• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 25. Jun 2004, 07:52

Bei Filmen wiegt für mich der "Abzock"-Gedanke eben doppelt schwer wenn man dann ein halbes Jahr später noch eine SE nachschiebt damit die Leute dann den Film doppelt kaufen sollen?
Bei Spielen ist der Preisverfall zwar auch rapide, aber man hat nach einem halben Jahr wenigstens nicht das Gefühl man hätte noch warten sollen weil die Version die nach einem halben Jahr kommt dann 5 Levels mehr hat und die Grafik und der Sound verbessert wurden.
Da braucht die Filmindustrie sich nicht darüber aufregen daß DVDs kopiert werden wie wild, mir vergeht da momentan auch so langsam die Kauflust.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 25. Jun 2004, 13:12

Abdiel hat geschrieben:
Die werden eh bestraft, weil der Preisverfall von DVDs heutzutage sehr rapide verläuft. Zahlt man bei Erscheinen noch 15-20 Euro, sind es ein halbes Jahr später meist nur noch 10-15 Euro. Wer da nicht wartet, ist imho selbst schuld...


Naja, ich werde mir am 21. September frei nehmen, falls die SW-DVD dann auch hier in Deutschland erscheint, und um 08.00 Uhr im Laden stehen. Und dann den ganzen Tag SW gucken.

Wer noch länger wartet ist imho selbst schuld. :-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 25. Jun 2004, 18:43

Hardbern hat geschrieben:
Edit: Da fällt mir noch was ein. Bin ich der einzige der irgendwo mal was davon gehört hat, das Episode IV bis VI dieses Jahr noch auf DVD erscheinen?? *fingernagelkau*

Schau mal ganz unauffällig in die "Persönlich"-Rubrik und lies, worauf ich mich bereits seit März nachweislich freue ;)

Hardbern hat geschrieben:
Naja, ich werde mir am 21. September frei nehmen, falls die SW-DVD dann auch hier in Deutschland erscheint, und um 08.00 Uhr im Laden stehen. Und dann den ganzen Tag SW gucken.

Wer noch länger wartet ist imho selbst schuld. :-)

Sehe ich ähnlich, nur lasse ich es mir bequem von Amazon per Post zuschicken, das ist einfacher ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 25. Jun 2004, 18:49

Abdiel hat geschrieben:
Der Typ heisst übrigens mit vollem Namen Wedge Antilles. Wer sich erinnert: In Episode I stimmt ein gewisser Antilles von Alderaan gegen die Wahl von Senator Palpatine zum neuen Kanzler. Wenn das mal nicht sein Vater war. Zumindest gibt es da noch eine Verbindung, die bisher auch noch nicht aufgelöst wurde...

Eigentlich soll Wedge Corellianer sein (wie Han Solo), da das in den Filmen aber nie erwähnt wird, ist es aber natürlich noch zumindest theoretisch möglich, dass GL das noch ändert, wenn auch extremst unwahrscheinlich. Wannanders hat er nämlich mal gesagt, dass "Antilles" im SW-Universum ein Name wie Müller oder Maier ist, also sehr oft vorkommt ohne dass gleich alle miteinander verwandt sind (konkret ging es da um den Captain des Blockaderunners zu Beginn von Episode IV (der den Darth Vader so nett das Genick bricht) und Vorbesitzer von R2-D2, dem man eine Verwandschaft mit Wedge andichtete, was GL aber mit obiger Erklärung widerlegte).
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 25. Jun 2004, 20:48

Na wenn das so ist, wird es wohl eher keinen Zusammenhang geben. Schade eigentlich...

Was SW 4-6 auf DVD angeht, haben sich bei mir mittlerweile da ein paar Ermüdungserscheinungen eingeschlichen. Sehr viel besser kann man die Trilogie von der Bildqualität wohl nicht aufpäppeln und auch die kleinen Änderungen wie eventuell das andere Jabba-Modell sind für mich kein Kaufgrund. Habe die Trilogie nun schon 2mal hier stehen und werde demnach gemütlich abwarten. Bei einer edlen Heimanlage mit allem Drum und Dran, wäre das wahrscheinlich ein anderer Fall, so ist es derzeit kein Muss.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 26. Jun 2004, 20:16

Abdiel hat geschrieben:
Na wenn das so ist, wird es wohl eher keinen Zusammenhang geben. Schade eigentlich...

Was SW 4-6 auf DVD angeht, haben sich bei mir mittlerweile da ein paar Ermüdungserscheinungen eingeschlichen. Sehr viel besser kann man die Trilogie von der Bildqualität wohl nicht aufpäppeln und auch die kleinen Änderungen wie eventuell das andere Jabba-Modell sind für mich kein Kaufgrund. Habe die Trilogie nun schon 2mal hier stehen und werde demnach gemütlich abwarten. Bei einer edlen Heimanlage mit allem Drum und Dran, wäre das wahrscheinlich ein anderer Fall, so ist es derzeit kein Muss.


Hi!

Hast Du den Film einmal auf D und dann noch auf E? Oder meinst Du normale und SE??

Ich habe nur die SE auf Video. Aber leider habe ich die schon so oft gesehen, es knackt knarrzt und man hat ein paar Bildfehler vom allerfeinsten. Die DVD ist für mich ein absolutes Muss, auf das ich schon Ewigkeiten warte.

BTW: Ich habe mir heute in D-Dorf ein Tie-Fighter/Falke/X-Wing Hologrammbild geholt. Völlig geil. Das Teil bekommt einen Ehrenplatz in meiner Computerecke. :lol:

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 26. Jun 2004, 20:35

werft mal einen blick in den shop, bevor ihr die vorbestellung wegschickt. :)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 15. Jul 2004, 20:04

Star Wars DVD's im September? Das wird teuer, wenn da auch noch die Alias Staffel 1-Box kommt. :D Hm, Star Wars hab ich shcon eine Million mal gesehen (eins, zwei, dreimal, ... viermal...), ich glaub ich leiste mir doch erst Alias. ;)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 16. Jul 2004, 08:46

thwidra hat geschrieben:
Star Wars DVD's im September? Das wird teuer, wenn da auch noch die Alias Staffel 1-Box kommt. :D Hm, Star Wars hab ich shcon eine Million mal gesehen (eins, zwei, dreimal, ... viermal...), ich glaub ich leiste mir doch erst Alias. ;)


Ist nicht Dein Ernst, oder????

Viel bedenklicher für meinen Geldbeutel finde ich das die SEE von HdR3 auch um den Dreh herum kommt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 16. Jul 2004, 08:59

Nee, die soll doch erst im November kommen (evtl. sogar erst Dezember, da der Druck eines Folgeteils fehlt).
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 16. Jul 2004, 11:59

Harry: Warum nicht? Für Leute die, wie ich zum Beispiel auch, teilweise die alte Trilogie schon 2mal auf Kaufvideo herumliegen haben, ist der Druck weit weniger hoch, sich die Box zu versorgen. Von daher halte ich es ebenso und werde irgendwann mal sehen, wie sich die Preise entwickeln. Diese "mussichsoforthaben"-Mentalität konnte ich eh noch nie nachvollziehen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 16. Jul 2004, 12:10

Abdiel hat geschrieben:
Harry: Warum nicht? Für Leute die, wie ich zum Beispiel auch, teilweise die alte Trilogie schon 2mal auf Kaufvideo herumliegen haben, ist der Druck weit weniger hoch, sich die Box zu versorgen. Von daher halte ich es ebenso und werde irgendwann mal sehen, wie sich die Preise entwickeln. Diese "mussichsoforthaben"-Mentalität konnte ich eh noch nie nachvollziehen...



Hi !

Bäh Video? Wer schaut sich denn sowas rückständiges noch an??

Die Vorteile der DVD muss man Dir jetzt nicht extra noch erklären oder??? Es ist mir auch sowas von egal, ob in 3 Jahren die DVD Box mal für zwei Euro weniger angeboten wird. Wer SW nicht sofort in seine Sammlung aufnimmt ist selbst Schuld.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 16. Jul 2004, 12:18

Hardbern hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Harry: Warum nicht? Für Leute die, wie ich zum Beispiel auch, teilweise die alte Trilogie schon 2mal auf Kaufvideo herumliegen haben, ist der Druck weit weniger hoch, sich die Box zu versorgen. Von daher halte ich es ebenso und werde irgendwann mal sehen, wie sich die Preise entwickeln. Diese "mussichsoforthaben"-Mentalität konnte ich eh noch nie nachvollziehen...



Hi !

Bäh Video? Wer schaut sich denn sowas rückständiges noch an??

Die Vorteile der DVD muss man Dir jetzt nicht extra noch erklären oder??? Es ist mir auch sowas von egal, ob in 3 Jahren die DVD Box mal für zwei Euro weniger angeboten wird. Wer SW nicht sofort in seine Sammlung aufnimmt ist selbst Schuld.

Hardbern


Naja, meistens sind's ja nicht gerade zwei Euro weniger. Musst dir nur mal die HdR-Editionen anschauen. Die CE kostet statt 105 Euro nur mehr 40 Euro. Und das ist eher die Regel denn die Ausnahme.

Ich habe mir zB auch immer die Buffy-Staffeln bei Erscheinen gekauft. Hätte ich sie immer ein halbes Jahr später gekauft, hätte ich sicher 200 Euro eingespart. :arg:
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 16. Jul 2004, 12:34

Hardbern hat geschrieben:
Wer SW nicht sofort in seine Sammlung aufnimmt ist selbst Schuld.


*lol*
Ich glaube, das verkraft ich gerade noch so ;-).
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 16. Jul 2004, 12:56

Normalerweise halte ich es auch nicht so mit der "muss ich sofort haben Mentalität", aber beim Hdr und bei SW muß ich einfach eine Ausnahme machen, ich kann mir das auf Video einfach nicht mehr antun, da kriegt man ja Augenkrebs.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste