Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 5. Apr 2008, 15:36

Die 4. ist die letzte Staffel...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 5. Apr 2008, 17:03

Schon? Läuft die Serie so schlecht in den USA? Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, das wäre da recht erfolgreich. Oder haben die Produzenten einfach keinen Bock mehr? ;-)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 5. Apr 2008, 18:21

Der Erfolg reicht nicht. Wie ich gelesen habe kann es sich der Hauptgeldgeber "nicht leisten" was soviel bedeutet wie "es bringt ihm nicht genug ein". Sollte aber eh nie länger als 5 Staffeln gehen. Ist ja auch keine Geschichte die man ewig verlängern kann und jetzt nach dem Ende der 3. ist man auch schon zu nahe am Ziel um das noch in andere Bahnen zu lenken. Ich denke das wäre auch eher schlecht für das Gesamtwerk. Lieber grandios beenden als versuchen zu strecken.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 5. Apr 2008, 18:24

Chellie hat geschrieben:
Der Erfolg reicht nicht. Wie ich gelesen habe kann es sich der Hauptgeldgeber "nicht leisten" was soviel bedeutet wie "es bringt ihm nicht genug ein".


Okay, ich kann mir vorstellen, das BSG auch nicht gerade eine Billig-Produktion ist. ;-)

Sollte aber eh nie länger als 5 Staffeln gehen. Ist ja auch keine Geschichte die man ewig verlängern kann und jetzt nach dem Ende der 3. ist man auch schon zu nahe am Ziel um das noch in andere Bahnen zu lenken. Ich denke das wäre auch eher schlecht für das Gesamtwerk. Lieber grandios beenden als versuchen zu strecken.


Das kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich die dritte Staffel noch nicht gesehen habe.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 5. Apr 2008, 20:59

ich wäre für ein spin-off, und auch sicher, dass mir das richtige szenario einfallen würde. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 5. Apr 2008, 21:02

KylRoy hat geschrieben:
ich wäre für ein spin-off, und auch sicher, dass mir das richtige szenario einfallen würde. :)


Ist das Spin-Off nicht schon in Arbeit? Ich meine, mal sowas gelesen zu haben. Irgendwas mit Caprica...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 5. Apr 2008, 22:54

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
ich wäre für ein spin-off, und auch sicher, dass mir das richtige szenario einfallen würde. :)


Ist das Spin-Off nicht schon in Arbeit? Ich meine, mal sowas gelesen zu haben. Irgendwas mit Caprica...


na also. ich bin auch nicht der einzige mit guten ideen. :P
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Apr 2008, 17:05

Auf RTL2 ist derweil die 2. Staffel zu Ende gegangen. Ich war doch relativ schockiert, als ich merkte, dass es nächste Woche nicht weiter geht. Ganz fieses Ende! Aber ich hätte es mir denken können. So ein Zeitsprung über drei Jahre mitten in der Staffel wäre doch etwas arg merkwürdig gewesen. ;-)
Jedenfalls hat die Staffel in den letzten Folgen glücklicherweise nochmal ordentlich aufgefdreht. Die Einblicke in die Zylonen-Gesellschaft waren sehr interessant und auch wenn ich anfangs mal etwas dagegen geschimpft habe, fand ich auch den politisch-religiösen Aspekt ziemlich spannend. Gerade die Frage ob Religion die Politik bestimmen sollte, hat mich in letzter Zeit selbst beschäftigt. Und die Intrigen von Balthar waren richtig schön fies. Die Sache mit dem Wahlbetrug fand ich vielleicht ein bisschen unglaubwürdig, aber es war noch ok.
Zwischendurch waren die Klischees aber IMHO kaum erträglich. Ich meine nicht nur die Pegasus-Geschichten, sondern auch, was danach noch kam. Insbesondere die Romanze zwischen Lee und Dee (oder enfach D?) hatte doch keine sichtbare Grundlage außer einer Szene, wo sie sich beim Training etwas näher gekommen sind (und gerade diese Szene hat man doch fast exakt genauso schon x-mal gesehen). Und der resultierende Konflikt mit Billy wird dadurch aufgelöst, dass der arme Kerl draufgeht. Schwach! Ich mochte Billy. :cry:
Tja, aber durch die letzten paar Folgen haben ssie es doch wieder geschafft, dass ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte. Den Cliffhanger hat der Teufel erfunden! :motz:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 20. Apr 2008, 17:48

Ganon2000 hat geschrieben:
So ein Zeitsprung über drei Jahre mitten in der Staffel wäre doch etwas arg merkwürdig gewesen. ;-)


Ähm, wo nimmst du die drei Jahre her? Ist doch nur ein Jahr, wenn ich nichts Grundlegendes übersehen habe.

Gerade die Frage ob Religion die Politik bestimmen sollte, hat mich in letzter Zeit selbst beschäftigt.


Hm, ausgerechnet diese Frage hat mich, ehrlich gesagt, nie außerordentlich lange beschäftigt, da ich die Antwort ziemlich offensichtlich finde. ;-)
Zuletzt geändert von fflood am So, 20. Apr 2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 20. Apr 2008, 17:51

Der Charakter des Billy wurde bewusst aus der Serie heraus geschrieben, da der Schauspieler andere Engagements angenommen hatte. Andernfalls wäre die Geschichte zwischen "Dee" Dualla und Apollo wohl wirklich nicht entstanden. Aber es stimmt schon, das ist eine eher schwächere Episode gewesen, ebenfalls die davor mit dem Schwarzmarkt und noch ein oder zwei andere davor oder danach. Andererseits halte ich die drei Episoden um die Pegasus immer noch für richtig stark und für sehr spannend. Ähnlich auch die Episode "Scar" mit dem zylonischen Jäger, den sie in dem Asteroidenfeld jagen. Das ist für mich eigentlich mit das beste gewesen, was es in BSG zu sehen gab. (Eindruck zum Beginn der vierten Season folgt) [spoiler]Dagegen startet wiederum die vierte Season etwas bemüht und bietet keinen so starken Auftakt, wie Season 2 oder 3.[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 20. Apr 2008, 17:59

thwidra hat geschrieben:
(Eindruck zum Beginn der vierten Season folgt) [spoiler]Dagegen startet wiederum die vierte Season etwas bemüht und bietet keinen so starken Auftakt, wie Season 2 oder 3.[/spoiler]


[spoiler]Ich bin nach den ersten drei Folgen sogar ziemlich enttäuscht. Für mich bisher der Tiefpunkt der Serie.[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Apr 2008, 18:13

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
So ein Zeitsprung über drei Jahre mitten in der Staffel wäre doch etwas arg merkwürdig gewesen. ;-)


Ähm, wo nimmst du die drei Jahre her? Ist doch nur ein Jahr, wenn ich nichts Grundlegendes übersehen habe.

Sorry, stimmt natürlich. Da bin ich wohl mit dem Zeitsprung aus Alias durcheinandergekommen. :green:

Gerade die Frage ob Religion die Politik bestimmen sollte, hat mich in letzter Zeit selbst beschäftigt.


Hm, ausgerechnet diese Frage hat mich, ehrlich gesagt, nie außerordentlich lange beschäftigt, da ich die Antwort ziemlich offensichtlich finde. ;-)

Jupp, da sind wir uns vermutlich einig. :)

Aber es stimmt schon, das ist eine eher schwächere Episode gewesen, ebenfalls die davor mit dem Schwarzmarkt und noch ein oder zwei andere davor oder danach.

Besonders in Erinnerung ist mir noch die Folge mit der Reporterin (gespielt von "Xena" Lucy Lawless) geblieben. Klar, die Enthüllung am Ende, dass sie eine Zylonin ist, war gelungen, aber das etschädigte mich nicht für die ansonsten furchtbar langweilige Episode. Ein kleiner Durchhänger ist ja mal verzeihbar, aber an dem Punkt häuften die sich halt ziemlich.
Die Folge mit der Jagd auf "Scar" war allerdings ziemlich spannend, das ist wahr.
Zuletzt geändert von Ganon am So, 20. Apr 2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 20. Apr 2008, 18:30

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
So ein Zeitsprung über drei Jahre mitten in der Staffel wäre doch etwas arg merkwürdig gewesen. ;-)


Ähm, wo nimmst du die drei Jahre her? Ist doch nur ein Jahr, wenn ich nichts Grundlegendes übersehen habe.

Sorry, stimmt natürlich. Da bin ich wohl mit dem Zeitsprung aus Alias durcheinandergekommen. :green:


Okay. Aber hätte ja sein können, dass in der Version, die RTL-2 gesendet hat, aus dem "One year later" ein "Drei Jahre später" geworden ist. Würde ich denen glatt zutrauen. ;-)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 20. Apr 2008, 18:34

Cloud hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
(Eindruck zum Beginn der vierten Season folgt) [spoiler]Dagegen startet wiederum die vierte Season etwas bemüht und bietet keinen so starken Auftakt, wie Season 2 oder 3.[/spoiler]


[spoiler]Ich bin nach den ersten drei Folgen sogar ziemlich enttäuscht. Für mich bisher der Tiefpunkt der Serie.[/spoiler]

[spoiler]Habe bisher nur die ersten zwei Episoden gesehen und da sind mir eigentlich alle Charaktere ganz schwer auf den Senkel gegangen, angefangen von Starbuck über Adama und Roslin bis hin zu Baltar, bei dem sie wahrscheinlich gar nicht mehr wissen, was sie mit ihm anstellen sollen.[/spoiler]


Ganon2000 hat geschrieben:
Aber es stimmt schon, das ist eine eher schwächere Episode gewesen, ebenfalls die davor mit dem Schwarzmarkt und noch ein oder zwei andere davor oder danach.

Besonders in Erinnerung ist mir noch die Folge mit der Reporterin (gespielt von "Xena" Lucy Lawless) geblieben. Klar, die Enthüllung am Ende, dass sie eine Zylonin ist, war gelungen, aber das etschädigte mich nicht für die ansonsten furchtbar langweilige Episode. Ein kleiner Durchhänger ist ja mal verzeihbar, aber an dem Punkt häuften die sich halt ziemlich.
Die Folge mit der Jagd auf "Scar" war allerdings ziemlich spannend, das ist wahr.

Die Reporterin hat mir noch ganz gut gefallen (die Episode), aber die Episoden nach den drei Teilen mit der Pegasus sind wirklich schlecht gewesen, bis auf "Scar". Erst als Lee auf die Pegasus bekommt und dann die Zylonenfolge, da wird's wieder besser. Was diesen Episoden meiner Meinung nach fehlt, ist ein übergreifender Handlungsstrang, den es zuvor immer mit Kobol bzw. eben der Pegasus und dem Auferstehungsschiff gab. Das sind also richtige Lückenfüller-Episoden gewesen. Etwas übergreifenden Handlungsstrang gibt's erst wieder mit Neu Caprica.

Edit: Im übrigen solltest du dir das Finale der zweiten Season unbedingt auf DVD anschauen. Ursprünglich ist dies nämlich eine Episoden, die rund 65 Minuten geht und als anderhalbstündiges Special (also mit Werbung) in den USA ausgestrahlt wurde. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das RTL II geschnitten haben muss, damit es in die eine Stunde Programmplatz reinpasst. Mit anderen Worten: eine verkürzte Version der Finalepisode gibt es offiziell gar nicht.
Zuletzt geändert von thwidra am So, 20. Apr 2008, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 20. Apr 2008, 18:41

Cloud hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
(Eindruck zum Beginn der vierten Season folgt) [spoiler]Dagegen startet wiederum die vierte Season etwas bemüht und bietet keinen so starken Auftakt, wie Season 2 oder 3.[/spoiler]


[spoiler]Ich bin nach den ersten drei Folgen sogar ziemlich enttäuscht. Für mich bisher der Tiefpunkt der Serie.[/spoiler]


[spoiler]Im Grunde war das zu erwarten. Ich würde da sogar so weit gehen dass die Season mit ausgedehnten Folgen mit inneren Konflikten und viel metaphysischen hin und her eine ganze Zeit dahinplätschert. Immerhin bereiten sie das Ende vor und das dürfte schon so schwierig werden ohne vorher das Pulver zu verschießen.

Im übrigen finde ich die neusten Theorien amüsant ... a la sie kommen zur Zeit vom Ende des Römischen Reichs an. Baltar als Messias ... und seine 12 Apostel du weist schon ... :D ... auf was für IDeen manche kommen *gg*[/spoiler]


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste