Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mi, 25. Feb 2004, 19:52

Skrihnschott hat geschrieben:
In dem Buch ist es auch so das die zahl 23 zum beispiel in 2224 versteckt ist.

Streng genommen versteckt sich die 23 eigentlich in jeder größeren Zahl. Die 32 ist zB eine 23, die mit einer subversiven 9 kollaboriert.
Wenn ich mir's so recht überlege, gilt das eigentlich auch für alle Zahlen kleiner als 23.
Ne 21 ist eine 23, bei der 2 Saufen gegangen sind...


Ich hab auch noch was: Die Acht! Genau, die da -> 8

Und warum... harhar, ganz raffiniert, 2³ ist.... genau 8!

Aber halt, 2³, das sieht doch verdächtig nach... tjaja, auf was man nicht alles kommt, wenn man zuviel Zeit hat (ist nicht von mir :D)
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 26. Feb 2004, 08:18

Illuminati stecken per definitionem hinter allem. ;)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 27. Feb 2004, 08:14

Das ist es ja, sie sind überall und es gibt kein entkommen !PANIK!!!!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 27. Feb 2004, 16:14

23! Wollt ich nur mal so gesagt haben...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 27. Feb 2004, 17:50

Habe vor, in Religion einen kleinen Vortrag über Illuminaten, "Amis waren nicht auf dem Mond", Freimaurer, "Bielefeld existiert nicht" und ähnliches zu halten.

Wenn jemand hierzu informative Links weiß, nur zu
Wäre euch sehr verbunden.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 27. Feb 2004, 18:17

Welche Illuminaten meinst Du?
Die originalen Illuminati des 18. und 19. Jahrhunderts, die man tatsächlich als frühdemokratische Revolutionäre im Zeitalter der Aufklärung (daher auch der Name) betrachten muß (und die deswegen natürlich in Deutschlands Monarchien als subversive Umstürzler gelten mußten), oder die Illuminati von Shea, Wilson, und Steve Jackson Games?
Die echten Freimaurer, oder was die Nazis um Goebbels an plutokratisch-jüdisch-monopolkapitalistisch-kommunistischer Weltverschwörung drumherumgebastelt haben?

Ich denke, Du solltest entweder eine Grenze zwischen dem offenkundigen Humbug à la "Die Mondlandung fand nie statt" (hierzu: www.snopes.com ) und realen "Geheim"-Gesellschaften ziehen und Dich dann auf das eine oder andere konzentrieren, oder die Grenze zwischen diesen herausarbeiten. Es ist ja auch spannend herauszufinden, aus welchen Gründen Menschen gerne an Verschwörungstheorien glauben, oder zu welchem Zweck solche Theorien in die Welt gesetzt werden (humoristischer Jux vs. Diffamierungskampagne, um irgendwelche Sündenböcke zu schaffen oder von den wahren Schuldigen abzulenken).

Telepolis bei www.heise.de hat zum Thema 11.9. einiges gebracht, auch hier fand ja zeitweilig eine (antisemitische) Diffamierungskampagne statt.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 27. Feb 2004, 19:04

Ssnake hat geschrieben:
Welche Illuminaten meinst Du?
Die originalen Illuminati des 18. und 19. Jahrhunderts, die man tatsächlich als frühdemokratische Revolutionäre im Zeitalter der Aufklärung (daher auch der Name) betrachten muß (und die deswegen natürlich in Deutschlands Monarchien als subversive Umstürzler gelten mußten), oder die Illuminati von Shea, Wilson, und Steve Jackson Games?
Die echten Freimaurer, oder was die Nazis um Goebbels an plutokratisch-jüdisch-monopolkapitalistisch-kommunistischer Weltverschwörung drumherumgebastelt haben?

Ich denke, Du solltest entweder eine Grenze zwischen dem offenkundigen Humbug à la "Die Mondlandung fand nie statt" (hierzu: www.snopes.com ) und realen "Geheim"-Gesellschaften ziehen und Dich dann auf das eine oder andere konzentrieren, oder die Grenze zwischen diesen herausarbeiten. Es ist ja auch spannend herauszufinden, aus welchen Gründen Menschen gerne an Verschwörungstheorien glauben, oder zu welchem Zweck solche Theorien in die Welt gesetzt werden (humoristischer Jux vs. Diffamierungskampagne, um irgendwelche Sündenböcke zu schaffen oder von den wahren Schuldigen abzulenken).

Telepolis bei www.heise.de hat zum Thema 11.9. einiges gebracht, auch hier fand ja zeitweilig eine (antisemitische) Diffamierungskampagne statt.


Nun, mein Ziel ist es, beides (reale Illus vs. 23-Jokes) gegenüberzustellen, genauso bei den Freimaurern. Utopie und Realität nebeneinanderstellen, vergleichen und evtl. eroieren warum Verschwörungstheorien so beliebt sind (soziologischer Aspekt).
Genauso beim Mond. Will Beide Seiten zu Wort kommen lassen, wobei ich plane, die Vertreter der normalen Theorie (Amis waren auf dem Mond, Widerlegung der Verschwörungstheorien) etwas hervorzuheben.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sa, 28. Feb 2004, 00:48

Die beste mir bekannte Widerlegung der "Moon Hoax Conspiracy Theory" findet sich hier:
http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html

Die vorgebrachten Argumente gegen die Tatsache der Mondlandung sind wirklich hanebüchen.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Sa, 28. Feb 2004, 11:20

Ssnake hat geschrieben:
Die vorgebrachten Argumente gegen die Tatsache der Mondlandung sind wirklich hanebüchen.


Dessen war ich mir schon immer bewusst. Aber gerade das ist doch das Faszinierende daran.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 29. Feb 2004, 17:16

Wir werden es doch bei der internationalen Marsmission sehen, ob und wie (ich vergleiche jetzt erst gar keine "Argumente" miteinander oder gebe irgendeine Wertung) "Deep Space"-Missionen realisierbar sind. Wer im Falle eines Erfolges dann noch immer an einer Verschwörungstheorie festhält, wird von mir halt nicht mehr beachtet. Andernfalls werden wir sehen, was für Gründe zu einem Scheitern führten. Von daher warte ich einfach ab und sehe einer Auflösung gelassen entgegen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 1. Mär 2004, 08:08

Naja, gerade heutzutage könnte man eine Marslandung doch beliebig inszenieren, sogar noch besser als damals die Mondlandung. Wie kannst Du Dir da dann sicher sein daß die Marslandung tatsächlich stattgefunden hat?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 1. Mär 2004, 20:49

Weil sowas bei einer internationalen Mission nicht möglich wäre! Und fangt mir nicht mit der "Weltverschwörung" an...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 2. Mär 2004, 07:35

Naja, dazu braucht es keine "Weltverschwörung". Letztendlich gibt es ein paar Verantwortliche, und wenn das Projekt zu scheitern droht müssen die nur verzweifelt genug sein auf eine solche Alternative zu kommen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 2. Mär 2004, 09:23

...was ja nie auffallen würde. Schon gar nicht wenns, wie Du es beschreibst, eine Notlösung ist. Nee, da weigert sich mein Hirn auch nur im Entferntesten dran zu denken!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 2. Mär 2004, 12:41

Ich sage ja nur daß es möglich ist. Ob es wahr ist oder nicht überlasse ich den Weltverschwörern.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste