• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 6. Okt 2004, 09:40

Dirty Harry hat geschrieben:
Ja, aber was wäre Yoda für ein Basketballtitan, kaum im Ballbesitz schon ein Dreipunkte Treffer von direkt unter dem eigenen Korb weg!


Und wenn man an Episode II denkt, würde er jedes Jahr den Slam-Dunk-Contest gewinnen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 6. Okt 2004, 11:12

Yoda: 168
USA Dream Team: 0

*ggg*

Aber zur Sache mit dem Schädel: Bedenkt, daß Luke erst sehr spät gelernt hat, die Macht zu nutzen. Anders als die Jedis der neuen Trilogie liegt es ihm nicht im Blut, intuitiv immer und überall die Macht zu nutzen, sonst hätte er ja auch mit einem kleinen Machtstoß alle Gegner von diesem Schwebegleiter fegen können (oder den Gleiter selbst sonstwohin), und nicht mühsam alle mit dem Lichtschwert niedermetzeln. Vielleicht dachte er also einfach nicht daran, in dem Moment einfach die Macht zu nutzen. Oder es geht nicht so einfach, einen Schalter mit der Macht umzulegen, hat Obi-Wan in Teil IV schließlich auch nicht gemacht ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Mi, 6. Okt 2004, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mi, 6. Okt 2004, 12:29

Frogo hat geschrieben:
Yoda: 168
USA Dream Team: 0

*ggg*

Aber zur Sache mit dem Schädel: Bedenkt, daß Luke erst sehr spät gelernt hat, die Macht zu nutzen. Anders als die Jedis der neuen Trilogie liegt es ihm nicht im Blut, intuitiv immer und überall die Macht zu nutzen, sonst hätte er ja auch mit einem kleinen Machtstoß alle Gegner von diesem Schwebegleiter fegen können (ohne den Gleiter selbst sonstwohin), und nicht mühsam alle mit dem Lichtschwert niedermetzeln. Vielleicht dachte er also einfach nicht daran, in dem Moment einfach die Macht zu nutzen. Oder es geht nicht so einfach, einen Schalter mit der Macht umzulegen, hat Obi-Wan in Teil IV schließlich auch nicht gemacht ;)


Zumal Luke ja auch zu denen zählt, die nicht versuchen, alles mit der Macht zu erledigen, wenn es auch eine andere Möglichkeit gibt. Das zeigt sich aber erst richtig, wenn man die Bücher liest.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 7. Okt 2004, 09:56

Die Bücher.... da gebe ich nun gar nichts darauf, das gehört nicht zur eigentlichen Geschichte, und GL nimmt da ja auch keine Rücksicht darauf. Nach den Filmen hat z.B. Boba Fett sein Raumschiff von seinem Vater geerbt, nach den Büchern hat er es sich speziell anfertigen lassen.

Klar, vielleicht hat er nicht daran gedacht, das es aber nicht möglich ist ist Quatsch, einen Totenschädel (um das zu erkennen muß man genau hingucken, daher mein Fauxpas mit dem Stein) mit der Macht gegen einen Schalter zu schleudern ist sicher nicht schwieriger als eine Pistole aus dem Halfter zu angeln.

Und Obi Wan macht die Tür auf dem Wasserplaneten (nach dem Kampf mit Jango) mit der Macht auf - ganz beiläufig, kann also nicht so schwierig sein.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 7. Okt 2004, 12:48

Dirty Harry hat geschrieben:
Die Bücher.... da gebe ich nun gar nichts darauf, das gehört nicht zur eigentlichen Geschichte, und GL nimmt da ja auch keine Rücksicht darauf. Nach den Filmen hat z.B. Boba Fett sein Raumschiff von seinem Vater geerbt, nach den Büchern hat er es sich speziell anfertigen lassen.

Klar, vielleicht hat er nicht daran gedacht, das es aber nicht möglich ist ist Quatsch, einen Totenschädel (um das zu erkennen muß man genau hingucken, daher mein Fauxpas mit dem Stein) mit der Macht gegen einen Schalter zu schleudern ist sicher nicht schwieriger als eine Pistole aus dem Halfter zu angeln.

Und Obi Wan macht die Tür auf dem Wasserplaneten (nach dem Kampf mit Jango) mit der Macht auf - ganz beiläufig, kann also nicht so schwierig sein.


Das mit den Büchern ist natürlich zwiespältig, aber es paßt zu Luke.

Vielleicht ist er ja noch nicht so gut im Schalter drücken mit der Macht, kann ja sein. :-)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 7. Okt 2004, 13:35

Genau - in "Schalterdrücken" hat er doch immer nur seine 4 mit Ach und Krach geschafft. Da muß man sich nur seine alten Zeugnisse anschauen, die aber gut unter Verschluß gehalten werden. :green:
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 7. Okt 2004, 16:28

Animal hat geschrieben:

Vielleicht ist er ja noch nicht so gut im Schalter drücken mit der Macht, kann ja sein. :-)



Hi !

Glaube ich nicht, denn im Lichtschwert-mit-der-Macht-ausm-Schneeberg-holen und Steine schweben lassen ist er ja in "Empire strikes back" gar nicht soo schlecht gewesen. Und ich denke mal, dass zwischen Schalter drücken und der o. g. Aktion nicht so große Unterschiede bestehen. Hat ja beides was mit Manipulation von Gegenständen zu tun.

Ich denke mal George hat Luke den Schädel ganz einfach nur schmeißen lassen, weil es cooler aussieht und dramatischer rüberkommt als einfach mit dem Finger zu schnippsen oder mit dem Arm zu wedeln. :-)

Es gibt btw. einige Stellen in SW die ich Dir nennen könnte, an die man bitte nicht mit normalen Menschenverstand rangehen sollte. Deshalb Gehirn bitte an der Kinokasse vorübergehend abgeben bzw. während des DVD-Gucken bitte in der Küche ablegen.

Danke :wink:

Hardbern

BTW: Der neue CG-Jabba in Episode IV sieht um Lichtjahre besser aus als der (vollkommen hässliche) aus der Special Edition.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 7. Okt 2004, 20:08

Nein, nein... in "Fallengelassene Dinge zurückholen" war Luke schon immer ein Naturtalent, nur "Schalterdrücken" und "Raumjäger-Schwebenlassen" waren in der Jedi-Schule seine schwachen Fächer. :wink:
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 7. Okt 2004, 22:59

Ssnake hat geschrieben:
Nein, nein... in "Fallengelassene Dinge zurückholen" war Luke schon immer ein Naturtalent, nur "Schalterdrücken" und "Raumjäger-Schwebenlassen" waren in der Jedi-Schule seine schwachen Fächer. :wink:


Nicht zu vergessen Spaziergänge in Hölen. Auch da musste er nachsitzen :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 8. Okt 2004, 10:43

Ich würde mal sagen vor allem im Fach "den richtigen Friseur aussuchen" war er grottenschlecht, was aber auf fast alle SW-Charaktere zutrifft. (Okay, bei Boba Fett weiß man es nicht, wahrscheinlich hatte er eine so tolle Frisur daß ihm die anderen Strikt verboten haben seinen Helm abzunehmen....)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 9. Okt 2004, 15:56

Chewie sieht auch nach heutigen Maßstäben noch gut aus. :green:
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 6. Nov 2004, 13:30

Frage:

Ich habe mir die Box dann auch zugelegt und voller Entsetzen festgestellt, daß in der "Rückkehr der Jedi-Ritter", etwa zur Mitte des Films, die Hälfte aller deutschen Synchronstimmen mehr oder minder plötzlich anfängt zu lispeln. Es beginnt mit dem Auftritt von Obi Wan (kurz nach Yodas Tod), und trifft dann auch Clarissian, Leia, und noch ein paar. Ich weiß nicht wie viele, wir haben kreischend nach Englisch umgeschaltet. Was ist da los???
8O
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 6. Nov 2004, 19:20

Das ist ein bekannter Fehler, der seit der Special Edition existiert und nicht wirklich behebbar ist. Die Ursache liegt in nicht mehr verfügbarem guten Ausgangsmaterial für die deutsche Synchronspur. Die Bänder mit den Dialogen gab es nicht mehr, und so mußten die Dialoge für die SE aus einem fertigen Master wieder herausgefiltert werden. Dies ist leider nicht ohne Verluste möglich, die Folge ist besagtes Lispeln. Ob es möglich wäre, durch ein nochmaliges Filtern evtl. eine bessere Qualität zu erhalten, ist äußerst fraglich, weshalb darauf verzichtet wurde, da es angeblich auch nicht ganz billig ist. All diese Infos habe ich aus zweiter Hand, nagelt mich also nicht darauf fest. Müßte aber soweit alles stimmen, ich habe das öfters von verschiedenen Quellen gehört. Die Sache ist sicher nicht schön, aber es gibt imho schlimmeres. Die Qualitätswechsel in der englischen Tonspur von EpIV finde ich da schlimmer...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 7. Nov 2004, 12:23

Oh... man lernt immer wieder dazu. Wie schade. :o
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 8. Nov 2004, 08:28

Ssnake hat geschrieben:
Frage:

Ich habe mir die Box dann auch zugelegt und voller Entsetzen festgestellt, daß in der "Rückkehr der Jedi-Ritter", etwa zur Mitte des Films, die Hälfte aller deutschen Synchronstimmen mehr oder minder plötzlich anfängt zu lispeln. Es beginnt mit dem Auftritt von Obi Wan (kurz nach Yodas Tod), und trifft dann auch Clarissian, Leia, und noch ein paar. Ich weiß nicht wie viele, wir haben kreischend nach Englisch umgeschaltet. Was ist da los???
8O


Ist mir gar nicht aufgefallen, muß ich mal darauf achten, was genau meinst Du mit "Lispeln"?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste