Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 9. Aug 2004, 09:25

Dirty Harry hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
Was soll das, dass solche Spiele müde machen?

Klar ist das so. Noch nie richtig in einen Schocker-Shooter reingesteigert und nachts halb vier vom Stuhl gekippt? Ich erinnere mich da an System Shock, in das ich damals fast physisch eingetaucht bin. Schade für dich...


Nachts um halb vier ist es ja wohl normal müde zu sein. Deswegen bin ich da meistens auch schon im Bett. ;-) Aber sicher hab ich mich schon in Spiele reingesteigert und bis spät nachts gespielt und erst beim Aufhören gemerkt, wie müde ich eigentlich war. Aber das kommt IMHO doch wirklich eher von der Uhrzeit.


Beim Spielen von Doom 1 und Alien vs Predator ging mir das eher andersherum:
Wenn ich das abends oder nachts gespielt habe war danach mein Puls so hoch daß ich fast nicht mehr schlafen konnte.



Nur so btw von AVP kommt demnächst ein Film ins Kino. Die Vorschau die sie vor IRobot gezeigt haben sah nach einem netten Actionfilm aus.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 9. Aug 2004, 09:32

Auf die Umsetzung des Comics warte ich schon seit Jahren sehnsüchtig! *lechz* Endlich...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 9. Aug 2004, 12:00

Hardbern hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
Was soll das, dass solche Spiele müde machen?

Klar ist das so. Noch nie richtig in einen Schocker-Shooter reingesteigert und nachts halb vier vom Stuhl gekippt? Ich erinnere mich da an System Shock, in das ich damals fast physisch eingetaucht bin. Schade für dich...


Nachts um halb vier ist es ja wohl normal müde zu sein. Deswegen bin ich da meistens auch schon im Bett. ;-) Aber sicher hab ich mich schon in Spiele reingesteigert und bis spät nachts gespielt und erst beim Aufhören gemerkt, wie müde ich eigentlich war. Aber das kommt IMHO doch wirklich eher von der Uhrzeit.


Beim Spielen von Doom 1 und Alien vs Predator ging mir das eher andersherum:
Wenn ich das abends oder nachts gespielt habe war danach mein Puls so hoch daß ich fast nicht mehr schlafen konnte.



Nur so btw von AVP kommt demnächst ein Film ins Kino. Die Vorschau die sie vor IRobot gezeigt haben sah nach einem netten Actionfilm aus.

Hardbern


Ich versprech mir da einiges. Schließlich ist der Film von Paul Anderson der u.a. Mortal Kombat und Resident Evil drehte. Zwar nicht jedermanns Geschmack aber ich halte sie für absolute Kultfilme! :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 9. Aug 2004, 12:04

Schade, wird wohl doch nichts mit einer Umsetzung der Comics (fremder Planet Aliens/Predators/Marines), dass ganze Geschehen findet auf der Erde statt. Ziemlich unlogisch wie ich finde, greift es doch dem Geschehen aus den Alienfilmen vor. Allerdings will ich mich jetzt nicht darauf versteifen, die Storybeschreibung hat mich halt nur etwas ernüchtert. Ärgerlicherweise kommt der Film in Europa erst im November in die Kino... *arghl*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 9. Aug 2004, 12:20

Abdiel hat geschrieben:
Schade, wird wohl doch nichts mit einer Umsetzung der Comics (fremder Planet Aliens/Predators/Marines), dass ganze Geschehen findet auf der Erde statt. Ziemlich unlogisch wie ich finde, greift es doch dem Geschehen aus den Alienfilmen vor. Allerdings will ich mich jetzt nicht darauf versteifen, die Storybeschreibung hat mich halt nur etwas ernüchtert. Ärgerlicherweise kommt der Film in Europa erst im November in die Kino... *arghl*


Irgendwas mit einer Pyramide unter der Antarktis oder so. Die Vorschau sah wie gesagt recht nett aus.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 9. Aug 2004, 15:00

Die Vorschau hab ich auch gesehen und auch ein bisschen was darüber gelesen. Der Film wird wohl weder mit den Comics noch mit den Spielen allzu viel zu tun haben. Auf jeden Fall spielt er vor Alien und es geht um eine Expedition unter der Leitung von Bishop (dem Echten). Vermutlich wird das ein reines Action-Spektakel ohne besonders sinnvolle Story. Egal, das ist wohl was, das man sich ansehen muss.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 9. Aug 2004, 15:10

Hardbern hat geschrieben:
Die Vorschau sah wie gesagt recht nett aus.

Nett ist etwas untertrieben, finde ich. Der Trailer hat bei mir schon ziemlich Lust auf den Film gemacht. Story hin- oder her - ist im Ernstfall eh nicht wichtig für so einen Film.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 9. Aug 2004, 16:08

So gesehen, stimme ich natürlich mit meinen beiden Vorrednern überein. Ist ja immerhin schön, mal wieder was von meinen 2 Lieblingsmonstern auf der Leinwand zu sehen. Ich hatte halt die Hoffnung gehabt, es würde sich an die Comicstory anlehnen, im Prinzip habt Ihr aber recht. Hauptsache es geht mal wieder richtig rund...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 9. Aug 2004, 16:18

Abdiel hat geschrieben:
Hauptsache es geht mal wieder richtig rund...

Nach dem Trailer zu urteilen besteht daran kein Zweifel... *har* :twisted:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 9. Aug 2004, 16:33

Doc SoLo hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Die Vorschau sah wie gesagt recht nett aus.

Nett ist etwas untertrieben, finde ich. Der Trailer hat bei mir schon ziemlich Lust auf den Film gemacht. Story hin- oder her - ist im Ernstfall eh nicht wichtig für so einen Film.

Ciao,

Doc SoLo


Hi !

Die Vorschau war so gut, dass ich zu meiner Freundin gesagt habe, dass wir den auf jeden Fall im Kino sehen müssen.


Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 13. Okt 2004, 11:38

Kennst Du nicht die wichtigste Regel für einen entspannten Kinobesuch:

Sieh dir NIEMALS einen Actionfilm mit einer Frau zusammen an, TU ES NICHT!!!!!

(Mittermeyer)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 9. Nov 2004, 14:20

Ich war gestern in AvP und muss leider sagen, dass die fast durchgehend schlechten bis bestenfalls mittelmäßigen Kritiken durchaus berechtigt sind :( Es gibt fast nichts an dem Film, was man als gelungen bezeichnen könnte. Lediglich die Aliens und Predatoren machen den Film sehenswert, aber selbst diese sind größtenteils enttäuschend (die Kämpfe sind kaum zu sehen und wenn was zu sehen ist, untertrifft es den Blutgehalt der bisherigen Filme um Längen - herrgott, bei einem AvP-Film will ich Splatter sehen!).

Dementsprechend auch mein Fazit: Als Alien/Predator-Fan kann man ihn sich anschauen (sofern man seine Erwartungen sehr niedrig ansetzt), alle anderen sollten aber besser einen weiten Bogen um den Film machen. Mit den bisherigen sechs Filmen lässt sich AvP jedenfalls in keinster Weise vergleichen, diese spielen in anderen Ligen.

Noch ein Wort zum Trailer: der sah in der Tat sehr lecker aus. Dummerweise sind die besten Szenen daraus nicht wirklich Bestandteil des Films...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 9. Nov 2004, 15:02

Cloud hat geschrieben:
Ich war gestern in AvP und muss leider sagen, dass die fast durchgehend schlechten bis bestenfalls mittelmäßigen Kritiken durchaus berechtigt sind :( Es gibt fast nichts an dem Film, was man als gelungen bezeichnen könnte. Lediglich die Aliens und Predatoren machen den Film sehenswert, aber selbst diese sind größtenteils enttäuschend (die Kämpfe sind kaum zu sehen und wenn was zu sehen ist, untertrifft es den Blutgehalt der bisherigen Filme um Längen - herrgott, bei einem AvP-Film will ich Splatter sehen!).

Dementsprechend auch mein Fazit: Als Alien/Predator-Fan kann man ihn sich anschauen (sofern man seine Erwartungen sehr niedrig ansetzt), alle anderen sollten aber besser einen weiten Bogen um den Film machen. Mit den bisherigen sechs Filmen lässt sich AvP jedenfalls in keinster Weise vergleichen, diese spielen in anderen Ligen.

Noch ein Wort zum Trailer: der sah in der Tat sehr lecker aus. Dummerweise sind die besten Szenen daraus nicht wirklich Bestandteil des Films...


Das mit dem Blutgehalt war zu befürchten. Schließlich ist es der erste Alien-Film der in den USA eine Jugendfreigabe erhielt - spätestens da, war mir klar, dass da wohl nichts draus wird. Schade! Werde ihn mir wohl irgendwann mal wo ausleihen - für Kino ist mir da das Geld zu schade.
CU Early
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 9. Nov 2004, 15:12

Cloud hat geschrieben:
Noch ein Wort zum Trailer: der sah in der Tat sehr lecker aus. Dummerweise sind die besten Szenen daraus nicht wirklich Bestandteil des Films...

Äh, ButtS? Kannst du mal kucken, ob da eine entschärfte Version in unseren Kinos läuft, um auch die 12-jährigen ausnehmen zu können?

Aus Profitgier einen Film nachträglich jugendtauglich machen - das ist mit Abstand das schlimmste, das sie einem Film antun können. Ich erinnere mich noch an den letzten Scary Movie-Teil, wo massig Szenen aus der Vorschau fehlten und wir nach ner reichlichen Stunde wieder draussen vorm Kino standen - äh, was schauen wir uns jetzt noch an?

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 9. Nov 2004, 15:17

Das mit dem Trailer war anders gemeint: im Film finden die Wissenschaftler Hyroglyphen, die den Hintergrund erklären. Es wird ein kurzer Clip über das Geschwafel gelegt, in dem einige der Szenen aus dem Trailer zu sehen sind (Aliens stürmen in Massen auf die Predatoren auf der Pyramide zu). Im Film selbst kommen derart tolle Massenschlachten dann halt leider nicht vor (als Teil der Handlung)...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste