• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 23. Aug 2002, 15:48

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Cloud hat geschrieben:
Für die Bundestagswohl kann ich aber schon folgendes prophezeien: die FDP wird (falls möglich) mit der Partei koalieren, durch die sie die meisten Macht erhält, da werden die eigentlichen politischen Gemeinsamkeiten keine Rolle spielen.


Muss ja nicht schlecht sein: Schließlich kann ich in noch so einer für mich ungünstigen Regierung noch mehr bewirken als in der Opposition. Ich finde besser wenn eine Partei nicht von vorneherein jede Zusammenarbeit mit einer anderen ausschließt.


Ich nenne sowas Politnutten. Man geht zu dem mit dem man an die Macht kommt egal was auch kommen mag. Das ist die FDP live und in Farbe, schon immer.

Das traurige an der Sache ist nur, dass sie es vorher auch noch sagen. Sie legen sich auf nichts fest bzw. machen keine Koalitionsaussage. (.dh. im Endeffekt: sie machen es evtl. mit jedem)

Für mich ist die FDP die Politnutte der deutschen Nation. Es gibt keine andere Partei in Deutschland, die es mit jeder anderen machen würde. :-)

Ich nenen sowas Machtgeilheit. Der Westerwelle hechelt doch schon wie ein Köter der gleich sein Leckerli bekommt.

Es scheinen viele Leute vergessen zu haben, dass wir die vielen Jahre Kohl auch und vor allem der FDP zu verdanken haben.


Sehe ich überhaupt nicht so. Mir gehen ganz im Gegenteil diese "Mit denen gehen wir ganz sicher nicht eine Koalition"-Aussagen viel, viel mehr auf den Geist. Wie im Kindergarten? "Nein, mit dir will ich nicht spielen du bist blöd!"

In einer Demokratie soll man doch idealerweise ZUSAMMEN die Gesetze und dergleichen ausarbeiten und dazu die nötigen Kompromisse schließen. Und natürlich vor allem miteinander reden: Aber dies schließen ja viele Parteien mit oben genannten Aussagen ja schon vor den Wahlen aus. In meinen Augen kindisch und idiotisch.

Hardbern hat geschrieben:
Das traurige an der Sache ist nur, dass sie es vorher auch noch sagen.


Sei doch froh, dass eine Partei einmal ehrlich ist. Bei uns sagen manche Parteien vor der Wahl "mit denen sicher nicht!" und nachher bilden sie doch zusammen die Regierung. Was ist dir denn lieber?
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 13. Sep 2002, 10:16

Die Ergebnisse der Umfragen werden übrigens immer realistischer; die FDP hat in den letzten Wochen im Schnitt 15% verloren, oftmals sind sie nur noch die viertstärkste Partei gewesen, anscheinend haben jetzt auch die Zuschauer Vernunft angenommen :) Gestern sah's übrigens folgendermaßen aus: SPD 46%, CDU 20%, Grüne 15%, FPD 12%, PDS 7%. Auf nächste Woche bin ich gespannt, da kommen nämlich das Kasperle Westerwelle und Joschka Fischer in die Show. Das Gespräch mit Gregor Gysi am Dienstag war jedenfalls schonmal sehr lustig :lol:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 13. Sep 2002, 17:42

Die Ergebnisse scheinen in letzter Zeit sehr stark zu schwanken. Neulich hatte die CDU 40 Prozent!
Und die PDS hatte mehr als FDP und Grüne. Aber es sind halt immer andere Leute, da muss es ja Unterschiede geben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 18. Sep 2002, 13:41

Holla!

Habe am gestrigen Abend mal wieder zufällig bei Harald reingeschaut. Ich wusste gar nicht mehr, wie gut der war. Glaubt mir, ich war verblüfft! Damals habe ich aus Zeitmangel und weil die Show doch etwas ausgelutscht war, aufgehört. Nun werde ich wahrscheinlich immer mal wieder reinschauen, die Sendung gestern hat ich wieder auf den Geschmack gebracht...

mfg
:borg: Abdiel

PS: Das gestrige Wahlergebnis kann man dann doch als "nicht repräsentativ" werten, obwohl so eine Konstellation ja einige Möglichkeiten bietet!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 10. Dez 2002, 10:48

Der Spiegel hat wieder einmal ein sehr gutes Interview mit Harald Schmidt geführt: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,226412,00.html
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 16. Dez 2002, 19:15

Harald Schmidt ist heute übrigens zu Gast bei Beckmann - eine der ganze seltenen Gelegenheiten ihn mal in einer anderen Show zu sehen (er ist übrigens der einzige Gast heute).
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 17. Dez 2002, 10:29

Habe ich gesehen, kann aber Beckmann nicht leiden und fand das Interview in Großteilen langweilig.
Wenn Schmidt zu Gast ist bei irgendeiner Sendung bei Phoenix oder n-tv, ist das meistens zum Wegschmeißen.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 17. Dez 2002, 10:30

Mist, vergessen. Wird das irgendwann noch mal wiederholt?
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 17. Dez 2002, 10:38

Keine Ahnung. Beckmann sehe ich ja nie, eine Wdh. würde mir gar nicht auffallen. Vielleicht ja mal bei Phoenix ;)
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 17. Dez 2002, 11:01

Also ich fand das Interview gestern sehr gut. Klar, es war nicht zum wegschmeißen, aber dafür hat man endlich mal viel Interessantes über ihn erfahren und nicht immer nur die üblichen Sachen. Und im Gegensatz zu anderen Interwies war er wahrscheinlich größtenteils ehrlich, normalerweise erzählt er ja immer der Pointe wegen Sachen über sich, die natürlich gar nicht stimmen.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 17. Dez 2002, 18:15

Jo, fand's auch ganz interessant - danke für den Tipp.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 27. Feb 2003, 23:40

Jemand eine Ahnung, warum es heute nicht kommt?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 28. Feb 2003, 00:22

fflood hat geschrieben:
Jemand eine Ahnung, warum es heute nicht kommt?


Karneval?
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 28. Feb 2003, 00:26

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Jemand eine Ahnung, warum es heute nicht kommt?


Karneval?


Ja, könnte sein. Denn, ehrlich gesagt, ist zur Karnevalszeit Humor wirklich etwas fehl am Platz.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 28. Feb 2003, 00:44

fflood hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Jemand eine Ahnung, warum es heute nicht kommt?


Karneval?


Ja, könnte sein. Denn, ehrlich gesagt, ist zur Karnevalszeit Humor wirklich etwas fehl am Platz.


Helau :-).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste