Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 24. Mai 2005, 17:45

Alex hat geschrieben:
So ernsthaft kann ich wirklich nicht an Star Wars rangehen.


Genau das meine ich: Die "Toleranzschwelle", was man ernst nehmen kann und was nicht, ist bei jedem unterschiedlich. Der Eine braucht dafür einen durchaus engen Bezug zur realen Welt, der Andere hingegen nicht. Abdiels Verweis auf das Theater finde ich da sehr passend, da es dort eine sehr viel längere Tradition der Überhöhung gibt. Bei Good Old Will war's ja sogar fast umgekehrt: Die Comic-Relief-Charaktere sprachen ziemlich alltäglich, während das Tragische nach der Überzeichnung verlangte. Das sind halt unterschiedliche ästhetische Konzepte, die dann auch sehr unterschiedlich bewertet werden. Genau das finde ich aber ganz in Ordnung: In meinem Studienjahrgang gab's auch keinen Geschmacks-Konsens. Trotzdem pflege ich zu vielen aus der Zeit noch engen Kontakt, obwohl wir uns über nichts einig wurden. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 25. Mai 2005, 16:54

Alex hat geschrieben:
Hauptkritik: Wir wussten ja, da wie Vorgänger und Nachfolger kennen, was passieren würde, aber nicht wie. Und das wie enttäuschte mich dann doch. Nehmen wir das einfache Beispiel: Padmes Tod. "Kerngesund, aber wir verlieren sie, sie hat den Willen zum Leben verloren", sagt der Arzt - und das obwohl sie auch grad zweifache Mutter wird. Das war also der Tod, einfach so - noch schnell den beiden Kleinen den Namen gegeben, aus.

Ich weiß nicht, ob ich es überzeugend gefunden hätte, wenn sie als Geburtsfolge auf herkömmliche Weise verstorben wäre; mit all der Hightech-Medizin um sie herum wäre mir das noch weniger glaubwürdig erschienen. Also stirbt sie an gebrochenem Herzen, wenn man das so sagen will, weil sich ihr geliebter Anakin in Darth Vader gewandelt hat, der nicht länger Anakin ist. Das ist stimmiger als andere Ansätze, die mir so auf Anhieb einfallen.
Der Wandel zur dunklen Seite von Anakin, eigentlich das Highlight der Folge, ist auch etwas unbefriedigend. Wenn er so leicht zum Sith wird (wegen eines Traums!), dann sind die anderen Jedi ja keine guten Menschenkenner, sonst hätten sie die Gefahr längst bannen müssen.

Nun, im ersten Teil wurde eine Szene herausgeschnitten, in denen Klein-Anakin seine Kinderfreunde von ziemlich oben herab behandelt. Das traumatisierende Erlebnis vom Tod seiner Mutter bei den Sandleuten, die Ermordung von Dooku - es baut sich ja doch über einen längeren Zeitraum auf. Die Entscheidung gegen die Jedi auf der Basis des Jedi-Ehrenkodex ("Keine Gefangenen" wird nicht gemacht) ist ein Rückgriff auf klassische Prinzipien der griechischen Tragödie - das unaufhebbare Dilemma widersprüchlicher ethischer Prinzipien. Zudem lockt ja auch die Versuchung, Padme zur Unsterblichkeit zu verhelfen.
Wer weiß, vielleicht wurden die Träume von Padmes Tod ja gezielt von Darth Sidious inszeniert? Wir wissen ja nicht genau, über welche Möglichkeiten, die Macht zu manipulieren, die Sith verfügen. Ich hasse es, jetzt über Mitichloridianer zu diskutieren, aber: Wenn Sidious davon berichtet, daß ein alter Sith-Meister (vermutlich sein alter Meister) die Mitichloridianer so zu manipulieren verstand, daß er Unsterblichkeit in Lebewesen erreichen konnte, und jeder beliebige Jedi ja normale Menschen hypnotisieren kann ("Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!") - dann finde ich es nicht abwegig zu vermuten, daß Sidious die Träume von Anakin so manipuliert hat, daß er gezielt die schlimmstmögliche Zukunft präsentiert bekam. Erstens wußte Palpatine ja über Anakin und seine Ängste und Hoffnungen gut genug bescheid, und zweitens ist es ja für den Übertritt zur dunklen Seite entscheidend, angst- und/oder haßerfüllt zu sein.
Auch etwas komisch - Palpatine ruft sich im Rat zum Imperator aus und alle jubeln (außer Padme).

Ja, da hätte es nicht geschadet zu zeigen, daß einige Senatoren vielleicht eingeschüchtert und aus dem Parlament heraus verhaftet werden, weil sie mit dem angeblichen Staatsstreich der Jedi konspirierten - oder daß jemand zur Gegenrede ansetzt und Palpatine ihm mittels der Macht den Hals soweit zudrückt, daß er keine effektive Gegenrede mehr herausbringt während ein bestellter Claquer übernimmt und ein Loblied auf den ehrenwerten Kanzler anstimmt.

Allerdings ist das ja nun wiederum kein Lehrfilm über Staatsstreiche von oben, oder eine direkte Allegorie auf die Situation heute in den USA oder ein Historienfilm über's alte Rom in Science-Fiction-Verkleidung. Ich hätte mir hier auch etwas mehr gewünscht, aber alles in allem war es schon OK.
Ich sage Euch auch erneut, was das Problem für mich bei der neuen Trilogie gegenüber der alten ist - sie nimmt sich zu ernst.
...
Im Original hatte Han Solo immer einen flotten Spruch auf Lager, egal, wie düster die Lage, dazu natürlich C3PO, Chewbacca, selbst der alte Obi Wan waren sich nie zu schade für einen kleinen Witz.

Naja, Han ist schon ein Sonderfall. Chewie allein war nie wirklich witzig - erst im Zusammenspiel mit Han und der Schrottmühle entfaltet sich das komische Potential. Bleiben die beiden Roboter, aber C3POs Bedenkenträgerei hat sich abgenutzt und mehr gemeinsame Filmminuten mit R2D2 wären kaum zu rechtfertigen gewesen. Es bleiben die Hauptakteure, und die stehen in einer Tragödie - Selbstironie wäre in diesem Bereich fehl am Platze. Man hätte den Flattermann auf Tattooine vielleicht etwas tolpatschiger machen können, und vielleicht auch noch die Droiden der Handelsföderation oder Jango Fett - aber sehr viel mehr hätte das wohl nicht hergegeben.


Ich bin mit der neuen Trilogie durchaus zufrieden. Ich habe meinen Frieden mit Jar-Jar geschlossen (auch wenn ich nach wie vor nicht begeistert bin), schließlich gab's schon in der ersten Trilogie die schwer erträglichen Knuddel-Ewoks. Vielleicht liegt's daran, daß ich Star Wars nie als die Überfilme gesehen habe, so daß meine Erwartungen an die neuen Filme niedriger gehängt waren.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 26. Mai 2005, 13:14

Gerade kam die 2. Staffel von Clone Wars auf Pro7 und diesmal bin ich auch etwas verägert. Nicht nur, dass man das kurzfristig so gemacht hatte, nein es ging auch noch früher los als geplant und an einer Stelle war sogar mal kurz der Ton weg. Schon ein bisschen zum Aufregen...

Die Folgen an sich konnten dafür aber wieder voll entschädigen. Imho hat die Serie ganz schönen Gehalt und ist für bestimmte Hintergründe von Episode 3 unabdingbar. Auf jeden Fall ist es ein ganz schöner Kracher und man kann sich dem Charme schwer entziehen, so ungewöhnlich das Ganze auch für den "normalen" Star Wars Fan sein mag.

Wenn Alex in den Filmen den Humor vermisst hat, wird er auf jeden Fall bei Clone Wars dafür entschädigt werden. Da waren ein paar Sätze dabei, die das Zeug zum Klassiker haben. Ich bin jedenfalls immer noch restlos begeistert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 26. Mai 2005, 20:55

*argh* Mist, ich wusste, dass ich heute morgen was vergessen hatte...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 26. Mai 2005, 22:03

So schlimm ist's nicht, schließlich gibt's die dritte Staffel (also den zweiten Teil) u.a. auf starwars.com kostenlos zum runterladen. Zwar nur in relativ kleinem Format, aber für mich zum Ansehen erstmal völlig ausreichend (nur eben auf englisch, das aber nicht schwer ist).

Qualitätsmäßig hat Abdiel recht: Die letzte Staffel, die die im Lauftext von EpIII erzählte Story zeigt, zieht nochmal mächtig gegenüber den ersten beiden Staffeln an. Freu mich schon riesig auf die DVD!
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 26. Mai 2005, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 27. Mai 2005, 10:24

Bei Heise hab ich eine recht hübsche Kritik zu Episode III gefunden...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 27. Mai 2005, 18:23

Ssnake hat geschrieben:
...
Wer weiß, vielleicht wurden die Träume von Padmes Tod ja gezielt von Darth Sidious inszeniert? Wir wissen ja nicht genau, über welche Möglichkeiten, die Macht zu manipulieren, die Sith verfügen. Ich hasse es, jetzt über Mitichloridianer zu diskutieren, aber: Wenn Sidious davon berichtet, daß ein alter Sith-Meister (vermutlich sein alter Meister) die Mitichloridianer so zu manipulieren verstand, daß er Unsterblichkeit in Lebewesen erreichen konnte, und jeder beliebige Jedi ja normale Menschen hypnotisieren kann ("Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!") - dann finde ich es nicht abwegig zu vermuten, daß Sidious die Träume von Anakin so manipuliert hat, daß er gezielt die schlimmstmögliche Zukunft präsentiert bekam.
...

An der Szene im Opernhaus finde ich auch den kleinen Hinweis interessant, dass durch die Manipulation der Midichlorianer Leben erschaffen werden kann. Das ist ein schöner subtiler Hinweis auf Anakins "Herkunft". Keine Ahnung, ob das so beabsichtigt war, werden wir wohl nun nicht mehr erfahren.


Frogo hat geschrieben:
So schlimm ist's nicht, schließlich gibt's die dritte Staffel (also den zweiten Teil) u.a. auf starwars.com kostenlos zum runterladen. Zwar nur in relativ kleinem Format, aber für mich zum Ansehen erstmal völlig ausreichend (nur eben auf englisch, das aber nicht schwer ist).
...

Prima, dann gucke ich da, das wusste ich noch gar nicht. :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 29. Mai 2005, 09:12

Ich will jetzt gar nicht in die Diskussion einsteigen, sondern nur nochmal alle Filme der neuen Trilogie (inkl. Clone Wars) in einem Rutsch beurteilen. Nach Episode 1+2 wurde einem schließlich immer vorgehalten, dass man die Filme erst dann richtig beurteilen könne, wenn man die komplette Trilogie gesehen hat. Nun, jetzt habe ich alle drei Filme (zum wiederholten Male) gesehen... ;)

Episode 1:
Tut mir leid, aber auch nach mehrmaligem Ansehen ist der Film für mich eine einzige Katastrophe. Der nervtötende Jar-Jar Binks mit seinen unzähligen dämlichen Slapstickszenen; die grottigen schauspielerischen Leistungen; das stinklangweilige Podrace-Rennen, das man locker um 2/3 hätte kürzen können usw usf. Unter all dem Müll geht die eigentlich gar nicht mal so schlechte Story um die Machtergreifung Palpatines leider völlig unter. Schade, dass Lucas diesen Film derart verhunzt hat. So muss ich mich jetzt jedesmal am Anfang 120min lang quälen, wenn ich mir die komplette Serie geben will.
3/10 Punkte

Episode 2:
Schon deutlich besser: ein Film ohne Nervfaktor, dafür mit akzeptablen schauspielerischen Leistungen. Alles in allem gefällt mir der Film richtig gut, zu bemängeln gibt es allerdings auch einige Dinge: die Actionsequenzen sind leider oftmals ausgesprochen unoriginell (eine Verfolgungsjagd mit fliegenden Autos *gähn*, ein Jump'n'Run durch eine Fabrik mit Stampfern *schnarch*) und Yoda aka Mr. Flummy finde ich einfach vollkommen übertrieben. Aber ok, über diese Dinge lässt sich hinwegblicken, was bleibt ist eine wirklich gelungene Abarbeitung der Ereignisse, die nunmal einfach geschehen müssen (insofern finde ich auch die Lovestory absolut in Ordnung).
7/10 Punkte

Clone Wars:
Nunja, die ersten beiden Staffeln waren nur actiongeladene Dreiminüter, die auch teilweise völlig zusammenhangslos im Raum standen, aber ok, man konnte es sich anschauen. Staffel 3 war dagegen Klasse, hier hat man sich auch den Charakteren gewidmet. Sehr ärgerlich: wieso hat man nicht die Original-Schauspieler zum Synchronisieren verpflichtet?

Episode 3:
Tut mir leid Alex ;), aber ich fand den Film richtig Klasse. Eine tolle Story (was sollte man da bittschön mehr erwarten), die schauspielerischen Leistungen sind einwandfrei, grandiose Actionsequenzen (keine Langweiler wie in Episode 1+2) und und und - für weitere Lobhudelungen bitte ButtSeriously's Posting zu Rate ziehen. Sehr schön: Yoda hüpft nicht mehr ganz so ekstatisch in der Totalen herum, dafür gibt es während des Kampfes viele emotionale Nahaufnahmen von ihm - wieso nicht gleich so? Kritik kann man natürlich finden, wenn man krampfhaft danach suchen will (zB war Anakins Übergang zur dunklen Seite auch für meinen Geschmack etwas zu abrupt), aber bei diesem Film gibt es dafür imho keinen Anlass. Das einzige, was mich wirklich stört (und das Episode 3 auch spürbar hinter dem Herr der Ringe zurückfallen lässt): der Film ist einfach (teilweise sogar noch mehr als die Vorgänger) heillos überladen: Eine Action-Sequenz reiht sich an die andere, Zeit zum Verschnaufen oder für wirklich tiefgreifende Charakter-Szenen bleibt einfach nicht. Aber man kann schließlich nicht alles haben (ok, beim Herr der Ringe konnte man es, aber das war halt eine große Ausnahme).
9/10 Punkte
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

So, 29. Mai 2005, 19:45

Cloud hat geschrieben:
Tut mir leid Alex ;), aber ich fand den Film richtig Klasse.


Wieso denn? Sogar ich (ja, ja) fand den Film gut, habe ich doch geschrieben. Zumal Deine Kritik sich ziemlich mit meiner deckt, nur gibst Du trotzdem 9/10, ich sicher weniger (vielleicht 6/10, aber natürlich auf einer ausgewogenen Skala, wo eine 7/10 schon ein wirklich guter Film und eine 10/10 nur für handerlesene Lieblinge reserviert ist). Und ich kann einigermaßen nachvollziehen, weshalb jemand eine 9/10 gibt - bei Episode I kann ich das bestimmt nicht!
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 29. Mai 2005, 20:25

Alex hat geschrieben:
Wieso denn? Sogar ich (ja, ja) fand den Film gut, habe ich doch geschrieben. Zumal Deine Kritik sich ziemlich mit meiner deckt, nur gibst Du trotzdem 9/10, ich sicher weniger (vielleicht 6/10, aber natürlich auf einer ausgewogenen Skala, wo eine 7/10 schon ein wirklich guter Film und eine 10/10 nur für handerlesene Lieblinge reserviert ist). Und ich kann einigermaßen nachvollziehen, weshalb jemand eine 9/10 gibt - bei Episode I kann ich das bestimmt nicht!

Also zwischen einem "gut" und einem "richtig Klasse" sehe ich schon einen gewissen Unterschied (wie auch zwischen 6 und 9 Punkten) ;) Meine Skala dürfte sich im übrigen so ziemlich mit deiner decken, schließlich habe ich Episode 2, die ich "richtig gut" finde, auch nur 7 Punkte gegeben (und das auch nur ganz knapp).

Ich finde übrigens, dass die alte Trilogie durch die neue teilweise nochmals deutlich an Wert gewonnen hat. Vader zB sehe ich nun mit vollkommen anderen Augen. Er ist jetzt nicht mehr nur der Böse hinter der Maske, sondern eben die tragische Figur des Anakin, der sich über drei Filme hin zu dieser Person entwickelt hat. Ganz allgemein haben die alten Episoden trotz ihres Alters imho nichts von ihrer Faszination verloren, selbst visuell ist fast nichts an ihnen auszusetzen (und ich rede jetzt von den Original-Filmen, nicht von den Special Editions). Lediglich die Laserschwert-Duelle sind im Vergleich zur neuen Trilogie sehr lahm. Wenn zB in Episode 4 Obi-Wan Kenobi mit Darth Vader kämpft, beide beidhändig zu Werke gehen und dabei nur sehr behutsam aufeinander einschlagen, hat man schon fast das Gefühl sie würden gleich an Altersschwäche sterben ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 29. Mai 2005, 22:33

Kenobi selbst redet ja auch von der vergangenen Hochzeit der Jedi. Mangels weiterer fähiger Gegner hat sich natürlich die Kampfkunst zurückentwickelt und ist in Episode 4-6 nur noch rudimentär vorhanden. Von daher ist das für mich absolut logisch und nachvollziehbar. Ich war schon bei Ankündigung der neuen Trilogie gespannt auf die Duelle "richtiger" Jedi. Und da wurde ich überhaupt nicht enttäuscht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 29. Mai 2005, 23:42

Hab ihn am Freitag auch gesehen.
Nach Teil Eins (@Alex&Cloud: 100% agree) und Teil Zwei (@Alex: 100% agree) hat mir Episode Drei recht gut gefallen. Der wichtiste Aspekt des Films, der Übergang zum Kinder metzelnden Vader, ging mir zwar auch zu schnell, insgesamt wurde die Brücke zwischen dem nervenden Balg aus Teil 1 und dem fiesen Vader aus 4-6 relativ nachvollziehbar und interessant geschlagen.

Da ansonsten eh schon fast alles gesagt wurde, will ich nur noch anmerken, dass R2 einfach saukomisch ist. :-)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 30. Mai 2005, 09:14

@Cloud: Stimmt, die alte Trilogie wird durch die neue aufgewertet. Weil man froh sein kann, dass Lucas sie damals und nicht heute gedreht hat... ;) Witz, Du bist umzingelt. Ernsthaft, das denke ich auch, dadurch bekommen die Figuren der Original-Trilogie mehr Tiefe, insbesondere beim ersten Film (formerly known as Star Wars, nun Episode IV).

@Abdiel: So kann man es erklären, richtig. Wahrscheinlich haben weder Obi Wan noch Darth Vader seit ihrem letzten Aufeinandertreffen das Lichtschwert geschwungen, zumindest nicht gegen einen ernstzunehmenden Gegner.


P.S.:
@Cloud again: Absolut gibt es eine Unterschied zwischen "gut" und "richtig klasse", ganz klar. Aber ich sagte ja, ich kann es nachvollziehen, wenn jemand die Mängel bei Episode III erkennt, den Film aber dennoch klasse findet.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 31. Mai 2005, 12:02

Hat nicht direkt mit Episode 3 zu tun, aber die dunkle Seite ist jetzt auch online...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 1. Jun 2005, 01:10

Ja, ich komm grad aus dem Kino und auch ich kann nur sagen: Der Hammer! Ich fand ja schon Episode 2 klasse (bis auf ein paar Sachen...) und Teil 3 fängt ja auch gleich in dem Stil an, aber wie sich der Film entwickelt, ist echt super gemacht. Gut, auch ich hab bei der Szene, in der Anakin zu Darth Vader ernannt wurde, etwas gestutzt (erst "Was habe ich getan?" - übrigens kein sehr origineller Satz - und dann plötzlich "Ich unterwerfe mich Euch."), aber andererseits ist Anakin wirklich, wie ja schon diskutiert wurde, einfach kein sehr intelligenter bzw. tiefgründiger Mensch. Der "Untergang" gegen Ende war dann jedenfalls sehr beeindruckend. Die kurzen Szenen auf den verschiedenen Planeten und schließlich Anakins Beinahe-Tod... das war schon heftig. Aber schließlich musste es ihn richtig übel erwischen, sonst wäre der tolle Anzug ja nicht nötig gewesen. :wink:
Ach ja, das "Neeeiiiiinnn" am Ende wirkte IMHO ziemlich unpassend in dem berühmten Vader-Kostüm. Ansonsten konnte ich bei der schauspielerischen Leistung keine besonderen Mängel finden. In Episode 2 haben Hayden Christensen und seltener auch Natalie Portman zwar nicht besonders geglänzt, aber diesmal fand ich sie recht gut, bis auf eine Szene vielleicht.
Dass die Wookiees kaum eine Rolle spielten, hat mich überrascht, das hätte man sich auch gleich sparen können. Als ich dann aber Chewbaccas (ich hab ihn übrigens gleich erkannt) Abschiedsgebrüll hörte, war ich da ganz froh drüber. Das hat mich schon in den alten Filmen genervt.
Zum Abschluss muss ich noch sagen, dass ich die Idee, das Duell Yoda - Palpatine in den Senatssaal zu verlegen, absolut genial fand. Oh, und noch etwas. R2D2 war echt lustig am Anfang, obwohl es schon leicht albern war, was da ständig an neuen Gerätschaften rauskam. Dagegen war ich ja schon immer der Meinung, das C-3PO in den neuen Filmen nichts zu suchen hat. In Episode 2 fand ich seinen Auftritt nur nervig. Aber das Ende hat mich dann für alles entschädigt. "Was?? Oh nein!" :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste