Sonntag
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 9. Sep 2002, 00:32
Wohnort: Troisdorf

Herr der Ringe - Rückkehr des Königs als SEE

Mo, 13. Dez 2004, 13:50

Nachdem die Special Extended Edition von Hdr Rok endlich herausgekommen ist, wollte ich mal einen eigenen Thread starten.

Ich habe sie gestern in meinem Wohnheim auf einer Videoleinwand gesehen, da kam richtig Kinostimmung auf.

Um es zusammenzufassen, es lohnt sich mal wieder. Jedoch ist Teil 3 im Gegensatz zu Teil 2 Imho schon so gut, dass er durch die Extended Version gar nicht mehr so viel besser gemacht werden konnte. Dennoch, die neuen Szenen passen perfekt in den Film und fallen gar nicht auf, was ja im 1. Teil zum Teil noch anders war.

[spoiler]Die Sache mit Saruman ist vielleicht ein bisschen früh, und hat auch nicht viel mit dem Buch zu tun, aber das macht nichts, da der Film sonst am Schluss noch länger geworden wäre.
Das Ende ist gottseidank nicht länger geworden, wirkt mit den 48 Extra Minuten aber viel besser und kam mir gar nicht mehr zu lang vor[/spoiler]

Also ein absolutes Muss, und schade, dass es jetzt gar nichts mehr gibt, worauf man sich vor Weihnachten freuen kann.

Michael
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 13. Dez 2004, 18:14

Über's Advent-Wochenende haben wir hier auch an drei Nachmittagen HdR zelebriert. Hast Du auch die Easter-Eggs gefunden?
:lol:
 
Sonntag
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 9. Sep 2002, 00:32
Wohnort: Troisdorf

Mo, 13. Dez 2004, 21:36

Ssnake hat geschrieben:
Über's Advent-Wochenende haben wir hier auch an drei Nachmittagen HdR zelebriert. Hast Du auch die Easter-Eggs gefunden?
:lol:


Meinst du das?[spoiler]Die seltsame Besatzung an Bord des Schiffes auf dem Anduin? Die Alfred Hichcock Anspielung?[/spoiler]

Gabs sonst noch Easter Eggs?
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 13. Dez 2004, 23:20

Auf allen SEEs ist [spoiler]auf der 2. Film-DVD über die Szenenauswahl[/spoiler] mindestens eine weitere Szene zu finden. [spoiler]Man wähle die letzte Szene an, scrolle dann noch eins runter (es erscheint ein Ring).[/spoiler]

Beschreibung der Easter-Eggs:
  1. Die Gefährten:
    [spoiler]MTV-Spoof der Ratsversammlung[/spoiler]
  2. Die zwei Türme:
    [spoiler]Dankesrede Gollums anläßlich der Verleihung des MTV Movie-Awards[/spoiler]
  3. Die Rückkehr des Königs:
    [spoiler]Interview zweier "Hollywood-Manager" mit PJ, die ihn zu einem 4. Teil überreden wollen,[/spoiler] außerdem:
    [spoiler]Interview eines "deutschen Filmjournalisten" mit Elijah Woods, der den Interviewer nicht sehen konnte und entsprechend verladen wird[/spoiler]
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 9. Apr 2007, 17:14

Nur kurzer Kommentar.
Die Neugier (vielleicht war es auch geistige Verwirrung) trieb mich heute mal in die Nachmittagsvorstellung von RTL reinzuschaun.

Ich sag mal, das ist wirklich ganz ganz große Schnittkunst :arg:!


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 9. Apr 2007, 23:38

Ich hab leider nur die letzte Stunmde gesehen und nicht so viele Schnitte entdecken können. Vielleicht kommt ja ein beitrag bei den Schnittberichten dazu, denn die Nachmittagsvorstellung eines 16er-Streifens hat mich schon stark verwundert...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 10. Apr 2007, 10:02

Abdiel hat geschrieben:
Ich hab leider nur die letzte Stunmde gesehen und nicht so viele Schnitte entdecken können. Vielleicht kommt ja ein beitrag bei den Schnittberichten dazu, denn die Nachmittagsvorstellung eines 16er-Streifens hat mich schon stark verwundert...


Ist denn schon ein 16er Film nicht erlaubt?
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 10. Apr 2007, 10:17

Naja bei uns lautet der Satz:

"Der nachfolgende Film ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet."

glaub ich.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 10. Apr 2007, 10:39

Chellie hat geschrieben:
Naja bei uns lautet der Satz:

"Der nachfolgende Film ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet."

glaub ich.


cu
Chellie


Was ja dann auch kein unbedingtes Verbot für unter 16-Jährige darstellt - verstehe.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 10. Apr 2007, 10:54

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Ich hab leider nur die letzte Stunmde gesehen und nicht so viele Schnitte entdecken können. Vielleicht kommt ja ein beitrag bei den Schnittberichten dazu, denn die Nachmittagsvorstellung eines 16er-Streifens hat mich schon stark verwundert...


Ist denn schon ein 16er Film nicht erlaubt?

Nachmittags natürlich nicht. Da werden teilweise auch 12er-Filme geschnitten. Btw. ist Rückkehr des Königs in der Kinofassung noch ab 12, nur die SEE ist ab 16. Und ich nehme doch mal an, dass RTL die kürzere Version gebracht hat. Sonst wär der abends mit Werbung nicht unter 4 Stunden gegangen. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 10. Apr 2007, 11:02

Soweit ich weiß dürfen in Deutschland ab12-Filme erst ab 20 Uhr, ab16-Filme erst ab 22 Uhr und ab18-Filme erst ab 23 Uhr gesendet werden. Werden sie vorher gezeigt, sind sie fast immer geschnitten, nur manchmal holen sich die Sender eine Sondergenehmigung (wie z.B. mal für Soldat James Ryan um 20 Uhr).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 10. Apr 2007, 11:06

Japp, war natürlich die Kinofassung, weshalb ich ja auch die von Chellie bemerkten Schnitte ein wenig bezweifel. Klar haben eine Menge Szenen gefehlt, aber die sind meistens eh nur in der SEE enthalten. Hat man sich erst einmal an die lange Fassung gewöhnt, kommt einem halt die Kinoversion nicht mehr ganz so toll vor... ;)

Early: Wie Ganon schon sagte, die Wiederholung kam gestern kurz nach 15:00 Uhr.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 10. Apr 2007, 12:12

Ich denke aber schon, dass in der Nachmittagswiederholung einiges geschnitten war. Die HdR-Teile sind für 12er-Filme schon sehr brutal. Und anchdem ich das hier gesehen hatte, bestand da für mich von vornherein kein Zweifel mehr.
Manche Filme sind für Nachmittagsausstrahlung einfach völlig ungeeignet, die Sender kümmert das leider meist wenig.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 10. Apr 2007, 12:43

Mich hat auch primär nicht gestört das geschnitten wurde sonder wie.
Halbe Sätze einfach weg wo ich mich gefragt hab "Wie jetzt?". Szenen weg die absolut nix bedenkliches enthalten ... dafür andere drin wo man meint "Ach sowas geht ja?". Aber ich schätze zu 50% gings eh um das reinzwängen in die Sendezeit.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 10. Apr 2007, 15:36

Frogo hat geschrieben:
Soweit ich weiß dürfen in Deutschland ab12-Filme erst ab 20 Uhr, ab16-Filme erst ab 22 Uhr und ab18-Filme erst ab 23 Uhr gesendet werden. Werden sie vorher gezeigt, sind sie fast immer geschnitten, nur manchmal holen sich die Sender eine Sondergenehmigung (wie z.B. mal für Soldat James Ryan um 20 Uhr).


Ab12 erst ab 20 Uhr? Das ist aber schon ein bisserl streng. Auch nicht schlecht.

Das ganze TV-Zeugs geht ja ziemlich an mir vorbei, seitdem ich mein Kabel-TV abgemeldet habe. Abgegangen ist mir in den letzten beiden Jahren aber nichts.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste