Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 7. Nov 2005, 15:10

Für mich ist das alles Käse. Aber ich will nicht ausschließen, daß ich ein etwas anderes Verhältnis zu dem Thema habe als unsere hochgradig ohrengeschädigte Bevölkerung, die ihre Walkmen und MP3-Player derart aufreht, daß ich im Zug aus drei Metern Entfernung locker mithöhren kann... ;)

Soll heißen: Viele Leute stehen auf ziemlichen Brachialsound, was bei mir weniger der Fall ist. Die Scheiben dürfen da ruhig in den Fensterrahmen bleiben. Nicht wenige Leute fanden ja auch ernsthaft den Mix der normalen Fassung der LotR-DVDs besser als den der SEEs, bei denen die Geräusche ein wenig zugunsten der Musik und Sprache zurückgenommen wurden, was ich sehr viel angenehmer fand.

Bei Revenge of the Sith hat sich Ben Burtt nach eigenem Bekunden bewußt für etwas weniger "Wumms" und stattdessen für mehr Musikdominanz entschieden - was mir angesichts der Tatsache, daß der Film ja genauso sehr emotionale Tragödie wie eine Materialschlacht sein soll, auch vollkommen einleuchtet und sehr gut gefällt.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 7. Nov 2005, 16:03

Ich vermute, viele stört wohl am ehesten der Kontrast zu EpI und II, weil das dort eben noch nicht so war. Ob's jetzt besser oder schlechter ist, kann ich selbst wie gesagt nicht so gut beurteilen, habe dafür weder die Erfahrung noch das Equipment (und EpIII bislang auch noch gar nicht auf DVD gesehen :green:)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Nov 2005, 16:49

Ich hab Ep3 jetzt auch auf DVD in 5.1 angesehen und fand den Ton eigentlich ziemlich fett. Direkt am Anfang dröhnt der Bass schon, dass es eine wahre Freude ist. Ich hatte den Ton auch ziemlich aufgedreht, weil ich davor Harry Potter 3 geguckt hatte, der in der Hinsicht nicht so viel zu bieten hatte. :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste