Seite 1 von 4

Terminator

Verfasst: Mi, 11. Feb 2004, 14:41
von KnThrak
Heja,
schon gehört? Der vierte Teil von Arnis Bestseller soll 2006 in unseren Kinos erscheinen. Das blöde nur, Arni will während seiner Schreckensherrschaft nicht vor die Kamera *lol*
Daraufhin meine ein Regisseur, dass es so viele Aufnahmen von Arni gibt, dass man daraus locker einen Terminatorfilm zusammenschrauben könnte *lööööööööl*

Verfasst: Mi, 11. Feb 2004, 15:53
von Ganon
Nein, das können sie nicht wirklich tun, oder? Ein Terminator-Film ohne Arnie wäre ja schon schlimm genung, aber ein aus alten Aufnahmen zusammengeschnittener? Nein nein nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gemacht wird. Das irgendein Regisseur auf die Idee kommt meinetwegen, aber durchkommen wird er damit bestimmt nicht.
Am besten wäre es, die Serie in Ruhe zu lassen. Der dritte Teil war ein guter Abschluss der Trilogie, das sollte reichen. Aber solche Erklärungen haben in der Filmindustrie ja noch nie jemanden interessiert...

Verfasst: Mi, 11. Feb 2004, 16:01
von Frogo
Ganon2000 hat geschrieben:
Am besten wäre es, die Serie in Ruhe zu lassen. Der dritte Teil war ein guter Abschluss der Trilogie, das sollte reichen. Aber solche Erklärungen haben in der Filmindustrie ja noch nie jemanden interessiert...

Ich sag nur "Highlander - Es kann nur einen geben". Oder auch zwei. Oder drei. Oder...

Verfasst: Mi, 11. Feb 2004, 16:25
von Ganon
Frogo hat geschrieben:
Ich sag nur "Highlander - Es kann nur einen geben". Oder auch zwei. Oder drei. Oder...


Um Gottes Willen! Bei Highlander 2 habe ich nach einer halben Stunde abgeschaltet. Das war ja nicht auszuhalten. Vielleicht kommt ja eine Terminator-Fernsehserie. Da könnte ja der John Connor aus T3 den Held machen. Und Robert Patrick kann auch wieder mitmachen. Der hat ja mittlerweile TV-Erfahrung... :green:

Verfasst: Do, 12. Feb 2004, 07:47
von Hattori Hanso
Ich fand den dritten Terminator schon schlecht genug um zu hoffen daß es nicht noch einen vierten Teil gibt. (Der dritte war zwar ein guter Film, aber gegen T2 doch eben arg blaß)

Verfasst: Fr, 13. Feb 2004, 00:39
von KnThrak
Ja gut, gegen T2 kommt keiner gegenan, aber T3 fand ich war als dritter Teil (was meist bedeutet => extrem scheiße, nicht immer, aber meistens) echt gar nicht mal schlecht.
So'n vierter Teil, naja, ich weiß nicht, Bock auf ne Metalschlacht hätt ich schon :green: , ich bin auch damals auf die ganzen "Nr.5" Filme abgefahren (ja, ich weiß, peinlich peinlich). :arg:
Die Sache, einen Film ohne Arni zu drehen ist ja auch im Gespräch *fg*, aber die ist genauso scheiße, wie die zusammgebaute. Arni hat da übrigens nicht mitzureden, weil er die Aufnahmen praktisch gegen seine Gage an den Regisseur verkauft hat, was der daraus zusammenschnipselt, ist seine Sache. Kack Regelung, ist aber so.
Wie auch immer, muss Arni ran, aber echt, deswegen --> Neuwahlen *fg* diese Bestechen, dann die Bank mit seinem Geld sprengen und schon ist er gezwungen, einen Movie zu drehen :green: :green: :green:

Verfasst: Fr, 13. Feb 2004, 07:58
von Hattori Hanso
Wie gesagt, schlecht fand ich den dritten Teil auch nicht, aber es war eben kein Ausnahmefilm mehr den man unbedingt gesehen haben mußte. Daher kann ein vierter Teil nur noch erbärmlich werden.

Btw: Was bedeutet eigentlich *fg*?

Verfasst: So, 15. Feb 2004, 23:47
von KnThrak
Naja, eigentlich soll *fg* ein freches grinsen sein. So genau weiß ich es auch nicht, es auf jeden Fall die Steigerung von *g*

greetz

Verfasst: Mo, 16. Feb 2004, 08:23
von Hattori Hanso
Aha, danke. Könnte auch ein freundliches Grinsen sein.

Die Smilies links neben dem Feld wo Du Deine Posts einträgst hast Du aber schon entdeckt, oder. :green:

Verfasst: Mo, 16. Feb 2004, 15:40
von Ganon
Ich kenne es als fieses Grinsen, aber der Unterschied ist ja nicht so groß. Im Wesentlichen entspricht es halt dem hier. :twisted:

Verfasst: Mo, 16. Feb 2004, 17:57
von Abdiel
Was an T-2 so besonderes sein soll, wird mir wohl auf ewig verborgen bleiben. Ein schöner Actionstreifen mit wirklich guten Effeklten, mehr aber auch nicht. Einzig die Traumszene hat sich mir auf ewig eingebrannt. Ansonsten Actionstandardkost auf hohem Niveau aber nichts gegen den beklemmend, beängstigenden 1. Teil. Der fesselt mich auch noch nach dem x-ten mal an den Bildschirm. Von daher liegt der 3. Teil voll auf der Linie wie die erste Fortsetzung...

Verfasst: Di, 17. Feb 2004, 07:44
von Hattori Hanso
Der zweite Teil war einfach revolutionär was die Tricks betrifft. Aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr so wahnsinnig spektakulär, aber damals...

Außerdem war die Idee mit dem Roboter aus flüssigem Metall einfach genial. Die konnte man im dritten Teil halt nur noch kopieren, denn etwas neues, ähnlich geniales ist ihnen auch nicht mehr eingefallen.

Verfasst: Di, 17. Feb 2004, 09:27
von Ssnake
Also, ich kann dem T2 auch nichts "revolutionäres" abgewinnen - auch damals fand ich es zwar gut, aber es hat mich nicht völlig umgeworfen. Die eigentliche Inspiration fand im 1. Teil statt - unmenschlicher Killercyborg kombiniert mit Zeitreisen. Die Quecksilbereffekte im 2. Teil wurden gemacht, weil es die technischen Möglichkeiten gab - im ursprünglichen Drehbuchentwurf stand davon nichts. Insofern fand ich den 3. Teil vollkommen adäquat.

Verfasst: Di, 17. Feb 2004, 12:56
von Hattori Hanso
Die Computertricks waren revolutionär, und egal was im ursprünglichen Drehbuch stand: Die Idee eines flüssigen Roboters ist einfach umwerfend, auf sowas muß man erstmal kommen. Außerdem ist damit gleich die Unzerstörbarkeit und die Überlegenheit ohne viel Aufwand erklärt: Was stört es einen Metallklotz wenn man Kugeln auf ihn abfeuert, selbst eine Schrottpresse macht ihm nichts mehr aus. Absolut genial. Diese Idee konnten sie im dritten nur kopieren, was dem Film viel von der Genialität des zweiten Teils nimmt. Auch fand ich den zweiten am beklemmensten weil ich mir nicht vorstellen konnte wie dem T1000 beizukommen sein soll.

Verfasst: Di, 17. Feb 2004, 14:45
von Abdiel
Ausser den Effekten kann ich dem 2. Teil nichts Geniales abgewinnen. Im Vergleich zu Matrix (das ja eigentlich auch nichts Neues zu bieten hatte, jedoch die Effekte konsequent eingesetzt hat) verblassen aber selbst diese Sachen, weshalb ich dem 2. UND 3. Teil eben nur ein "gut" bescheinigen kann. Der erste Teil dagegen hatte es mir dagegen rein inhaltlich schon äusserst angetan. Das Szenario war einfach nur phantastisch und die bedrohliche Stimmung kommt auch heute noch vollends rüber...