Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 11. Mär 2005, 02:35

*Thread entstaub* Wow, als erstes fällt mir grade erst auf, wie sehr das Thema am Ende abgedriftet ist und niemand sich dieser Sache annahm aber das nur am Rande...

Damals hab ich mich bewusst aus der Diskussion um "Troy" herausgehalten, weil ich zwar viele Meinungen gehört, jedoch den Film selber nie gesehen hatte. Nun folgt kurz und knapp mein Urteil:

Ich stimme weitestgehend mit ButtS' Haltung vom Beginn der Diskussion überein, wobai ich vielleicht die Ansicht mit der Kinematografie nicht so ganz teile (oder ch habe den Begriff noch immer nicht ganz verstanden). Das "unser" Hector den überragendsten Part in der Schauspielerriege einnahm ist jedoch ebenso meine Meinung, wie auch diese grauslige Ansammlung bekannter Filmthemen im Soundtrack (ich meine da eine Menge Filme wiedergefunden zu haben).
Wegen der Thematik vermag der Film dennoch bis zu einem gewissen Grad mitzureissen (oder ich bin halt für solche Sachen empfänglich), als moderne Interpretation der griechischen Tragödie mag ich das Werk dennoch nicht sehen. Durch die Reduzierung auf die Menschen, wirken manche Entschlüsse und Abläufe etwas zu unglaubhaft, da wäre der Background mit dem Wirken der Götter sehr hilfrich gewesen. Doch ich gebe selber zu, dass dieses Element den Film wohl noch langwieriger und die so schon extreme Kompression der Ereignisse (dauerte die Ilias nicht an die 10 Jahre oder noch mehr?) wieder zunichte gemacht hätte.

Alles in allem gutes Popcornkino, nicht mehr aber auch nicht weniger. Mein größter Kritikpunkt: Warum hat der Brad in dem Film diese dämliche Vin Diesel Synchronstimme und nicht die Gewohnte? Ich hätt jedesmal kotzen können...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 11. Mär 2005, 14:02

Abdiel hat geschrieben:
Mein größter Kritikpunkt: Warum hat der Brad in dem Film diese dämliche Vin Diesel Synchronstimme und nicht die Gewohnte? Ich hätt jedesmal kotzen können...

Das war schon die richtige Stimme, nur durch die Steroide für die dicken Arme bei der Vorbereitung auf die Dreharbeiten...

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 11. Mär 2005, 17:35

Der Synchronsprecher hat also zur Vorbereitung auf die Rolle Steroide für dickere Oberarme geschluckt? Das nenn ich mal Hineinversetzen in seine Rlle...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 11. Mär 2005, 17:36

Ihr seid doof... :P
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 11. Mär 2005, 18:25

Ganon2000 hat geschrieben:
Der Synchronsprecher hat also zur Vorbereitung auf die Rolle Steroide für dickere Oberarme geschluckt? Das nenn ich mal Hineinversetzen in seine Rlle...

Er war gezwungen dazu, weil Brad Pitt das auch gemacht hat (das ist kein Witz!). Sonst wäre es nicht synchron geworden ... oder so... (das hingegen ist einer)

Ciao,

Doc SoLo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste