• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 24. Sep 2004, 13:08

Abdiel hat geschrieben:
Imho wäre es ja recht sinnlos sich jetzt die Box zu holen, wenn es schon fast als gesichert gilt, dass eine weitere noch bessere Fassung kommen wird.

Mit dem Argument braucht man eigentlich gar keine DVD's mehr kaufen, da früher oder später fast immer doch noch eine bessere Version kommt... Aber ist ja egal, wenn du noch zwei Jahre warten kannst, mach es, ich konnte es nicht, zumal ich die ja auch endlich auf Englisch sehen wollte. :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 24. Sep 2004, 13:13

Naja, ich kenne nur wenige Filme, die mehrmals auf DVD erschienen und jedesmal einen extremen Qualitätszuwachs boten. Meist handelt es sich um eine normale Version und eine Extended Edition, welche auch noch in recht kurzem Abstand herausgebracht werden. mehr ist eher unüblich. Eine Ausnahme bieten viele Horror- und Splatterfilme, da liegen die Gründe aber eher an anderen Ursachen. Einziges richtiges Beispiel meinerseits wäre "Dune", welches tatsächlich im Laufe der Jahre in einigen unterschiedlichen Versionen herauskam. Aber selbst da ist imho der Zenit erreicht worden...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 24. Sep 2004, 13:16

Ich wiederhole mein Argument von etwas weiter oben: Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß auch nur ein halbwegs erfolgreicher Film früher oder später *nicht* in HDTV erscheinen wird, oder? Beim HdR ist das ja auch z.B. auch bereits angekündigt worden, trotzdem werde ich mir im Dezember auch den dritten SEE-Teil in der Limited Edition holen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 24. Sep 2004, 13:21

Mir doch egal, was bei anderen Filmen mal rauskommt, SW ist doch was ganz anderes. Und HdR hab ich mir ja auch noch nicht geholt... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 24. Sep 2004, 14:42

Abdiel hat geschrieben:
Mir doch egal, was bei anderen Filmen mal rauskommt, SW ist doch was ganz anderes.

Und genau deshalb kann ich nicht noch weitere 2 Jahre warten. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 24. Sep 2004, 16:45

Ob es wirklich nur zwei Jahre Wartezeit sind, hängt außerdem stark von der persönlichen Zahlungsbereitschaft ab. Schließlich wird man das Zeug weder mit einem handelsüblichen Fernseher, noch mit einem normalen DVD-Player ansehen können. Sogar bei PCs darf man nicht zu knapp kalkulieren: MPEG-4-Decoding in 1080i ist kein Klacks, den jeder alte Rechner mit links macht, und ein HD-DVD- oder Blue-Ray-Disc-Laufwerk muss auch her. Kurzum: Die notwendige Hardware wird gerade auf dem HDTV-Entwicklungskontinent Europa aufgrund ihrer Freak-Nische sicherlich eine ganze Weile sehr teuer sein.

Aber das soll natürlich jeder so halten, wie er am glücklichsten wird. Teurer wird die Box ja wirklich nicht werden.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 25. Sep 2004, 15:10

ButtSeriously hat geschrieben:
...
Die Optik des Streifens steht der DVD seines modernen Verwandten Episode I in nichts nach.
...

Da hast du recht. Die Bildqualität ist höchst beeindruckend, wenn ich dem gegenüber an die Urfassung auf Video denke. Allein dafür hat sich der Kauf schon gelohnt, mir macht's jedenfalls gleich nochmal ein gutes Stück mehr Spaß, die Filme zu schauen. :) Mir fällt bei den DVD's zum ersten mal so richtig auf, wie "dreckig" und heruntergekommen vieles bei den Rebellen aussieht. Das ist mir vorher nie so stark bewußt gewesen. Die Helme der Rebellen sind verschrammt und verschmutzt, die Sitze im Cockpit des Falcon sehen so aus, als ob sie direkt von der Müllhalde geholt sind.
Alles in allem sind die DVD's ein optischer Hochgenuss. Ich mag mir gar nicht ausmahlen, wie gut das nochmal im HDTV-Format aussieht. Wenn ich dagegen an die DVD von Troja denke, wo ich gerade bei einem Freund kurz rein geschaut habe, oder manch andere DVD eines aktuellen Films, wo es schonmal heftig kriselt, dann verstehe ich eigentlich nicht, wieso da nicht ähnlich gute Ergebnisse raus kommen, wie bei diesen Filmen.

Außerdem habe ich nochmal kurz in die einzige deutliche Neuerung in Empire hereingelugt: Die veränderte Imperator-Szene. Daß er jetzt auch hier von Ian McDiarmid gespielt wird, ist sicherlich sinnvoll. In der englischen Fassung geht der leicht modifizierte Dialog ebenfalls in Ordnung, doch die deutsche Synchro sollte man meiden: Die neue Vader-Stimme ist da wirklich nicht mehr feierlich...
...

Äh... Da hast du recht. ;) Die deutsche Synchro ist absolut bäh in dieser Szene! Allgemein halte ich diese Szene, was Dialog und den "richtigen" Imperator betrifft, sowieso für eine Verschlimmbesserung. Der richtige Imperator ist zwar besser, aber überzeugt gleich mal gar nicht. Die tolle Mimik, die er so klasse in Jedi zeigt, fehlt völlig. Irgendwie fehlt mir jeglicher Ausdruck und jegliche Intensität des Imperators. Da macht es der leicht veränderte Dialog nicht gerade besser, den alten hielt ich für völlig ausreichend und passend in dieser Szene. Am neuen fühlt sich irgendwas falsch an.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Sa, 25. Sep 2004, 15:28

thwidra hat geschrieben:
Da macht es der leicht veränderte Dialog nicht gerade besser, den alten hielt ich für völlig ausreichend und passend in dieser Szene. Am neuen fühlt sich irgendwas falsch an.


Vorsicht, kleiner Super-Mini-Spoiler zu Episode III. Wurde aber von Lucas selbst gesagt, also keine riesen Überraschungen. ;)

[spoiler]Der Dialog dient dazu, eine logische Lücke zu Revenge of the Sith zu schließen: Der alte implizierte, daß Darth Vader bereits von Luke wußte - in Episode RotS wird das allerdings laut George Lucas anders gezeigt. Dort weiß er dann von beiden Kindern nichts.
Aus ähnlichem Grund auch die Einfügung von Hayden Christensen in RotJ: Laut Lucas wird in RotS erwähnt, daß die Jedi als Machtgeister als ihr gutes, "wahres Selbst" erscheinen - und das letzte wahre Selbst von Anakin gibt's halt in RotS.[/spoiler]

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 25. Sep 2004, 16:46

Ich hab mir für Episode 3 vorgenommen, keine Teaser oder Trailer vorab anzuschauen. Keine Artikel, Interviews oder gar Spoiler. Ich bleib standhaft... ...gaaaanz standhaft... ...die Macht ist mein Verbündeter.... *MauszuckenzumSpoilerimletzenMomentunterdrückt* :D



Hab mir schon gedacht, dass es was mit Episode 3 zu tun hat. Wenn dann in einem Jahr mal alle 6 Filme bei mir im Schrank stehen und ich sie mir der Reihe nach anschauen kann, überprüfe ich das jedenfalls nochmal, ob der Dialog inhaltlich dann immer noch ein bißchen seltsam ist, so wie jetzt.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 4. Okt 2004, 07:47

Inzwischen bin ich auch durch die Box durch. Im sechsten Teil (Also Rückkehr der Jedi) ist mir allerdings etwas sauer aufgestossen daß man den Effekt bei dem Han aufgetaut wird belassen hat. Den fand ich schon damals in den 80ern ziemlich schlecht, und heute ist der einfach nur lächerlich. Wenn man schon so viel korrigiert hätte man den ruhig auch verbessern können.

Nebenbei noch eine ungereimtheit: Wo Luke in der Rancor-Grube sitzt und das Viech hinter im herkommt wirft er einen Stein auf die Türsteuerung..... warum betätigt er die nicht Stilecht mit der Macht? Irgendwie wirkt das ein bißchen lächerlich.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 4. Okt 2004, 09:33

Er hat den Stein natürlich mit der Macht ins Ziel gelenkt. :wink:
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 4. Okt 2004, 09:36

Dirty Harry hat geschrieben:
Inzwischen bin ich auch durch die Box durch. Im sechsten Teil (Also Rückkehr der Jedi) ist mir allerdings etwas sauer aufgestossen daß man den Effekt bei dem Han aufgetaut wird belassen hat. Den fand ich schon damals in den 80ern ziemlich schlecht, und heute ist der einfach nur lächerlich. Wenn man schon so viel korrigiert hätte man den ruhig auch verbessern können.

Nebenbei noch eine ungereimtheit: Wo Luke in der Rancor-Grube sitzt und das Viech hinter im herkommt wirft er einen Stein auf die Türsteuerung..... warum betätigt er die nicht Stilecht mit der Macht? Irgendwie wirkt das ein bißchen lächerlich.


Hi !

Ich habe die Box auch mittlerweile durch. Endlich SW in englischer Sprache und guter Quali sehen zu können hat doch was. Lange genug hat es ja gedauert. Die Doku DVD beinhaltet diesmal ziemlich viel Lobgesang auf George und seine, ihm anscheinent sehr viel zu bedeutende, Unabhängigkeit von den großen Filmstudios.

@Harry zur Rancorgrube: Jetzt hast Du schon die DVD-Version und hast immer noch nicht mitbekommen, daß das ein Totenschädel ist der von Luke geworfen wird. :-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 5. Okt 2004, 07:33

Ssnake hat geschrieben:
Er hat den Stein natürlich mit der Macht ins Ziel gelenkt. :wink:



Dann hätte er ihn wenigstens auch mit der Macht aufheben können.
Also für mich wirkt diese Szene irgendwie peinlich. Eine Minute vorher fischt er der Wache gekonnt mit der MAcht den Blaster aus dem Holster und dann BÜCKT er sich, hebt einen Stein / Totenschädel auf und wirft ihn auf die Türsteuerung? Das hätte Dirk Nowitzky auch gekonnt.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Di, 5. Okt 2004, 09:36

Nowitzki ist ja auch ein Titan, um es mit Dittsche zu sagen. :green:
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 6. Okt 2004, 09:13

Ssnake hat geschrieben:
Nowitzki ist ja auch ein Titan, um es mit Dittsche zu sagen. :green:


Ja, aber was wäre Yoda für ein Basketballtitan, kaum im Ballbesitz schon ein Dreipunkte Treffer von direkt unter dem eigenen Korb weg!
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste