Benutzeravatar
Rohoron
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 22
Registriert: Di, 1. Apr 2003, 07:51

Hoempage erstellen

Fr, 19. Nov 2004, 19:47

Hi Leut

Ich habe mich nun entgültig entschlossen, für mein PBEM eine eigene Homepage zu erstellen.

Da ich aber vom Homepage erstellen so viel Ahnung habe, wie von Betriebswirtschaftslehre, nämlich tendenziell gegen Null (vom negativen Zahlenbereich aus gesehen), bitte ich euch um klare Anweisungen, was ich wie, wo und wann zuerst zu tun habe. Da ich ein paar gute Suchmaschinen zur Hand habe, weiß ich, dass es kostenlose Homepages zu verteilen gibt. Was mache ich nun? Wer ist der beste Anbieter?
Geht es auch, dass ich meine eigene URL habe? Mir schwebt so etwas vor in der Art von:

www.eurigia.de Wäre das möglich? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen.

Euer Drtaht
TBB
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Sa, 20. Nov 2004, 23:14

Primär ist www.teamone.de/selfhtml zu empfehlen.

Lerne am besten (X)HTML und CSS, wenn du das beherrschst kommen dynamische Sachen wie JavaScript, PHP, MySQL, mehr braucht man für durchschnittlichen Web-Müll nicht :)
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

So, 21. Nov 2004, 00:58

unter http://www.nic.de.vu/ kann man sich kostenlos für .de.vu addressen registrieren.
ich bin aber der meinung das da irgendwo nen hacken ist!
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Re: Hoempage erstellen

So, 21. Nov 2004, 01:03

Hallo

Rohoron hat geschrieben:
Wer ist der beste Anbieter?
Geht es auch, dass ich meine eigene URL habe?
Mir schwebt so etwas vor in der Art von: www.eurigia.de Wäre das möglich?
Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?


Also hierzu kommt es immer darauf an was du gerne haben bzw. machen möchtest. Um das herauszufinden solltest du eine bestimmte Vorstellung haben von dem was du erreichen willst. Eine Beschreibung dessen könnte dahingehend hilfreich sein, dass man dir sagen kann was du alles benötigst. Gleichzeitig würde es die Auswahl entsprechend einschränken.

Für den Anfang sage ich jetzt schau einfach mal unter www.1und1.de nach. Dort beantwortet sich auch gleich so einiges. Wenn du den Domainchecker, den es dort gibt mal mit "www.eurigia.de" fütterst, wirst du sehen dass die Domain im Moment noch frei ist, du sie also bekommen könntest.

Wenn du auf der selben Seite auf "Hosting" gehst, dann wirst du da einige unterschiedliche Angebote finden. Dort solltest du mal ein bischen lesen. Von kostenlosen Hostern würde ich dir eher abraten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Dort musst du mit nerviger Werbung leben, worüber sich derartige Anbieter finanzieren. Deine Möglichkeiten sind zudem dort oftmals sehr beschränkt.


Was das Erstellen einer Homepage angeht, so nehme ich mal bezug auf meine Vorredner. Selfhtml ist der ideale Einstieg um eine eigene Homepage zu erstellen. Von JavaScript, PHP oder MySQL solltest du dich anfangs fern halten, wenn du gar nichts von verstehst. Eine simple Homepage läst sich auch ohne das recht gut gestalten. Das siehst du ja auch an unserer Seite www.pcplayer.de. Auch da wurde ein Großteil mit simplen Mitteln erstellt.

Als kleinen Hinweis noch folgendes. Allein Selfhtml zu nehmen und anzufangen hat sich aus meiner Sicht als unzweckmäßig herausgestellt. Zu schnell verliert man bei den "Hallo World" Anfängen die Lust weil man einfach die erste Zeit nicht viel sieht und den Enthusiasmus verliert. Hier schlage ich meistens dann vor auf eine simple Internetseite zu gehn und etwas zuklauen ;).
Wenn du dir Beispielsweise die Startseite unserer Homepage lokal abspeicherst und dir die entstehende Datei in einem Editor anschaust, so hast du bereits ein recht umfangreiches Gerüst an dem du nach Herzenslust rumbasteln kannst. Sowas macht finde ich irgendwie immer mehr Spaß und bringt ein schnelleres Erfolgserlebnis als wenn man absolut bei Null mir irgendeiner Dokumentation anfängt.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
taikonaut
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 147
Registriert: Mi, 31. Jul 2002, 14:29

Sa, 4. Dez 2004, 17:05

Ich würde auf jeden Fall hier reinschauen:
Dort gibt es eine Menge interessanter Links zu XHTL, css
http://www.andreas-kalt.de/webdesign/
bis denne Taikonaut

------------------------------------------
We live in a world where convenience beats quality every time.
Scheiße im Trompetenrohr (Curd Jürgens)
 
Chef
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 15. Dez 2004, 04:05

Mi, 15. Dez 2004, 04:07

Also wenn du null plan von webseitenbauen hast empfehle ich dir Namo webeditor das ist ein editor der im drag and drop verfahren arbeitet,also genau das richtige für einen anfänger!
Bild
Atlantis-Portal---NEW NEW

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 220 Gäste