Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Bad Taste

So, 7. Mär 2004, 15:19

Lief doch gestern auf der LAN nebenbei so ein komischer Streifen von Peter Jackson. Zuerst habe ich das Geschehen nur mit halbem Ohr verfolgt, später dann wachsendem Interesse. Was soll ich sagen: Wir kamen aus dem Lachen gar nicht wieder heraus. So ein wunderschön überzogener Splatterfilm ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Imho besser als Braindead!
Ich kann nur jedem Raten, sich selber ein Bild davon zu machen. Mögen werden Ihn wohl die Wenigsten, aber es ist immerhin eine Erfahrung... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

So, 7. Mär 2004, 15:46

Ich will ja nichts sagen aber ist Braindead in deutschland nicht verboten? und ist das nicht ein forum auch für kinder, sollte das wort nicht zensiert werden?
Ich mein mir ists wurst aber vielleicht störrt es andere.

Jst Bad Taste ein Horrorschinken? und um was geht es da?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 7. Mär 2004, 17:59

Sorry, Braindead ist "nur" in bestimmten Versionen in Deutschland indiziert und selbst dann darf ich den Namen nennen, wie ich es für mich selber verantworten kann. Ich verfolge die Entwicklung auf dem Sektor eh mit sehr hohem Interesse. ;) Es gibt sogar FSK 16er Fassungen davon, was ich mir 1. gar nicht vorstellen kann und 2. mich frage was dann überhaupt gezeigt wird.

Bad Taste ist halt ein Zombiefilm, heute würde man wohl sagen, ein übles Machwerk. Aber der ist so überzeichnet, dass man Ihn gar nicht mehr ernst nehmen kann! Jedenfalls hochinteressant, was der Herr Jackson noch so alles verantwortet hat, hihi. Der Mann ist mir gleich noch viel sympathischer.

Nachtrag: Gerade ist mir aufgefallen, dass braindead ja auch von Jackson ist (ich weiss, das hatten wir schonmal), kein Wunder also warum mir das so bekannt vorkam.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 7. Mär 2004, 23:45

Jackson hat früher eine Menge solcher Filme gedreht. U.a. gibt's auch noch ein paar irre witziger Splatter-Kurzfilme von ihm, die in meiner Studienzeit öfter mal als Vorfilme für fröhliche Abende im Kino der Hochschule herhalten mußten. :green:
Wie ich gerade sehe, sind die in der IMDB gar nicht drin - schwach, schwach. Ich muß denen doch mal wieder eine eMail schreiben... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 9. Mär 2004, 17:12

Uther hat geschrieben:
Ich will ja nichts sagen aber ist Braindead in deutschland nicht verboten?

Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich habe ich den Film vor zwei Jahren im Kino gesehen und ich glaube nicht, dass die dort verbotene Filme zeigen ;)
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Di, 9. Mär 2004, 19:10

Ok, dann hab ich falsche infos, vielleicht war das auch nur die version ab 18.
keine ahnung ist ja auch egal, wenn ihr ihn alle gesehen habt, ich keine nur
den namen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 9. Mär 2004, 19:37

Uther hat geschrieben:
Ok, dann hab ich falsche infos, vielleicht war das auch nur die version ab 18.
keine ahnung ist ja auch egal, wenn ihr ihn alle gesehen habt, ich keine nur
den namen.


Vielleicht hast du verboten mit indiziert verwechselt? Ich hab den Film bisher nicht gesehen (kann mit so reinem Splatter auch nichts anfangen), aber indiziert ist er bestimmt.
Und den Namen zu erwähnen, wird uns hier wohl niemand verbieten, solange wir keine kommerzielle Einrichtung oder sowas sind.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Di, 9. Mär 2004, 20:52

Ich denke da hast du recht, man kann das ja mal verwechsel oder? :)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 10. Mär 2004, 09:08

Hihihi, das Thema war ja eigentlich schon vom Tisch... Uther, nicht tragisch nehmen, ok?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 10. Mär 2004, 10:10

Uther hat geschrieben:
vielleicht war das auch nur die version ab 18.

Im Kino wurde die 18er-Fassung gezeigt (zumindest stand das dabei).

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich hab den Film bisher nicht gesehen (kann mit so reinem Splatter auch nichts anfangen), aber indiziert ist er bestimmt.

Wenn der Film indiziert wäre, wäre er wohl kaum im Kino gekommen, oder?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 10. Mär 2004, 10:19

Er ist aber indiziert, wenn man der ofdb glauben darf (und in dieser Hinsicht habe ich da eigentlich keine Zweifel).
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 10. Mär 2004, 10:22

Also ich sehe da nur, dass einige der Videofassungen indiziert wurden, nicht aber die Kinofassung.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... 8&vid=2074

Ist also FSK18 und wurde nur leicht gekürzt.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 10. Mär 2004, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 10. Mär 2004, 10:30

Ach so, ich hatte nur nach den ungekürzten Fassungen gesehen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 10. Mär 2004, 10:40

Cloud hat geschrieben:
Also ich sehe da nur, dass einige der Videofassungen indiziert wurden, nicht aber die Kinofassung.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... 8&vid=2074

Ist also FSK18 und wurde nur leicht gekürzt.


Finde ich immer super-sinnvoll wenn 18er-Fassungen noch gekürzt werden. :irre:

Ich hab ja zum Glück die englische DVD daheim. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 10. Mär 2004, 12:51

Early hat geschrieben:
Finde ich immer super-sinnvoll wenn 18er-Fassungen noch gekürzt werden. :irre:

Das ist aber nun wirklich nichts außergewöhnliches (zumindest bei uns in Deutschland nicht...)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste