Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 10. Feb 2008, 23:31

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Da hatte ich eigentlich Besseres erwartet, aber ich vermute, der große Hammer kommt noch?

Da solltest du nicht drauf warten ;)


Wenn ich ehrlich sein soll, verstehe ich die Antwort nicht so ganz...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 11. Feb 2008, 07:49

Naja der wirklich große Hammer kommt sicher erst nach 2.2 ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 11. Feb 2008, 08:17

Ja, ich bezog mich da nur auf den Pegasus-Zweiteiler und allgemein die Pegasus-Folgen. Die fand ich letzten Endes für BSG-Verhältnisse nur mittelmäßig, weil das alles wie von Ganon angesprochen doch schon sehr klischeehaft war.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 14. Feb 2008, 15:27

Cloud hat geschrieben:
Ja, ich bezog mich da nur auf den Pegasus-Zweiteiler und allgemein die Pegasus-Folgen. Die fand ich letzten Endes für BSG-Verhältnisse nur mittelmäßig, weil das alles wie von Ganon angesprochen doch schon sehr klischeehaft war.


du meinst, dass sich captains gegenseitig killen wollen?
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 14. Feb 2008, 15:32

Der unsympathische Admiral ist doch seit Star Trek ein 08/15-Thema.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 15. Feb 2008, 01:18

zwischen unsympathisch und gewissenlos mörderisch sehe ich da doch einen qualitätsunterschied. ;)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Feb 2008, 08:23

Gewissenlos mörderische Admirale gab's auch schon in Star Trek ;)

Ne, für mich war der ganze Storybogen mit der Pegasus der einzige echte Schwachpunkt in BSG. Mit dem krönend negativen Höhepunkt in 2.17, als ich nur noch innerlich die Augen verdreht habe ob solcher Holzhammer-Klischees. Sowas ist man von BSG einfach nicht gewohnt. Aber ok, selbst diese Episoden waren im Vergleich zu den meisten anderen SF-Serien noch immer gut ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 15. Feb 2008, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 17. Feb 2008, 16:28

KylRoy hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Ja, ich bezog mich da nur auf den Pegasus-Zweiteiler und allgemein die Pegasus-Folgen. Die fand ich letzten Endes für BSG-Verhältnisse nur mittelmäßig, weil das alles wie von Ganon angesprochen doch schon sehr klischeehaft war.


du meinst, dass sich captains gegenseitig killen wollen?

Das ist vielleicht kein Klischee, aber glaubwürdig fand ich es auch nicht...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 17. Feb 2008, 18:10

ich erachte das nicht nur als kein klischee, sondern auch als glaubwürdig. machtkämpfe in einer neuen situation sind durchaus realistisch.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 17. Feb 2008, 18:56

KylRoy hat geschrieben:
ich erachte das nicht nur als kein klischee, sondern auch als glaubwürdig. machtkämpfe in einer neuen situation sind durchaus realistisch.

Machtkämpfe ja. Aber Mordanschläge kommen mir in der Situation übertrieben vor, außerdem "out of character" für Adama und Roslyn. Zumindest so, wie es in der Folge rübergebracht wurde.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 18. Feb 2008, 09:45

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ich erachte das nicht nur als kein klischee, sondern auch als glaubwürdig. machtkämpfe in einer neuen situation sind durchaus realistisch.

Machtkämpfe ja. Aber Mordanschläge kommen mir in der Situation übertrieben vor, außerdem "out of character" für Adama und Roslyn. Zumindest so, wie es in der Folge rübergebracht wurde.


ich denke so mancher charakter, vor allem die präsidentin, entwickelt sich wesentlich im laufe der serie. viele werden wohl härter in anbetracht der umstände. das finde ich schon verständlich.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 5. Apr 2008, 08:56

Und weiter geht's *freu*
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 5. Apr 2008, 14:22

:?:
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 5. Apr 2008, 14:39

Die 1. Folge der Staffel 4 wurde geendet (neudeutsch ;)).

Jaja nun gehts dem Ende zu ... 8)


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 5. Apr 2008, 15:09

Chellie hat geschrieben:
Jaja nun gehts dem Ende zu ... 8)


Okay, jetzt bin ich dran: :?:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste