Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 22. Nov 2007, 16:28

war denn die 2. staffel schon mal bei uns im TV?
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 22. Nov 2007, 17:00

KylRoy hat geschrieben:
war denn die 2. staffel schon mal bei uns im TV?

Nein, eben aus diesem Grund erwähne ich es. Aber die anderen BSG-Fans hier scheinen schon alle die DVDs zu haben (oder die Folgen schon länger zu kennen), deswegen wusste ich nicht, ob es überhaupt noch jemand im deutschen TV guckt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 22. Nov 2007, 17:41

ah, verstehe. allerdings kenne ich die 2. season auch schon. ;)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 22. Nov 2007, 22:49

Und ich warte darauf, dass SoLo endlich mit Chellies DVDs fertig wird. ;) Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 26. Nov 2007, 10:21

So, ich habe mir jetzt mal die UK-Box der 3. Season gegönnt. Wer weiß in wie vielen Jahren die in Deutschland erschienen wäre... Demnächst kommt ja auch schon der Razor-Film heraus.

Übrigens immer wieder erstaunlich, dass es bei ebay Leute gibt, die für gebrauchte DVDs mehr bezahlen als neu bei Amazon :irre: Aber ich will mich nicht beschweren ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 8. Dez 2007, 15:42

Den Auftakt der 2. Staffel fand ich solide, aber ohne große Überraschungen. Die zweite Folge war aber ordentlich. Die robotischen Zylonen (Centurios) spielten ja bisher kaum eine Rolle, aber jetzt hat sich gezeigt, dass die auch eine ernsthafte Bedrohung sein können. Sie sind nur nicht so subtil wie die menschlichen, sondern für rohe Gewalt zuständig. Aber manchmal ist das eben genau das Richtige. ;-)
Auf jeden Fall sorgen sie für Action in der Serie. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 9. Dez 2007, 15:34

(Das folgende Posting ist spoilerfrei, Frogo bitte trotzdem nicht weiterlesen ;))

Habe jetzt die 3. Season gesehen. Die 2. fand ich zwar sehr gut, aber doch spürbar schwächer als die 1. Season. Die 3. hat dann aber wirklich alles in diesem Genre bisher dagewesene übertrumpft, einfach nur der Wahnsinn. Definitiv meine neue Lieblings-SF-Serie, da kann in der 4. Season passieren was will.

Weiß eigentlich jemand wieso zwischen dem Ende der 3. und dem Start der 4. Season ein ganzes Jahr Pause ist? Ist doch ziemlich ungewöhnlich bei einer Serie.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 9. Dez 2007, 22:14

Also soweit ich gelesen habe startet die 4. Season im April nächsten Jahres.
Zudem gibt es hier und da Kommentare der Macher, dass man aufgrund der Autorenstreiks die 4 Staffel über 2 Jahre Strecken will, da man sonst nicht viel neues hat.
SiFi hat wohl auch schon länger mit dem Gedanken gespielt die 4 Season zu Teilen und so "mehr Gewinn abzuschöpfen" da angeblich die 4. Season doch recht teuer zu sein scheint.

Hier auch noch ein weiterführender Link click


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am So, 9. Dez 2007, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 10. Dez 2007, 20:27

Chellie hat geschrieben:
Also soweit ich gelesen habe startet die 4. Season im April nächsten Jahres.

Laut offizieller Homepage geht's im März weiter.

Zudem gibt es hier und da Kommentare der Macher, dass man aufgrund der Autorenstreiks die 4 Staffel über 2 Jahre Strecken will, da man sonst nicht viel neues hat.

Hoffentlich nicht. 2 Jahre lang halt ich diese Spannung echt nicht mehr aus ;)


Hab inzwischen noch den ganzen Rest gesehen:

Die Webisodes (spielen zwischen der 2. und der 3. Season): billig produziert, miese Qualität (wieso hat man das nicht als Special mit auf irgendeine der DVDs gepackt?), uninteressante Story. Würde ich selbst BSG-Fans nicht empfehlen.

Die Minisodes (spielen zwischen der 3. Season und dem Razor-Film): TV-Qualität, ist als Special der Razor-DVD mit dabei. Alles schön und gut, aber da 95% davon im Razor-Film drin sind (zumindest in der extended Version der DVD), kann man das auch ignorieren.

Der Razor-Film (spielt zwischen der 3. und der 4. Season): etwas arg wirre Story mit diversen verschiedenen Rückblenden, ganz nett, aber alles in allem schlechter als die meisten Folgen der 3. Season. Bzgl. der Handlung aber wichtig für die Serie, deswegen schon ein Muss.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 26. Dez 2007, 12:28

Hab zu Weihnachten ein sehr schönes Geschenk bekommen: den Network Draft zur Mini-Serie von Ronald D. Moore aus dem Jahr 2002. Also auf ein paar Seiten was die Serie inhaltlich und optisch auszeichnen soll u.ä. sowie das Drehbuch des Pilotfilms. Sehr interessant das alles.

Das meiste wurde dann auch wirklich so umgesetzt, manches aber nicht. Zb hatte Moore den "extensive use of the multi-split screen format" vorgesehen, was ja tatsächlich überhaupt nicht vorkommt. Oder "our spaceships don't make noise because there ist no noise in space." Das ließ sich offensichtlich nicht durchsetzen ;) Bei den Chars gab es auch einige Änderungen gegenüber dem draft, vor allem optischer Natur. Six sollte langes rabenschwarzes Haar haben, Baltars Six kurzes "Carrie Moss Matrix hair". Irgendwie unvorstellbar aus heutiger Sicht. Adama sollte "so tall that he has to continually duck und stoop to avoid the low overhead" sein. Tigh sollte in seinen 40ern sein.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Jan 2008, 15:17

In UK ist die dritte Staffel schon erhältlich? Komisch, ich hab heir grad gelesen, dass sie in USA erst im März rauskommt: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=614
Die Webisodes sind dabei und eine Folge ist 25 Minuten länger. Das ist ja nochmal die Hälfte der normalen Länge...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 7. Jan 2008, 15:24

Ganon2000 hat geschrieben:
In UK ist die dritte Staffel schon erhältlich?

Jep, seit dem 3.9.07.

Die Webisodes sind dabei und eine Folge ist 25 Minuten länger.

Das war in der UK-Box nicht so. Egal, hab meine Box eh schon wieder verkauft. Irgendwann werde ich mir dann eine (hoffentlich erscheinende) Box mit der kompletten Serie zulegen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 22. Jan 2008, 23:02

So nun hab ich die 3. Staffel auch hinter mir ... man darf also mit mir offen drüber reden.
Wie Cloud schon sagte ... der absolute Hammer .. mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.

Achtung jeder der die dritte bzw. die Previews und Interviews zur 4 Staffel nicht kennt sollte den Spoiler auf keinen Fall lesen!


[spoiler]Irgendwie war mir nach den ersten Folgen klar weshalb es letztlich nur 4 und keine 5 Staffeln geben wird. Attentate mit Sprengstoffgürteln der "Guten" auf die "Bösen". Das passt irgend wie gar nicht in das amerikanische Weltbild :green:...
Die ersten Folgen sind wirklich ein emotionaler Tiefschlag ins Gemüt und dann diese bombastische Befreiungsaktion. Irgendwie passt alles (bis auf die aufgrund der Sache notwendigen logischen Seltsamkeiten damit man überhaupt zu ner Serie kommt).
Und dann natürlich die Final Five :green:. Ich glaube da wird so mancher überrascht sein wer alles drunter ist. Ich hör noch die Kommentare nach der 1. Staffel: "Wenn einer kein Cylon ist dann Tigh!" *gg* und er sieht auch noch verdammt schick aus mit der Augenklappe. Ich persönlich wage zumindest keinen Tipp auf den letzten Unbekannten.
Nach dem schauen der 3. Staffel war mir allerdings völlig unklar wie man das würdig in der 4. beenden könnte. Nach den ersten Interviews und Ausschnitten zur 4. hab ich nun aber keine Befürchtungen mehr.


Achtung jetzt folgten Sachen zur 4. Staffel:


Die Erklärung für SBs Rückkehr strapaziert ja mal wieder Einsein-Rosen auf's härteste. Ich glaube, dass es zu Beginn nicht geplant war, dass SB überlebt. Ich denke eher da war ne Suche geplant und man findet den Erdsektor dabei durch ein Notsignal aus SBs zerstörten Jäger ... oder so.
Auch die geheimen Treffen der 5 minus 1 die es in der 4. Staffel wohl öfter gibt sind ein absolut gelungenes Element wie ich finde. Und sie versprechen weitere Spannende Wendungen.
Letzlich hoffe ich eigentlich nur, dass Adamas Worte in einem Interview wirklich ernst sind: "Everybody is dying in Season 4."
Ein besseres Ende könnte ich mir nicht vorstellen und die explodierenden Schiffe in den Kurzausschnitten machen mir da viel Hoffnung.[/spoiler]


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Di, 22. Jan 2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 7. Feb 2008, 15:46

Gestern ist nun also auch im deutschen Fernsehen die Pegasus aufgetaucht. Die Folge hatte auf jeden Fall starke Musik (und das von mir, wo mir sowas sonst kaum auffällt). Das Ende verspricht auch eine spannende Fortsetzung, aber insgesamt war das doch alles recht klischeehaft. Da kommt ein verbündetes Schiff, stört die gewohnte Ordnung, übernimmt streng militärisch das Kommando und erklärt die halbe Crew für unfähig; die Pegasus-Soldaten sind alle Arschlöcher, usw.
Da hatte ich eigentlich Besseres erwartet, aber ich vermute, der große Hammer kommt noch?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 7. Feb 2008, 16:48

Ganon2000 hat geschrieben:
Da hatte ich eigentlich Besseres erwartet, aber ich vermute, der große Hammer kommt noch?

Da solltest du nicht drauf warten ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste