• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 22. Jun 2004, 21:46

Hardbern hat geschrieben:
Edit: Da fällt mir noch was ein. Bin ich der einzige der irgendwo mal was davon gehört hat, das Episode IV bis VI dieses Jahr noch auf DVD erscheinen?? *fingernagelkau*


Nö, Du bist nur der einzige, der deswegen am Fingernagel rumnagt ;-).

Hier der DVD-Trailer:

low quality:
http://images.amazon.com/media/i3d/01/s ... ogy-lo.asx

high quality:
http://images.amazon.com/media/i3d/01/s ... ogy-hi.asx
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 22. Jun 2004, 22:14

OMG

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie heiß mich dieser geile Trailer gemacht hat.

Es ist so geil. Nach Jahren des endlosen Wartens. Endlich.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 23. Jun 2004, 00:13

Das lässt mich kalt, ich warte auf die Archival-Edition. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich nie und die Macht ist mit mir!

Der Typ heisst übrigens mit vollem Namen Wedge Antilles. Wer sich erinnert: In Episode I stimmt ein gewisser Antilles von Alderaan gegen die Wahl von Senator Palpatine zum neuen Kanzler. Wenn das mal nicht sein Vater war. Zumindest gibt es da noch eine Verbindung, die bisher auch noch nicht aufgelöst wurde...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 23. Jun 2004, 18:25

Abdiel hat geschrieben:
Das lässt mich kalt, ich warte auf die Archival-Edition. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich nie und die Macht ist mit mir!


Halt aber lieber nicht so lange die Luft an: Die "Archival-Edition" ist ein von Lucasfilm offiziell dementiertes Hirngespinst der Fans. ;)
Von offizieller Seite hieß es, daß nach der im September erscheinenden DVD-Fassung nur noch eine HDTV-Umsetzung ansteht. Die zaghaften Änderungen, die Lucas noch mal vornehmen wollte, sind schon in der September-Fassung drin.

Aber laß Dich von mir nicht beim Warten stören. Das Zeug wird ja allenfalls billiger. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 23. Jun 2004, 18:27

ButtSeriously hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Das lässt mich kalt, ich warte auf die Archival-Edition. Denn die Hoffnung stirbt bekanntlich nie und die Macht ist mit mir!


Halt aber lieber nicht so lange die Luft an: Die "Archival-Edition" ist ein von Lucasfilm offiziell dementiertes Hirngespinst der Fans. ;)


Was soll das überhaupt sein?
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 23. Jun 2004, 19:17

Seit geraumer Zeit geistert das Gerücht durchs Internet, George Lucas plane für 2005/2006 eine "Archival Edition", in der die drei alten Filme nochmals radikal überarbeitet würden - erheblich stärker, als dies bei den Special Editions der Fall war. Von einem digitalen Yoda, über neue Szenen wie die Auflösung des Senats bis hin zu allem möglichen anderen Firlefanz war die Rede. Dies wurde jedoch von Lucas mehrfach als Unfug bezeichnet.
Tatsächlich werden in der im September erscheinenden Fassung laut Lucasfilm ein paar Modifikationen gegenüber der SE vorhanden sein. Hauptsächlich handelt es sich dabei um technische Überarbeitungen (wie z.B. die Ersetzung des nicht wirklich gelungenen CGI-Jaba in ANH durch die Episode-1-Variante), aber auch ein paar inhaltliche Kleinigkeiten sind drin (so spielt z.B. Ian McDiarmid jetzt den Imperator im entsprechenden Kurzauftritt in TESB). Laut Lucas soll es damit dann aber auch gut sein. Natürlich ist nie ganz auszuschließen, daß er irgendwann noch einmal seine Meinung ändert, aber vor so etwas ist man halt nie gefeit. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 23. Jun 2004, 23:32

Butt: Mehr als Du anführst habe ich auch nie von der "Archival Edition" erwartet. Von daher ist mein Warten auf eine Packung mit mindestens 6 DVDs weder überzogen, noch unrealistisch. Hirngespinsten von Fans schliesse ich mich jedenfalls nicht an, ich halte es da eher mit den Realisten...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 24. Jun 2004, 00:02

Fragt sich nur noch, woher man das Material für sechs DVDs bekommen will, wo es schon ein Kraftakt war, nur eine Bonus-DVD ordentlich zu füllen. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Jun 2004, 03:19

Hm, bei Episode I-VI sehe ich eigentlich keine Probleme, 6 DVDs zu füllen. Oder denkst Du es werden 2 Filme auf jeweils eine Scheibe gepresst? Wissen kann mans ja nicht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 24. Jun 2004, 08:38

Man fragt sich langsam wie die DVD-Hersteller bzw. die Regisseure noch weiter ihre Verkäufe torpedieren wollen. So langsam hat man doch keine Lust mehr sich einen Film zu kaufen, denn kaum hat man ihn zuhause wird eine SE angekündigt wo alles nochmal viel toller ist. Das nervt mich schon beim HDR, daß ich bis November warten muß bis ich mir den letzten Teil kaufen kann. Zum Glück bin ich da nur beim ersten Teil auf die Mehrfachvermarktung hereingefallen.

Falls jetzt bei SW auch nochmal eine Hyperedition angekündigt wird halte ich das für eine extreme Frechheit. Erst die Fans ewig hinhalten, und dann womöglich doch erst eine halblebige Version herausbringen????

Dann hätte George eine "einfache" DVD-Version auch schon vor 5 Jahren herausbringen können, als die Leue für DVDs noch richtig viel Geld gezahlt haben... :arg:

Ich halte das mal für ein reines Internetgerücht, aber ein fader Nachgeschmack bleibt
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 24. Jun 2004, 09:16

Abdiel hat geschrieben:
Hm, bei Episode I-VI sehe ich eigentlich keine Probleme, 6 DVDs zu füllen. Oder denkst Du es werden 2 Filme auf jeweils eine Scheibe gepresst? Wissen kann mans ja nicht...


Jetzt verstehe ich erst, was Du unter einer "Archival Edition" überhaupt verstehst. Die Gerüchte im Internet drehten sich nämlich um eine 6-DVD-Extra-Edelversion, die nur Episode IV-VI enthält. Alle Sechs Filme wird's sicher mal zusammen in einer Box geben, da habe auch ich wenig Zweifel. Die wird dann aber bestimmt mehr als sechs DVDs haben, denn Episode I-III haben auf jeden Fall jeweils zwei DVDs (Film und Extras). Ich gehe mal für 2006 oder vielleicht schon Ende 2005 von einer Sammlerbox mit 10 DVDs aus, die aber sicherlich keine inhaltlichen Unterschiede mehr zu den schon veröffentlichten Fassungen haben wird (so ähnlich wie der HdR-Trilogiebox, die jetzt erschienen ist). Wer Episode I und II noch nicht auf DVD hat, aber gerne seiner Sammlung noch hinzufügen will, der sollte vielleicht tatsächlich noch warten, denn die Box wird sicher billiger als Einzelkäufe.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Jun 2004, 11:24

Harry: Das mit der SE von LotR war schon vor dem Release der "normalen" bekannt und wurde auch hier im Forum rechtzeitig angesprochen! Ich persönlich warte ja auf eine SE-Trilogiebox (der Einfachheit halber). Übrigens gab es allein von der alten SW-Trilogie eine ganze Reihe verschiedener Ausgaben. Selbst die SE wurde 2mal aufgelegt und immer in jeweils verschiedenen Varianten (widescreen, 3er Box, etc.) angeboten. Da hat der leibe George schon das Maximum herausgeholt...

Butt: Das erste und auch einzige was ich über die "Archival Edition" mitbekommen habe, war halt die Info, dass die 2 Trilogien auf DVD in einer Gesamtausgabe erscheinen würden, eventuell mit ein paar zusätzlichen Szenen in der alten Trilogie (um eventuelle Logikfehler auszumerzen). Mehr hab ich nie erwartet und will ich auch gar nicht.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 24. Jun 2004, 14:56

Bei der ersten "normalen" HDR-DVD habe ich das mit der SE genau einen Tag nach dem Kauf im Internet gelesen und mich dementsprechend geärgert. Naja, ich hatte sie für 15 Euro gekauft und mein Kumpel hat sich darüber gefreut...

Trotzdem ärgert mich diese Merfachverwertung. Damit werden nämlich die Leute bestraft die den Film gleich brav bei Erscheinen kaufen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Jun 2004, 17:54

Die werden eh bestraft, weil der Preisverfall von DVDs heutzutage sehr rapide verläuft. Zahlt man bei Erscheinen noch 15-20 Euro, sind es ein halbes Jahr später meist nur noch 10-15 Euro. Wer da nicht wartet, ist imho selbst schuld...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 24. Jun 2004, 18:58

Abdiel hat geschrieben:
Die werden eh bestraft, weil der Preisverfall von DVDs heutzutage sehr rapide verläuft. Zahlt man bei Erscheinen noch 15-20 Euro, sind es ein halbes Jahr später meist nur noch 10-15 Euro. Wer da nicht wartet, ist imho selbst schuld...


Sehe ich auch so! Ist aber bei Spielen nicht viel anders bzw. sogar noch extremer.
CU Early
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste