Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 13. Mai 2010, 11:34

Wer hat die letzte Staffel halbiert? :motz:
Ich weiß ja, dass das bei den DVD-Veröffentlichungen gemacht wird, aber bei der RTL2-Ausstrahlung kam bisher jede Staffel am Sück. Aber nachdem letzte Woche Folge 10 von 20 in Staffel 4 kam, ist jetzt wieder Pause. Gemeinheit...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 13. Mai 2010, 12:46

Naja im Grunde nicht. Geht ja im Juni schon weiter.

Der Grund scheint dieser zu sein ... wirklich ein Witz:


Battlestar Galactica auf RTL2 wird unterbrochen.

Die "ulkige" Begründung von RTL2 dazu (aus Quotenmeter.de):

Redakteur: Manuel Weis

Ab Mai wird die Sci Fi-Serie eine kurze Pause einlegen. Die Ausstrahlung in Deutschland schreitet schlicht zu schnell voran.

Fans der Sci-Fi-Serie «Battlestar Galactica» werden in Kürze auf ihre wöchentliche Dosis des Formats verzichten müssen. Am 5. Mai 2010 wird die vorerst letzte Folge des Formats laufen – RTL II schickt die Serie trotz guter Quoten in eine Pause. An den Zuschauerzahlen lag es letztlich auch nicht, denn damit ist der Münchner Privatsender äußerst zufrieden. Fünf Folgen der vierten Staffel liefen bisher am Mittwochabend um 23.00 Uhr: Im Schnitt holte die Serie 0,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Zielgruppenmarktanteil von genau sieben Prozent.

RTL II muss die Pause einlegen, weil die Ausstrahlung in Deutschland schlicht zu schnell voranschreitet. Das Material aus den USA kommt nicht schnell genug in die Bundesrepublik, sodass ein Engpass bei der Bearbeitung der Folgen entstanden sei, erklärte ein Sendersprecher. Ab Mitte Mai wird deshalb «Stargate: Universe» den 23.00 Uhr-Slot einnehmen.



cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 13. Mai 2010, 13:38

Aha. Ich hab gesehen, dass die US-Ausstrahlung da eine längere Pause gemacht hat, aber die letzten Folgen sind trotzdem schon ein Jahr alt, die Begründung ist also wirklich sehr merkwürdig.
Aber gut zu wissen, dass es im Juni schon wieder weitergeht, diese Information hatte mir gefehlt. Am Ende der letzten Folge einen "Dann und dann geht's weiter"-Hinweis zu bringen, ist wohl schon zu viel Aufwand für RTL2...

EDIT: Tatsächlich, kaum ist Juni, geht's heute Abend schon weiter. :)
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 2. Jun 2010, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 1. Jul 2010, 09:43

Die Enthüllungen über die Historie der Zylonen gestern waren etwas verwirrend. Ich muss jetzt hier mal nachfragen, ob ich das alles richtig verstanden habe. Ich spoiler es mal, damit hier keiner aus Versehen was liest und es doch noch nicht gesehen hat.

[spoiler]Schon vor Tausenden von Jahren haben die Menschen auf Kobol "menschliche Zylonen" gebaut, die sich auf der Erde ansiedelten. Diese Modelle sind heute bekannt als die Letzten 5. Später bauten die Menschen der 12 Kolonien Centurion-Zylonen, die in der Originalserie rebellierten. Dann trafen diese auf ihre humanoiden "Vorfahren" und erhielten von denen die Technologie "menschliche Maschinen" zu bauen und wiederzubeleben. Das erste neue Modell (John) erhob sich aber wiederum gegen seine Schöpfer, schickte sie mit falschen Erinnerungen zu den Menschen und griff die Kolonien mit den anderen 7 an... aus religiösen Gründen?
Und auf einmal gibt es doch ein Zylonenmodell mehr? Es wurde gesagt, der letzte sein Daniel, aber der Name sagt mir spontan nichts...[/spoiler]
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 1. Jul 2010, 11:41

[spoiler]Ja auf Kobol gab es schon Zylonen allerdings welche die sich entwickeln konnten. Diese siedelten dann getrennt von den Kobol Menschen auf der "Erde" ... die ja nicht unsere ist. Es gab dann einen Holocaust auf der "Erde", dem nur die 5 durch kurz vorher wiederentdeckte Erweckungstechnologie entgangen. Sie flogen dann 2000 Jahre lang zu den 12 Kolonien ohne FTL und trafen zum Zeitpunkt des 1. zylonischen Krieges dort ein.

Daniel ist einer der Zylonen bei denen die 5 nach dem ersten zylonischen Krieg beim Bau geholfen haben und im Grunde das 13 Modell. Er ist dabei der, welcher wohl am besten gelungen war und den Allen am meisten liebte (kindlich gesehen). Das konnte Cavil (Nummer 1) nicht ertragen weshalb er ihn sabotierte. Cavils Abneigung gegenüber der Menschlichkeit machte ihn zum Kriegstreiber. Da er von Allen verschmäht wurde und die 5 gegen einen Konflikt mit den Menschen waren schmiedetet er Pläne gegen die 5 und schaffte es letztlich die Erinnerungen der 5 zu blockieren und von den Zylonen zu trennen indem er sie in die Kolonien abschob. Das es religiöse Gründe allein waren wird nie so ganz klar. Es ist wohl eher so das Daniel zu menschlich war und Cavil sich dadurch zurückgesetzt fühlte und den Hass auf die Menschlichkeit entwickelte.[/spoiler]


cu
Chellie[/spoiler]
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 2. Jul 2010, 00:17

Ok, danke. Ist ja eigentlich ganz logisch. :? Weiß jemand, ob die ganze Geschichte von Anfang an so geplant war oder sich erst im Laufe der Serie entwickelt hat?

Chellie hat geschrieben:
[spoiler]Diese siedelten dann getrennt von den Kobol Menschen auf der "Erde" ... die ja nicht unsere ist. [/spoiler]

[spoiler]Ja, ist es nun unsere Erde oder nicht... Ist die "Menschheit" in BSG überhaupt "unsere"? Sind wir vieleicht alle Zylonen und wissen es nicht?[/spoiler]

[spoiler]Daniel ist einer der Zylonen bei denen die 5 nach dem ersten zylonischen Krieg beim Bau geholfen haben und im Grunde das 13 Modell. [/spoiler]

[spoiler]Ok, aber war der in der Serie mal zu sehen, kennt man den? Die bisherigen 12 Modelle sind ja nun alle bekannt und an einen Charakter namens Daniel kann ich mich eben nicht erinnern.[/spoiler]
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 2. Jul 2010, 07:10

Schaus doch erstmal zu Ende an, dann werden alle deine Fragen beantwortet...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 2. Jul 2010, 13:04

Cloud hat geschrieben:
Schaus doch erstmal zu Ende an, dann werden alle deine Fragen beantwortet...

Das ist mal ein Wort. Also noch einen Monat...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 29. Jul 2010, 14:10

Der erste Teil der Finalfolge lief gestern. Die Rückblickszenen auf die Zeit vor dem Angriff sind wohl schon ein Vorgeschmack auf das Caprica-Spinoff. Ich kann mir darunter immer noch nichts Gescheites vorstellen. In der Folge war es ganz interessant, weil man die Charaktere kennt und weiß, was später mit ihnen passiert. Aber eine ganze Serie mit neuen Charakteren in dem Stil? Wäre das nicht einfach eine ganz gewöhnliche Dramaserie, die halt zufällig nicht auf der Erde spielt? Allzu Sci-Fi-mäßig schien es auf Caprica jedenfalls nicht zuzugehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 29. Jul 2010, 15:31

Mal unabhängig von irgendwelchen letzten-Folgen-Diskussionen, denen ich bislang aus dem Weg gegangen bin, um nicht gespoilert zu werden (bin noch auf dem Stand Ende dritte Staffel): Wie ich gerade festgestellt habe, ist die erste Hälfte der vierten Staffel kürzlich in D erschienen, wieder mal teuerer als die Staffel vorher *seufz*. Da ich im Moment noch genug anderen Kram zum Sehen habe, warte ich somit erstmal weiter ab und schaue, ob sie nciht doch noch günstiger wird. Vermutlich aber erst gegen Ende des Jahres, wenn auch der zweite Teil lang genug auf dem Markt ist...

Egal, was ich eigentlich wissen möchte (ohne etwas über die Story zu erfahren), ist, was es bei der Serie jetzt eigentlich alles gibt. Was ich zu Hause habe, ist der Pilotfilm, sowie die ersten drei Staffeln. Dann habe ich neulich erfahren, dass es auch kurzepisoden gab, die zwischen 2. und 3. Staffel spielten und als Bonus auf der dritten Staffel sind (habe ich aber bislang noch nicht geprüft geschweige denn gesehen). Dann gibt's ja da diesen Razor-Film, der irgendwie Rückblende und Vorschau auf die vierte staffel ist oder so, aber nicht wirklich zu dieser gehört, richtig? Zumindest ist er bei der deutschen vierten Staffel nicht enthalten. Davon soll es jedoch wohl auf zwei Fassungen geben, weiß jemand was darüber? Und dann bin ich vorhin noch über zwei andere Dinge gestolpert: Einen Film "The Plan", und eine "Final Season", die wohl beide nicht Teil der vierten Staffel sind. Kann mir jemand da kurz sagen, wie die einzuordnen sind, und ob ich vielleicht sogar noch was vergessen habe? Ich gebe zu, ich schiele dabei besonders auf dich, Cloud ;)

Können die nicht einfach wie früher einen Haufen Staffeln machen und gut ist? ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 29. Jul 2010, 17:08

Frogo hat geschrieben:
Dann habe ich neulich erfahren, dass es auch kurzepisoden gab, die zwischen 2. und 3. Staffel spielten und als Bonus auf der dritten Staffel sind (habe ich aber bislang noch nicht geprüft geschweige denn gesehen).

Ja. Weitere Webisodes gibt es noch zwischen der 1. und 2. Hälfte der 4. Season.

Dann gibt's ja da diesen Razor-Film, der irgendwie Rückblende und Vorschau auf die vierte staffel ist oder so, aber nicht wirklich zu dieser gehört, richtig?

Das sind tatsächlich die ersten beiden Folgen der 4. Season, die damals für einen DVD-Release ausgekoppelt wurden. In vielen Ländern sind sie dann auch einfach auf den S4-DVDs als Folgen 1+2 drauf.

Zumindest ist er bei der deutschen vierten Staffel nicht enthalten. Davon soll es jedoch wohl auf zwei Fassungen geben, weiß jemand was darüber?

Auf DVD gibt es nur eine Fassung. Die ist länger, als die ursprünglich in Amerika ausgestrahlte TV-Fassung.

Und dann bin ich vorhin noch über zwei andere Dinge gestolpert: Einen Film "The Plan", und eine "Final Season", die wohl beide nicht Teil der vierten Staffel sind. Kann mir jemand da kurz sagen, wie die einzuordnen sind, und ob ich vielleicht sogar noch was vergessen habe?

Die Final Season ist die 2. Hälfte der 4. Season. Das wurde in US oder UK auf DVD so genannt. The Plan ist ein TV-Film, der nach der Serie erschienen ist und die ersten beiden Seasons aus der Sicht der Cylons nacherzählt.

Ich gebe zu, ich schiele dabei besonders auf dich, Cloud ;)

Mist, reingefallen ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 29. Jul 2010, 20:04

Cloud hat geschrieben:
Dann gibt's ja da diesen Razor-Film, der irgendwie Rückblende und Vorschau auf die vierte staffel ist oder so, aber nicht wirklich zu dieser gehört, richtig?

Das sind tatsächlich die ersten beiden Folgen der 4. Season, die damals für einen DVD-Release ausgekoppelt wurden. In vielen Ländern sind sie dann auch einfach auf den S4-DVDs als Folgen 1+2 drauf.


Wenn das stimmt, was hier im ersten Absatz steht (und ich sehe keinen Grund, das nicht zu glauben ;-)), dann ist das in den USA aber durchaus als zusammenhängender Film und ein gutes Stück vor dem Rest der vierten Staffel ausgestrahlt worden.

Wobei es mir aber natürlich auch lieber wäre, wenn das einfach auf den S4-DVDs mit drauf wäre...

Frogo hat geschrieben:
Können die nicht einfach wie früher einen Haufen Staffeln machen und gut ist? ;-)


Dem möchte ich mich gern anschließen. ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 29. Jul 2010, 20:20

fflood hat geschrieben:
Wenn das stimmt, was hier im ersten Absatz steht (und ich sehe keinen Grund, das nicht zu glauben ;-)), dann ist das in den USA aber durchaus als zusammenhängender Film und ein gutes Stück vor dem Rest der vierten Staffel ausgestrahlt worden.

Ja, ist es. Da wollte man offensichtlich etwas Geld reinholen... Und zu dem Zeitpunkt war auch noch der Autorenstreik, wodurch sich die letzte Season über 2 Jahre hinzog.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 30. Jul 2010, 08:13

Cloud hat geschrieben:
Und zu dem Zeitpunkt war auch noch der Autorenstreik, wodurch sich die letzte Season über 2 Jahre hinzog.

Mit anderen Worten, eigentlich gibt es fünf Staffeln (deshalb auch als "Final Season" betitelt), wobei die letzten beiden aber nur halbe Länge haben, und weil man sagte, dass man nach der vierten aufhört, wurde kurzerhand behauptet, die fünfte sei nur der zweite Teil der vierten... :green:

Ich war nur vor allem deshalb irritiert, weil die Längenangaben der DVDs bei Amzon (4.1, 4.2, Season 4, Final Season) so überhaupt nicht zueinanderpassten... mal waren es hier 400Minuten, dann dort 600, usw. Und leider ist Razor bei der deutschen Box nicht enthalten, muss also extra besorgt werden. Na toll. :motz: Wobei, den gibt's im Gegensatz zur Serie auf Blu-Ray (wobei, wie ich gerade sehe, auch erst ab September). Hmm...

Aber auf jeden Fall vielen Dank, Cloud, du hast da ein wenig Licht in die Sache gebracht :). Bei den Kurzepisoden der 4.Staffel muss ich einfach nur hoffen, dass die auch irgendwo beigepackt werden...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 30. Jul 2010, 09:06

Frogo hat geschrieben:
Mit anderen Worten, eigentlich gibt es fünf Staffeln (deshalb auch als "Final Season" betitelt), wobei die letzten beiden aber nur halbe Länge haben, und weil man sagte, dass man nach der vierten aufhört, wurde kurzerhand behauptet, die fünfte sei nur der zweite Teil der vierten... :green:

Naja, das mit der Final Season gibts auch nur in den UK. In den USA wurden die Halbseasons ganz normal als 4.0 und 4.5 veröffentlicht.

Frogo hat geschrieben:
Bei den Kurzepisoden der 4.Staffel muss ich einfach nur hoffen, dass die auch irgendwo beigepackt werden...

Genau genommen gibt es sogar drei Webisodes:
The Resistance (zwischen 2. und 3. Season)
Razor Flashbacks (die allerdings in der DVD-Fassung von Razor integriert sind, braucht man sich also nicht extra anzuschauen)
The Face of the Enemy (ist in keiner DVD-Fassung enthalten, nicht einmal in der englischen Complete-Box, die musst du dir also herunterladen, bei denen lohnt es sich auch).

Also, alles in allem sieht es so aus:
S1
S2
The Resistance
S3
Razor
S4E1-10
The Face of the Enemy
S4E11-20

Dazu noch The Plan, was man aber weglassen kann.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 30. Jul 2010, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste