• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Battlestar Galactica

Mi, 22. Dez 2004, 16:46

Neues von der Fernsehfront, weshalb sich dieser Thread natürlich auch nicht auf die etwas trashige Serie aus den 70ern bezieht, sondern auf das aktuelle Remake des SciFi-Channel, das letztes Jahr mit einem insgesamt dreistündigen Zweiteiler in den USA seinen Anfang fand. Selbigen hatte ich nach zahlreichen euphorischen Stimmen auf DVD gekauft und war sofort recht angetan. Die Story scheint mit ihrem klassischen "die Maschinen rebellieren" zunächst arg konventionell, und im Grunde ist sie es auch. Was mir auf Anhieb zusagte, waren glaubwürdige Charakterzeichnung, gut eingefangene Katastrophenstimmung und der brillante Look: düstere Kulissen, die wirklich so aussehen, als würden sie schon seit Jahrzehnten benutzt, tolle Handkameraarbeit, wie man sie auch aus 24 kennt, und eine Weiterentwicklung von George Lucas' "Dokus-Stil" für die Weltraumschlachten.
Bei einem Kollegen habe ich mittlerweile auch die ersten vier regulären Folgen gesehen, die bislang nur in Großbritannien laufen (in den USA startet die Serie im Januar, einen deutschen Termin gibt es - mal wieder - leider noch nicht). Hier dreht die Serie nun auch in punkto Geschichten extrem auf: dunkel, abgründig und herrlich politisch. Die Autoren trauen sich dabei durchaus noch einen Schritt weiter zu gehen als etwa bei Star Trek, das sich die letzten Gemeinheiten immer im Sinne des "roddenberryschen Optimismus" verkneift.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ron Moore, der schon für The Next Generation schrieb und wohl zu Recht als einer der federführenden Autoren von Deep Space Nine bezeichnet werden kann, hat ein kleines Science-Fiction-Meisterwerk geschaffen. Hoffentlich kauft es mal ein deutscher Sender. Wenn's dann noch eine halbwegs verdaubare Übersetzung gibt, schalte ich auch brav jede Woche ein. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 23. Dez 2004, 16:18

Die Kinofilme habe ich als Kind geliebt, als ich dann etwas älter war und gemerkt habe daß mir in den Raumkämpfen nur immer wieder die 3 selben Szenen serviert werden konnte ich das irgendwie nicht mehr verstehen. Aber eine Neuauflage könnte interessant sein, solange sie über das Trashniveau des Orginals herauskommt.

Ich hoffe da mal mit Dir mit!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 23. Dez 2004, 23:40

Keine Sorge: wenn es ein Wort gibt, das auf die Neuauflage überhaupt nicht mehr zutrifft, ist es "Trash". Tatsächlich hat Ron Moores Version eigentlich bis auf den Namen und die Grundidee nicht mehr viel mit dem Original gemein. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 24. Dez 2004, 10:05

Es besteht nicht zufällig die Chance daß die ersten Folgen mal den Weg auf unseren Server finden? :wink:

Eine Staffel auf DVD gibt es sicher noch nicht, oder?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 25. Dez 2004, 22:01

Dirty Harry hat geschrieben:
Es besteht nicht zufällig die Chance daß die ersten Folgen mal den Weg auf unseren Server finden?


*hust* NIEMALS! *hust*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 25. Dez 2004, 22:36

Zu schade *keuch*
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Kampfstern Galactica

Mi, 1. Feb 2006, 15:08

Hi !

Wollt nur darauf hinweisen, dass heute Abend um 20.15 Uhr (RTLII) die Serie mit der Ausstrahlung des Piloten beginnt.

Hier noch ein Artikel aus der Berliner Zeitung der sich damit befasst:

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 22556.html

Ich hoffe nur, dass sie dieses mal mehr als einen Spezialeffekt auf Tasche haben. :-)

Bin auf jeden Fall gespannt.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 1. Feb 2006, 17:26

Das ist doch diese Serie die sie schon seit einiger Zeit auf Premiere spielen, oder? Ich hab mir da mal den Piloten angesehen, den fand ich aber nicht so toll. Da haben mir Star Trek und Babylon 5 besser gefallen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 1. Feb 2006, 17:36

Early hat geschrieben:
Das ist doch diese Serie die sie schon seit einiger Zeit auf Premiere spielen, oder?


Keine Ahnung habe kein Premiere.

Aber was ich so gehört habe, soll die Serie gar nicht mal so schlecht sein. Ach alleine schon weil ich als Dreikäsehoch immer die -aus meiner heutigen Sicht völlig armen- alten Filme gesehen habe, gebe ich mir zumindest den Piloten.

Mal schauen

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 1. Feb 2006, 17:45

Ich kenne zwar die Originalserie ehrlich gesagt nicht (hab ich vielleicht als Kind mal gesehen, hab aber keine Erinnerung daran), trotzdem werd ich mir das ansehen. Eine neue SF-Serie von einem der Haupt-Autoren von DS9 ist auf jeden Fall vielversprechend, egal auf welchem Trash das basiert. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 1. Feb 2006, 17:45

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Das ist doch diese Serie die sie schon seit einiger Zeit auf Premiere spielen, oder?


Keine Ahnung habe kein Premiere.

Aber was ich so gehört habe, soll die Serie gar nicht mal so schlecht sein. Ach alleine schon weil ich als Dreikäsehoch immer die -aus meiner heutigen Sicht völlig armen- alten Filme gesehen habe, gebe ich mir zumindest den Piloten.

Mal schauen

Hardbern


Den Nostalgie-Faktor hab ich natürlich leider nicht, da ich die alte Serie nicht kenne.

Ich hab aber auch nur den Piloten gesehen. Der hat mich halt nicht sonderlich angesprochen. Schlecht war er aber auch nicht. Solide. Aber halt auch nicht der Kracher.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 1. Feb 2006, 17:47

Ganon2000 hat geschrieben:
Eine neue SF-Serie von einem der Haupt-Autoren von DS9 ist auf jeden Fall vielversprechend, egal auf welchem Trash das basiert. :)


Genau das gleiche in anderen Worten wollte ich auch gerade schreiben. ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 1. Feb 2006, 18:10

Die Originalserie wurde vor kurzem auf RTL2 wiederholt. Das war wirklich der größte Schxxx, den ich jemals gesehen habe. Aber ich musste es mir einfach anschauen, da es die einzige halbwegs namhafte SF-Serie war, die ich noch nicht gesehen hatte...

Nach allem was ich gehört habe, soll die Serie ganz gut sein, der "Pilotfilm" allerdings nur mittelmäßig. Alles in allem wohl auf dem Niveau von Stargate SG1 & Atlantis (die ja auch vom SF-Channel stammen).
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 1. Feb 2006, 20:28

http://forum.pcplayer.de/viewtopic.php?t=1336 ;)

Und mit Stargate will ich die Serie nicht einmal in einem Atemzug nennen. Da liegen für meine Begriffe qualitativ Welten zwischen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 1. Feb 2006, 20:48

Sorry den anderen Thread muss ich wohl vergessen haben.

:-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste