Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Adapter für Minidisc-Radio

Do, 29. Jul 2004, 16:33

Hardware im weitesten Sinne, also poste ich es mal hier rein:

Ihr kennt sicher Adapterkassetten für's Autoradio, um z.B. CD-Player anschließen zu können.
Gibt es sowas auch für Minidisc-Schächte? Ich habe ein uraltes Minidisc-Radio im Auto und würde gerne externe Geräte anschließen können. Gibt es so Adapter überhaupt? Eine spontane Suche hat leider nichts ergeben...
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Re: Adapter für Minidisc-Radio

Do, 29. Jul 2004, 21:29

tafkag hat geschrieben:
Ich habe ein uraltes Minidisc-Radio im Auto und würde gerne externe Geräte anschließen können. Gibt es so Adapter überhaupt? Eine spontane Suche hat leider nichts ergeben...

Kann mir nicht vorstellen, wie das technisch überhaupt funktionieren sollte. Minidisk benutzt einen Laser zur Abtastung, genau wie die CD. Da kann man nicht einfach ein Fremdsignal induzieren wie in den Magnetkopf eines Kassettenlaufwerks.

Du könntest allerdings das alte MD-Radio einfach an mich verkaufen und dir ein neues zulegen...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Adapter für Minidisc-Radio

Fr, 30. Jul 2004, 00:47

Doc SoLo hat geschrieben:
Kann mir nicht vorstellen, wie das technisch überhaupt funktionieren sollte. Minidisk benutzt einen Laser zur Abtastung, genau wie die CD. Da kann man nicht einfach ein Fremdsignal induzieren wie in den Magnetkopf eines Kassettenlaufwerks.


Sowas in der Art habe ich auch befürchtet.

Du könntest allerdings das alte MD-Radio einfach an mich verkaufen und dir ein neues zulegen...


Wenn Du das alte Ding wirklich haben willst, wäre das eine Möglichkeit. Das hier ist das gute Stück - Hülle für das Bedienteil habe ich allerdings nicht. Bleiben Radio + Bedienungsanleitung + Geräte-Pass. Und von "TOPZustand" würde ich auch nicht unbedingt sprechen - könnte aber schlimmer sein.

Ich seh mich in den nächsten Tagen mal nach Radios/Boxen um, dann seh ich mir mal mein Konto an und falls ich mich dann immer noch zu Radio UND Mp3-Player (denn dafür ist das ganze Theater ja) durchringen kann, könnte ich Dir das Radio zur GC mitbrigen.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Re: Adapter für Minidisc-Radio

Sa, 31. Jul 2004, 17:40

tafkag hat geschrieben:
Ich seh mich in den nächsten Tagen mal nach Radios/Boxen um, dann seh ich mir mal mein Konto an und falls ich mich dann immer noch zu Radio UND Mp3-Player (denn dafür ist das ganze Theater ja) durchringen kann, könnte ich Dir das Radio zur GC mitbrigen.

Klar, bis zur GC ist ja noch Zeit. Solange an dem Ding nix zerbrochen ist und es noch funktioniert hab ich auf jeden Fall Interesse.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 31. Jul 2004, 18:04

Ich überbiete SoLo jederzeit!!! Warum müsst Ihr immer solche Sachen machen, wenn ich mal nicht da bin? Eine Woche im ganzen Jahr und dann das... :motz:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 31. Jul 2004, 22:13

Abdiel hat geschrieben:
Ich überbiete SoLo jederzeit!!! Warum müsst Ihr immer solche Sachen machen, wenn ich mal nicht da bin? Eine Woche im ganzen Jahr und dann das... :motz:


Tja da kann man ja den gleich mal einweihen -> :red:

cu
Chellie ;)
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 31. Jul 2004, 23:03

Du erinnerst Dich noch, wie lange wir Beide schon von so etwas träumen?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 31. Jul 2004, 23:15

Folge halt dem ebay-Link...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 31. Jul 2004, 23:36

Das tue ich schon seit einer ganzen Weile. *gg* Mir fällt gerade noch ein, dass man den MP3-Player sicher auch über die Cinch-Eingänge anschliessen könnte. Man müsste dann halt nur ein Kabel von der Rückseite noch vorn führen (Cinch auf Klinke nehme ich an) und die Sache wäre geritzt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 5. Aug 2004, 11:43

 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 5. Aug 2004, 12:07

Was meinst Du? Das war doch noch ausgesprochen günstig...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 5. Aug 2004, 12:49

Abdiel hat geschrieben:
Was meinst Du? Das war doch noch ausgesprochen günstig...


Echt? Hätte nicht gedacht, dass der Preis noch so nach oben schießt.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 5. Aug 2004, 12:54

Jetzt kennst Du ja das Dilemma, in dem ich schon seit Jahren stecke. Selbst die älteren Modelle (absolute Spitzenreiter sind die Blaupunktradios) gehen meist nicht unter 50 Euro weg. Wer etwas für 30 Mäuse ergattert, darf sich oftmals schon glücklich schätzen. Da sind mittlerweile MP3-Autoradios ja kostengünstiger zu haben... *schnief*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste