zeiten. Eine der ganz wenigen Serien, die von Anfang bis Ende top waren. Und eine der ganz wenigen Serien, die sich im Verlaufe der Seasons trotz eines genialen Starts sogar noch weiter gesteigert haben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste