Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Filmname entfallen

Mi, 7. Apr 2004, 13:45

Kann mir jemand sagen wie der Film heißt zu dem Marilyn Manson den Song Tainted Love gecoverd hat?
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 7. Apr 2004, 16:19

Weißt Du noch ein bizzerli mehr über den Film? Thema, Handlung o.ä.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 7. Apr 2004, 16:43

"Not Another Teen Movie" ist die Antwort auf Deine Frage.
http://www.imdb.com/title/tt0277371/

Die imdb hilft bei solchen Fragen meist sehr schnell weiter. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 7. Apr 2004, 16:58

Auch bei dieser?

Der Threadtitel hat mich nämlich wieder daran erinnert, dass ich von einem Film eine geniale Szene in Erinnerung habe, nur weiß ich nicht, welcher Film das war...

Die folgende Szene hat nicht einen einzigen Schnitt: Ein Mädchen (12-15 oder so) rennt verzweifelt vom Erdgeschoss eine Treppe hoch, weil ich glaube ihr Vater dringend ein Medikament braucht. Dabei und fast bis zum Rest der Szene ist die Kamera immer von vorne auf das Mädchen gerichtet. Im oberen Stokwerk angekommen, rennt das Mädchen um die Ecke, da der obere Flur im 90° Winkel zur Treppe angelegt ist, die Kamera folgt dieser Bewegung natürlich (bzw. ist ihr voraus). Das Mädchen rennt weiter über den Flur, die Kamera immer noch auf sie gerichtet, bis es am Ende des Flurs in ein Badezimmer rennt und dort den Spiegelschrank über dem Waschbecken öffnet (wie nennt man den doch gleich wirklich?). Als das Mädchen das tut, fährt die Kamera plötzlich von ihr weg, und man bemerkt plötzlich, dass die Kamera die ganze Zeit auf den Spiegel gerichtet war (wohlgemerkt inkl. Treppe, die gar nicht im Spiegel zu sehen ist...), und man sieht das (echte) Mädchen nun die Schranktür öffnen um das Medikament zu holen. Nochmal: Das ist alles eine Szene ohne einen einzigen Schnitt.

Ich habe keine Ahnung, welcher Film das war, es ist schon etliche Jahre her, dass ich ihn gesehen habe. Diese eine Szene jedoch fand ich sehr beeindruckend und sie hat sich mir irgendwie eingebrannt... Also, falls mir jemand sagen kann, welcher Film das ist, wäre ich ihm sehr dankbar :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Mi, 7. Apr 2004, 17:16

ButtSeriously hat geschrieben:
"Not Another Teen Movie" ist die Antwort auf Deine Frage.
http://www.imdb.com/title/tt0277371/

Die imdb hilft bei solchen Fragen meist sehr schnell weiter. :)


Danke genau der war es, kannte imdb leider nicht und hätte auch nicht mit den angaben Marilyn Manson und Tainted Love den titel: Nicht noch ein Teenie-Film gefunden

Gruß
Uther
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 7. Apr 2004, 17:42

Frogo hat geschrieben:
Die folgende Szene hat nicht einen einzigen Schnitt: Ein Mädchen (12-15 oder so) rennt verzweifelt vom Erdgeschoss eine Treppe hoch, weil ich glaube ihr Vater dringend ein Medikament braucht. Dabei und fast bis zum Rest der Szene ist die Kamera immer von vorne auf das Mädchen gerichtet. Im oberen Stokwerk angekommen, rennt das Mädchen um die Ecke, da der obere Flur im 90° Winkel zur Treppe angelegt ist, die Kamera folgt dieser Bewegung natürlich (bzw. ist ihr voraus). Das Mädchen rennt weiter über den Flur, die Kamera immer noch auf sie gerichtet, bis es am Ende des Flurs in ein Badezimmer rennt und dort den Spiegelschrank über dem Waschbecken öffnet (wie nennt man den doch gleich wirklich?). Als das Mädchen das tut, fährt die Kamera plötzlich von ihr weg, und man bemerkt plötzlich, dass die Kamera die ganze Zeit auf den Spiegel gerichtet war (wohlgemerkt inkl. Treppe, die gar nicht im Spiegel zu sehen ist...), und man sieht das (echte) Mädchen nun die Schranktür öffnen um das Medikament zu holen. Nochmal: Das ist alles eine Szene ohne einen einzigen Schnitt.


Contact??? (nur mal so weil da ein Mädchen ne Treppe hochrennt um dem Vater ein Medikament zu holen welcher aber trotzdem nicht zu retten ist :))

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 7. Apr 2004, 18:15

Kann sein, müßte ich überprüfen. Das ist ja mein Problem: Ich weiß nicht, welcher Film es ist, ich weiß nur, dass ich ihn zum einen kenne und zum anderen schon lange nicht mehr gesehen habe. Trotzdem Danke, back in Germany werde ich das dann mal testen :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 7. Apr 2004, 20:22

Sehr gut, Chellie - diese verblüffende Szene ist in der Tat aus dem Film Contact.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 7. Apr 2004, 20:52

Danke für die Bestätigung, dann werde ich mir diesen Film zu gegebener Zeit nochmal ansehen :). Schlecht fand ich ihn einst ja eh nicht.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 7. Apr 2004, 21:19

Alex hat geschrieben:
Sehr gut, Chellie - diese verblüffende Szene ist in der Tat aus dem Film Contact.


Danke. Da oute ich mich doch gleich mal und sage dass ich solche Sachen massenweise im Gedächtnis habe (ich weis ein Armutszeugnis).
Einen Song oder sowas müßte ich aber erst hören bevor ich ihn vielleicht zuordnen kann, da ich da kaum was mit Musikern verbinde. Liegt wohl dran dass mich nicht wirklich interessiert wer was singt, wenn es nur klingt ;).

Schlecht fand ich ihn einst ja eh nicht.


Hm naja ich sag mal zwischen der Dropsequenz und dem Platsch gabs ein paar ich sags mal ungünstige Szenen ;) ansonsten fand ich ihn aber auch nicht so schlecht.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 7. Apr 2004, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 7. Apr 2004, 21:39

Zitierst du dich immer selbst? ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 7. Apr 2004, 22:27

*lol* Na wie ging das denn ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Thema Autor
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Do, 15. Apr 2004, 03:28

Also hab auf Tv irgendwann folgenden Film gesehen:
Eine Gruppe von Leuten wohnen gemeinsam in einem Haus, sie sind sehr gastfreundlich und laden gern leute zu sich ein, einmal kommt jemand bei einem unwetter vorbei (welcher ein kind oder so getötet hat was sich aber erst am ende des film rausstellt) dieser wird irgendwie auftringlich und schaft es getötet zu werden. die leute beschließen jetzt tatkräftig ins geschehn des leben einzugreifen und laden sich ständig leute ein, vergiften sie und verbudeln sie im garten und pflanzen tomaten drauf. am ende werden sie selbst vergiften durch einen filmkritiker oder so.

Also kennt jemand diesen film, nach meiner weniger guten beschreibung?

Gruß
Uther
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Do, 15. Apr 2004, 12:21

Uther hat geschrieben:
Also hab auf Tv irgendwann folgenden Film gesehen:
Eine Gruppe von Leuten wohnen gemeinsam in einem Haus, sie sind sehr gastfreundlich und laden gern leute zu sich ein, einmal kommt jemand bei einem unwetter vorbei (welcher ein kind oder so getötet hat was sich aber erst am ende des film rausstellt) dieser wird irgendwie auftringlich und schaft es getötet zu werden. die leute beschließen jetzt tatkräftig ins geschehn des leben einzugreifen und laden sich ständig leute ein, vergiften sie und verbudeln sie im garten und pflanzen tomaten drauf. am ende werden sie selbst vergiften durch einen filmkritiker oder so.

Also kennt jemand diesen film, nach meiner weniger guten beschreibung?

Gruß
Uther


Ja, der kam doch erst letztens auf Sat1/RTL um ca. 23 Uhr.
Wie der hieß... tja, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 15. Apr 2004, 14:15

Ist ein Schuß ins Blaue, klingt aber irgendwie nach "The Last Supper".

http://www.imdb.com/title/tt0113613/

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste