• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 1. Feb 2006, 20:59

Das war jetzt auch bestimmt nicht als patziges "keinen neuen Thread öffnen" gemeint, falls der Eindruck entstanden sein sollte, sondern lediglich noch einmal als Verweis auf meine Meinung zur Serie. :)

Ich kann nämlich wirklich nur empfehlen, nach der stilistisch zwar bereits exzellenten, aber von der Handlung her arg konventionellen Miniserie/Pilotfilm dran zu bleiben, denn was aus den altbackenen Grundmotiven im Verlauf der ersten und erst recht in der zweiten Staffel gemacht wird, ist für mich schon phänomenal. Time hat BSG für meine Begriffe völlig zurecht zur Serie des Jahres 2005 gewählt.

"Pegasus", der Mid-Season Cliffhanger der zweiten Staffel, ist die erste TV-Folge überhaupt, die ich streckenweise ernsthaft als "verstörend" bezeichnen würde.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 1. Feb 2006, 22:31

Dirty Harry hat geschrieben:
Es besteht nicht zufällig die Chance daß die ersten Folgen mal den Weg auf unseren Server finden?

Wenn mich einer *rechtzeitig* dran erinnert hätte - so hab ich ja selber die Hälfte verpasst. Mist, denn der Rest war recht vielversprechend, wenn man sowas mag.

Der kalte, knallharte Stil gefiel mir sofort. Dazu kommen ein paar für eine Serie recht extravagante Rollenbesetzungen. Allen voran der narbengesichtige, finster wirkende Galactica-Käptn. Und dann find ich auch immer ganz angenehm, wenn sich Raumschiffe mal nicht wie Flugzeuge bewegen.

Werde vorerst dranbleiben.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 1. Feb 2006, 22:38

ButtSeriously hat geschrieben:
Und mit Stargate will ich die Serie nicht einmal in einem Atemzug nennen.

Mal abgesehen von diesem unseligen Atlantis, hat mir Stargate, insbesondere aber die ersten Staffeln davon, immer gefallen und kann imho durchaus mit der Galactica mithalten. Zumindest nach dem, was ich bisher gesehen hab. Dranbleiben werde ich wohl nicht, dazu bin ich zu wenig vor der Glotze, aber immer wenn es sich trifft, werde ichs auf jeden Fall schauen. Wirklich schön!

Zwei Sachen sind mir allerdings negativ aufgefallen: Wenn das Kameragewackel bei manchen Szenen die "tolle Handkameraarbeit" sein soll, dann kann ich gut und gerne drauf verzichten. Und die Geschlechtsumwandlung mancher Protagonisten ist doch sehr gewöhnungsbedürftig...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 1. Feb 2006, 22:39

Wo bleibt der Merge-Mod... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 2. Feb 2006, 07:39

Wie auch Abdiel ist mir im Pilot vor allem die massive Femininisierung aufgefallen. Starbak und Buma also weiblich aha. Dazu die pösen pösen Zylonen nun nicht mehr Geschlechtsneutral. Mir fallen da spontan gleich ein paar Folgen der alten Serie ein wo da Probleme auftauchen könnten ;).
Sonst ist nach dem Pilot eigentlich noch recht wenig zu sagen. Die Präsidentin wirkt vielversprechend. Hat ja auch schon Erfahrung als first Lady bei Independance Day (war doch die oder?).
Adame ist ebenfalls recht gut besetzt/gelungen. Der wirkt nicht mehr so "artrös" wie sein Vorgänger. Dafür scheint der 1. Offizier hier schon am Sargdeckel zu klopfen :) .

Ich denke ich werd mir mal ein paar Folgen ansehen. Mangels Alternative ja auch nicht so unverständlich.

Vor einem Vergleich mit Stargate schrecke ich aber wie Butt eher zurück und um die Klasse eines Babylon 5 zu erreichen hat so die Handlung ähnlich der alten Serie wird Galactica nicht das Potential. Außerdem ist hier wohl auch die Rollenbesetzung entscheidend und wie die Schauspiele ihre Rolle "ausleben". Babylon 5 ist da für mich bisher in seiner Art unübertroffen und auch wenn es nun schon in die Jahre kommt immernoch eine der besten wenn nicht die Beste SiFi Serie der Neuzeit ... einfach schnörkelloser SiFi ohne Kompromisse mit extrem viel Tiefgang und brillianter Atmosphäre.


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Do, 2. Feb 2006, 07:50, insgesamt 2-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 2. Feb 2006, 10:08

Doc SoLo hat geschrieben:
Wenn mich einer *rechtzeitig* dran erinnert hätte - so hab ich ja selber die Hälfte verpasst.

Am Samstag wiederholt RTL2 nochmal beide Teile.

Und Harry hat bei seiner Anfrage aus dem vorletzten Jahr sicherlich die englischen Folgen gemeint ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 2. Feb 2006, 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 2. Feb 2006, 12:37

Cloud hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
Wenn mich einer *rechtzeitig* dran erinnert hätte - so hab ich ja selber die Hälfte verpasst.

Am Samstag wiederholt RTL2 nochmal beide Teile.

Und Harry hat bei seiner Anfrage aus dem vorletzten Jahr sicherlich die englischen Folgen gemeint ;)


Mir ist völlig wurscht ob englisch oder deutsch, letztes Jahr habe ich aber definitiv die englsichen gemeint.

Blöderweise habe ich den Piloten verpaßt :arg:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 2. Feb 2006, 12:40

Dirty Harry hat geschrieben:
Blöderweise habe ich den Piloten verpaßt :arg:

Wie ich schon ein Posting über deinem geschrieben habe: RTL2 wiederholt den Zweiteiler am Samstag...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 2. Feb 2006, 12:59

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Blöderweise habe ich den Piloten verpaßt :arg:

Wie ich schon ein Posting über deinem geschrieben habe: RTL2 wiederholt den Zweiteiler am Samstag...


Oh, hatte ich überlesen, mal sehen ob ich es diesmal schaffe dran zu denken...

Um wieviel Uhr denn? (Falls Du die Zeiten grad parat hast.)

Übrigens ein klasse neues Avatar-Bild, kannst Du das mal in größer anhängen?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 2. Feb 2006, 13:44

Hier bricht wohl grad das große Avatar-Wechseln aus. Man erkennt euch ja gar nicht mehr auf den ersten Blick (ok, Chellie schon ;-) ).
Den ersten Teil des Piloten fand ich jetzt nicht mehr als durchschnittlich, aber ich werd mal dranbleiben. Wenn ButtS sagt, das wird besser, glaub ich ihm mal. Und mittwochs sind die Alternativen ja wirklich nicht berauschend (man könnte höchstens Heidi Klum begaffen...). Witzig fand ich die (im Vergleich zu Star Trek) veraltete Technologie, die da vorherrschte. Die benutzen ja noch Papier! :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 2. Feb 2006, 13:57

Chellie hat geschrieben:
... und um die Klasse eines Babylon 5 zu erreichen hat so die Handlung ähnlich der alten Serie wird Galactica nicht das Potential.


Abwarten. ;) Aber einen Vergleich mit B5 will ich auch (noch) nicht ziehen, da es ja erst anderthalb Staffeln (von denen die erste auch noch sehr kurz ist) von BSG gibt. Da muß es schon einen Bogen vergleichbarer Länge geben, bevor ich ein vergleichendes Urteil fälle, aber was da später aufgefahren wird, geht weit über die scheinbaren Limitationen der Handlung hinaus und berührt sowohl aktuelle politische (Terrorismus, Freiheit vs. Sicherheit, Demokratie in stürmischen Zeiten, Menschenrechte, etc.) als auch zeitlose existentielle Fragen (die Existenz/Inexistenz Gottes, Identität und Bewusstsein, was macht ein Wesen menschlich, etc.) in brillanter Art und Weise. Nach dem Piloten hätte ich das auch noch nicht für möglich gehalten, aber Ron Moore hat schon eine wirklich außergewöhnliche Serie geschaffen, mit der sich solide, aber eben nicht herausragende Kost von Schlage eines Stargate für meinen Geschmack nicht einmal annähernd messen kann.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 2. Feb 2006, 15:11

Dirty Harry hat geschrieben:
Oh, hatte ich überlesen

Von gerademal zwei Zeilen eine zu überlesen, bringst aber auch wirklich nur du fertig ;)

Um wieviel Uhr denn? (Falls Du die Zeiten grad parat hast.)

12 Uhr irgendwas. Kommt alles an einem Stück.

Übrigens ein klasse neues Avatar-Bild, kannst Du das mal in größer anhängen?

s. Anhang
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 2. Feb 2006, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 2. Feb 2006, 16:17

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Oh, hatte ich überlesen

Von gerademal zwei Zeilen eine zu überlesen, bringst aber auch wirklich nur du fertig ;)

Um wieviel Uhr denn? (Falls Du die Zeiten grad parat hast.)

12 Uhr irgendwas. Kommt alles an einem Stück.

Übrigens ein klasse neues Avatar-Bild, kannst Du das mal in größer anhängen?

s. Anhang


Nicht die Zeile, den ganzen Post! :roll:

Geniales Bild! Und paßt so schön zu Deinem Namen.

Die Wolke ist bestimmt der kondensierte Schweiß all der Japaner die da hochkeuchen... :green:
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Do, 2. Feb 2006, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 2. Feb 2006, 16:51

Dirty Harry hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Oh, hatte ich überlesen

Von gerademal zwei Zeilen eine zu überlesen, bringst aber auch wirklich nur du fertig ;)

Um wieviel Uhr denn? (Falls Du die Zeiten grad parat hast.)

12 Uhr irgendwas. Kommt alles an einem Stück.

Übrigens ein klasse neues Avatar-Bild, kannst Du das mal in größer anhängen?

s. Anhang


Nicht die Zeile, den ganzen Post! :roll:


Dann müsste der Satz von Cloud halt lauten: "Ein Posting komplett zu überlesen, aber trotzdem darauf zu antworten, bringst aber auch wirklich nur du fertig". :green:

Geniales Bild! Und paßt so schön zu Deinem Namen.

Die Wolke ist bestimmt der kondensierte Schweiß all der Japaner die da hochkeuchen... :green:


Ach, ne Wolke ist das? Ich dachte, der Berg ist mal kurz hochgehüpft. ;-)

Um noch was zum Thema beizutragen: Ich hab's mir gestern abend auch angeschaut, und es hat mir auch recht gut gefallen. Ich weiß aber nicht, was ich sonst noch dazu schreiben soll (als Kritiker wäre ich wohl eine komplette Fehlbesetzung). ;-)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 3. Feb 2006, 08:14

Argh, tatsächlich :arg: Sorry, ich war gestern völlig neben der Kappe... :red:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste