Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 3. Nov 2005, 10:02

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Da ich aber gerade eh nicht ins Kino komme kann ich ja stattdessen DVDs kaufen.

DVDs sind ja eh günstiger als ins Kino zu gehen.


Naja, statt dreimal Kino eine DVD....

Wenn ich daran denke daß wir mal in einem Jahr 46 mal im Kino waren...Dieses Jahr vielleicht 4 mal... :(
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 3. Nov 2005, 11:03

Dirty Harry hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Da ich aber gerade eh nicht ins Kino komme kann ich ja stattdessen DVDs kaufen.

DVDs sind ja eh günstiger als ins Kino zu gehen.


Naja, statt dreimal Kino eine DVD....

Wenn ich daran denke daß wir mal in einem Jahr 46 mal im Kino waren...Dieses Jahr vielleicht 4 mal... :(


Nach den heurigen Umsatzzahlen der Kino-Betreiber bist du wohl keine Ausnahme.

Ich war heuer auch gerade mal bei Star Wars, Dirty Dancing 2 und Ray im Kino. Wenn die Filme überhaupt alle heuer waren und nicht schon letztes Jahr.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 3. Nov 2005, 11:13

Abdiel hat geschrieben:
...bei uns grad letzte Woche einer aufgemacht, was mir "Die Unglaublichen" für 6 Euro beschert hat. Aber bei SW warte ich lieber noch eine Weile, bei LotR hat sich das ja auch schon gelohnt.

Wenn du dir damit mal nicht ins eigene Fleisch schneidest. Bei Star Wars ist die Tendenz eher so (war bei EpI und II zumindest so), dass das Eröffnungsangebot das günstigste war, sieht man mal von der Jahre später erschienenen Single-Disc-Version ab (aber wer will schon auf die genialen Extras verzichten?), die es dann irgendwann für 13€ gab (und auch nicht weniger). Darüber hinaus waren weder EpI noch II jemals auch nur annähernd so günstig wie jetzt EpIII (knapp 20€ musste man immer mindestens bezahlen). Es sei denn, du spekulierst auf den Gebrauchtmarkt, da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung von der Preisentwicklung...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 3. Nov 2005, 11:24

Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Da ich aber gerade eh nicht ins Kino komme kann ich ja stattdessen DVDs kaufen.

DVDs sind ja eh günstiger als ins Kino zu gehen.


Naja, statt dreimal Kino eine DVD....

Wenn ich daran denke daß wir mal in einem Jahr 46 mal im Kino waren...Dieses Jahr vielleicht 4 mal... :(


Nach den heurigen Umsatzzahlen der Kino-Betreiber bist du wohl keine Ausnahme.

Ich war heuer auch gerade mal bei Star Wars, Dirty Dancing 2 und Ray im Kino. Wenn die Filme überhaupt alle heuer waren und nicht schon letztes Jahr.

Ist bei mir ähnlich. Mitte/Ende der 90er bin ich regelmäßig 40-50x pro Jahr ins Kino, in diesem Jahr waren es bis dato gerade mal 8 Besuche und davon hätte ich mir auch noch die Hälfte sparen können. Einfach nur erbärmlich was Hollywood in diesem Jahr an Filmen verbrochen hat.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 3. Nov 2005, 11:37

Hi !

Wenn man so lange warten möchte und vor allem kann ist das ja o.k.

Ich persönlich könnte aber nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste, das die SW EIII-DVD im Laden steht aber nicht bei mir im DVD Regal. :-) BTW: Die Sammlung ist komplett !!!!!!!!!
Jeah. EIII habe ich jetzt schon 3 mal zuhause gesehen. Deutsch, Englisch und einmal mit Kommentar.

Gänsehaut hat bei mir das eine Featurette verursacht, das wo Williams mit dem LSO die Musik für den Endkampf eingespielt hat. Meine Freundin war nicht da und ich habe voll aufgedreht. Ist einfach nur Geil.

Das war bei HDR übrigens nicht anders. Bestimmte Filme will ich sofort zuhause stehen haben. Und nicht erst dann wenn der Preis evtl. irgendwann in ein paar Monaten mal stimmt.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 3. Nov 2005, 11:47

Hardbern hat geschrieben:
Das war bei HDR übrigens nicht anders. Bestimmte Filme will ich sofort zuhause stehen haben. Und nicht erst dann wenn der Preis evtl. irgendwann in ein paar Monaten mal stimmt.


Bei manchen Filmen geht's mir auch so. Episode 3 tut's aber auch mal irgendwann über E-Bay - da ich den Film eh sogar im Kino gesehen habe, habe ich's da nicht so eilig.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 3. Nov 2005, 19:56

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Da ich aber gerade eh nicht ins Kino komme kann ich ja stattdessen DVDs kaufen.

DVDs sind ja eh günstiger als ins Kino zu gehen.


Naja, statt dreimal Kino eine DVD....

Wenn ich daran denke daß wir mal in einem Jahr 46 mal im Kino waren...Dieses Jahr vielleicht 4 mal... :(


Nach den heurigen Umsatzzahlen der Kino-Betreiber bist du wohl keine Ausnahme.

Ich war heuer auch gerade mal bei Star Wars, Dirty Dancing 2 und Ray im Kino. Wenn die Filme überhaupt alle heuer waren und nicht schon letztes Jahr.

Ist bei mir ähnlich. Mitte/Ende der 90er bin ich regelmäßig 40-50x pro Jahr ins Kino, in diesem Jahr waren es bis dato gerade mal 8 Besuche und davon hätte ich mir auch noch die Hälfte sparen können. Einfach nur erbärmlich was Hollywood in diesem Jahr an Filmen verbrochen hat.


Naja, bei mir ist es momentan einfach so daß ich ohne meine Frau nicht so oft gehen will und gemeinsam ist dann immer so ein Aufwand wegen des Babysitters.

Gebraucht hätte ich darauf warten können daß unsere Videothek den Film raushaut, der steht momentan ca. 50 mal zum Verleih im Regal, wenn der große Andrang vorbei ist wandert ein Teil die Filme dann in den Wühltisch. Bei so einem Film ist der Zustand dann aber meist erbärmlich und der Preis auch nicht wirklich günstig. 10-13 Euro wollen die dann mindestens für einen gebrauchten Film, da lege ich dann doch lieber die paar Euro noch drauf uns spare mir das lästige Wegkratzen der ganzen Aufkleber.

Der HDR ist ja im übrigen nur in der normalen Version so billig, weil die keiner mehr haben will. (Was man bei den vorbildlichen SEs ja auch verstehen kann)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 3. Nov 2005, 22:11

Naja, ich meinte eher die Sammelbox der SEEs, die ja auch billiger ist, also die SEE einzeln zu kaufen. Wobei ich gut und gerne auf die ganzen Extras verzichten könnte, sowas interessiert mich eigentlich nicht. Hauptsache der Film ist in mehreren Sprachen drauf, vielleicht noch mit einem Kommentar, aber das wars dann schon...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 3. Nov 2005, 23:33

Normalerweise interessiere ich mich für die Extras auch nicht so sonderlich - aber hier muß ich mal eine Lanze für die SEEs brechen: Die Dokumentationen zu den Dreharbeiten (oder genauer gesagt: Zum Aufwand, der für die Ausstattung betrieben wurde) ist wirklich sehenswert, und sie haben es auch geschafft, für jeden Teil andere, interessante Aspekte zu beleuchten.
Gerade unter dem Gesichtspunkt, daß Kinofilme "Querschnittskunst" sind, wo viele, viele unterschiedliche Bereiche miteinander koordiniert werden müssen um zu einem stimmigen Gesamtkonzept zu kommen, ist speziell beim Herrn der Ringe das Hintergrundmaterial enorm gut aufbereitet und schafft nochmals höchsten Respekt auch vor der organisatorischen Leistung, die dieser Film ja auch bedeutet.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 4. Nov 2005, 11:38

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich habe mir den Film gestern angeschaut und er hat mich wieder aufs neue begeistert. Zwar ist er nicht sonderlich spannend, da man den Ausgang ja schon kennt, aber ich finde ihn trotzdem den besten Film der neuen Trilogie, und sogar fast besser als den zweiten Teil der alten. (Mein Lieblingsfilm von SW.)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 7. Nov 2005, 11:10

Die DVD-Umsetzung von RotS verdient jetzt aber mal wirklich ein dickes Lob: Brillante 5.1-Abmischung und referenzverdächtiges, für PAL-Verhältnisse gestochen scharfes, detailreiches und dank digitalem Direktransfer vollkommen sauberes Bild und mit "Within a Minute" eine der ungewöhnlichsten und besten Making-Of-Dokus seit Jahren. Chapeau, George & Co!

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Zuletzt geändert von ButtSeriously am Mo, 7. Nov 2005, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 7. Nov 2005, 11:14

ButtSeriously hat geschrieben:
Brillante 5.1-Abmischung

Da würde mich jetzt mal interessieren was du zu der in DVD-Foren oft geäußerten Kritik sagst, wo viele der Ansicht sind, der Ton bei EpIII sei zwar gut, aber speziell gegenüber EpI und II ein Rückschritt. In Ermangelung einer 5.1-Anlage kann ich dazu leider gar nichts sagen...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 7. Nov 2005, 11:21

Zur der Kritik fällt mir eigentlich nur "Bullshit!" ein. ;) Anders ausgedrückt: Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Vermutlich verwechseln da einige Personen mal wieder die Qualität des Soundmix mit dem Toncharakter des Films: da viele Actionszenen diesmal doch eher von Lichtschwertschwinger-Kategorie sind, gibt es in der Tat weniger "Heckeffekte", aber wenn dann was von hinten kommen soll, scheppert's auch, daß es eine wahre Freude ist. Aber es gibt halt einfach weniger Szenen als in TPM und AotC, bei denen ein derartiger Einsatz Sinn macht...

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 7. Nov 2005, 11:31

Kleiner Nachtrag, der mir gerade eingefallen ist: Kann es sein, daß sich die Kritik auf den deutschen Mix bezieht? Der wurde diesmal nämlich nach dem, was man so liest, nicht mit der allerhöchsten Bitrate encoded, um dem Bild eine geringe Kompression zu bescheren, was eventuell tatsächlich einen leichten Dynamikverlust zur Folge haben könnte. An der Originalfassung gibt es nämlich wirklich nichts zu meckern, aber die deutsche Version habe ich mir noch nicht angesehen - und ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, daß ich das irgendwann machen werde... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 7. Nov 2005, 14:42

Nein, die Kritik bezog sich meines Wissens immer auf beide Fassungen. Dort wurde sich zum Beispiel darüber beschwert, dass in der Raumschlacht zu Beginn öfters der erwartete Sound ausblieb, und die Lichtschwerter sollen in EpI und II auch besser geklungen haben. Kannst du ja eigentlich auch selbst mal nachlesen ;):
http://www.areadvd.de/vb/showthread.php ... adid=48828 oder http://www.areadvd.de/vb/showthread.php ... 1973348895
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 219 Gäste