Seite 1 von 1

Lesestoff: "Diamant" von Andreas Brandhorst

Verfasst: Do, 26. Aug 2004, 15:17
von labrador1
So, nachdem ich nach erfolgreich beendetem Erststudium und 12656 ungelesenen Postings (laut Statistik) mal wieder ein bisschen Zeit habe, was zu schreiben, würde ich die Frechheit besitzen, euch auf eine nette Space-Opera aus Deutschland hinzuweisen.

Sie heisst "Diamant" und wurde von Andreas Brandhorst (richtig, u.a. Übersetzer der Scheibenwelt-Romane) geschrieben. Es soll wohl eine ganze Reihe werden, die in diesem Universum angesiedelt wird, mehr unter www.kantaki.de.

Aber nun zum Roman an sich: Wunderbar vielschichtig (Zeitreisen, Dimensionsreisen...) und alles, was man sich von einer Space Opera wünscht (grosse Raumschiffe, interplanetarischer Krieg, Zeitreisen, LoveStory,....). Absolut lesenswert und seine 8,95€ auf alle Fälle wert.

Verfasst: Do, 26. Aug 2004, 20:24
von Chellie
off topic:

12656 ungelesene Postings???? :irre:

Sowas werd ich wohl nie erleben :green:

cu
Chellie

Verfasst: Sa, 30. Jul 2005, 14:35
von Ganon
Ich hab diesen Thread zufällig wieder entdeckt. "Diamant" hab ich bisher zwar nicht gelesen, aber den zweiten Teil der Reihe, "Der Metamorph". Hat mir auch gut gefallen und war auch ohne Kenntnis des Vorgängers gut verständlich. Nur das Ende war unbefriedigend, weil es eben kein richtiges Ende ist, sondern die Geschichte im nächsten Band fortgeführt wird. Ob ich den irgendwann mal lesen werde, weiß ich allerdings nicht, ich versuche solche groß angelegten Serien i.A. zu vermeiden. Die Bücher sind ja recht dick, die könnte ich gar nicht alle unterbringen.