• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 31. Jan 2003, 11:13

Wenn ich mich nicht ganz irre, kann man Antimaterie nicht so ohne weiteres beamen...
Ist schließlich ein Materie-Transporter, kein Antimaterie-Transporter. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 31. Jan 2003, 11:16

ButtSeriously hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht ganz irre, kann man Antimaterie nicht so ohne weiteres beamen...
Ist schließlich ein Materie-Transporter, kein Antimaterie-Transporter. ;)

Grüße von
ButtSeriously

Genau drum können die den Warpkern auch bei Gefahr nicht rausbeamen sondern müssen ihn abwerfen :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Fr, 31. Jan 2003, 11:16

In dem Fall kann die Atombombe so schwach sein wie sie will, von innen heraus wirkt sie verheerend genug. Das Argument entwertet nicht die Taktik als solche.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 31. Jan 2003, 11:20

Kraftfelder. Die dämmen so eine lächerliche Explosion ein. Nicht vergessen, wir reden hier von Energiesystemen, die von einem Materie-Antimaterie-Reaktor gespeist werden. Der Output, den sowas (theoretisch) zur Verfügung stellt, läßt jede nukleare Explosion wie einen Furz erscheinen.

Man bedenke: Ein Materie- und ein Antimaterieatom können, wenn sie miteinander in Kontakt kommen, ein Streichholz anzünden!

Grüße von
ButtSeriously

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 31. Jan 2003, 11:36

Ssnake hat geschrieben:
In dem Fall kann die Atombombe so schwach sein wie sie will, von innen heraus wirkt sie verheerend genug. Das Argument entwertet nicht die Taktik als solche.

Was hälst Du von meiner Theorie der "Genfer Konventionen"?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 31. Jan 2003, 11:40

Naja, hier muß ich doch mal sagen, daß manche Spezies die Genfer Konvention (oder Kitomer-Konvention ;)) sicher nicht unterschreiben würden. Ich denke hier mal an solche Herzchen wie die Cardassianer... ;)

Grüße von
ButtSeriously

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 31. Jan 2003, 11:52

Ssnake hat geschrieben:
Warum also tun sie's nicht?
Es gibt nur eine intrinsische Erklärung: Klingonen sind dumm.

Man merkt, du kennst Star trek nicht besonders ;).

Klingonen würden so etwas (getarnt hinfliegen, Bombe rein, wieder weg, und keiner weiß wer's war) nicht machen, da es unehrenhaft ist. Würdest du stattdessen die Romulaner nehmen, wäre mein Argument nichtig, da die nicht unbedingt scharf auf Ehre sind...

Aber du mußtest ja die Klingonen nehmen :P

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 31. Jan 2003, 11:56

Frogo hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Warum also tun sie's nicht?
Es gibt nur eine intrinsische Erklärung: Klingonen sind dumm.

Man merkt, du kennst Star trek nicht besonders ;).

Klingonen würden so etwas (getarnt hinfliegen, Bombe rein, wieder weg, und keiner weiß wer's war) nicht machen, da es unehrenhaft ist. Würdest du stattdessen die Romulaner nehmen, wäre mein Argument nichtig, da die nicht unbedingt scharf auf Ehre sind...

Aber du mußtest ja die Klingonen nehmen :P

Hier muß ich etwas widersprechen: "For Klingons in war there is only one thing that is honorable: Victory!" (O-Ton Worf)

Die Romulaner hingegen sind hingegen eigentlich nicht wirklich auf Krieg mit der Menschheit aus, das wird immer wieder angedeutet. Auch in Nemesis kommt das ja sehr schön rüber: Bis auf ein, zwei Hardliner in Senat und Militär will niemand etwas vom Kriegstreiber Shinzon wissen.

Grüße von
ButtSeriously

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 31. Jan 2003, 12:13

Hier muß ich etwas widersprechen: "For Klingons in war there is only one thing that is honorable: Victory!" (O-Ton Worf)

Hm? Wann (und in welchem Zusammenhang) sagt er das denn?

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 31. Jan 2003, 12:29

In einer DS9 Folge als die Defiant ein Schlachtfeld voller halbzerstörter cardassianischer Schiffe erreicht. Bashir ist der Meinung, man müsse sich enttarnen, um nach Überlebenden zu suchen. Worf rät davon ab, weil sich noch getarnte kingonische Schiffe im Trümmerfeld befinden könnten. Bashir entgegnet wiederum, daß er das aber nicht besonders ehrenhaft finde - Worf antwortet mit dem oben zitierten Satz.

Grüße von
ButtSeriously

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 31. Jan 2003, 13:02

Ok, ich geb mich geschlagen :). Passt das doch exakt zu dem, was ich anfangs fälschlicherweise (wie Bashir) annahm... :roll:

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Fr, 31. Jan 2003, 15:55

Es ist doch einerlei: Irgendjemand mit Zugang zur Tarntechnologie würde doch irgendwann mit dieser Taktik massive Erfolge feiern und entweder eine Art Blitzkrieg/Blitzsieg über alle feiern, die sich nicht dagegen schützen könnten. Danach gibt es keinen mehr, der mit ihm über Genf, Kitomer, oder Ehre diskutieren würde. Mir ist das eigentlich egal, ob's Romulaner, Klingonen, Cardassianer, oder die knuddligen Pelzbällchen von Aplha Centauri sind - man könnte zumindest die in diesem Punkt technologisch unterlegene Föderation (zudem politisch halbwegs gelähmt, wenn auch mit dem in diesem Zusammenhand zweifelhaften Bonus der besseren Absichten) - in kürzester Zeit hinwegfegen.

Bösewichter gab's bei Star Trek genug, auch wenn sie auf Dauer alle totgeherzt werden. ;)
Bild

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Fr, 31. Jan 2003, 22:17

Kraftfelder. Die dämmen so eine lächerliche Explosion ein. Nicht vergessen, wir reden hier von Energiesystemen, die von einem Materie-Antimaterie-Reaktor gespeist werden. Der Output, den sowas (theoretisch) zur Verfügung stellt, läßt jede nukleare Explosion wie einen Furz erscheinen.

@Ssnake: Ich hätte ja nie gedacht, daß ich mich mal selbst zitieren muß, aber Du läßt mir keine Wahl. ;) Die Beam-Taktik wäre bei bestehender Sternenflottentechnik wirklich nutzlos hoch drei.

Ssnake hat geschrieben:
Bösewichter gab's bei Star Trek genug, auch wenn sie auf Dauer alle totgeherzt werden. ;)

Was, wie ich noch mal betonen muß, eine der großen Stärken von ST ist. ;)

Grüße von
ButtSeriously

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Do, 6. Feb 2003, 00:23

So, nachdem ich den Film jetzt auch mal gesehen habe, schließe ich mich Ssnakes Kritikpunkten vollkommen an - und das obwohl ich zwar kein "Trekkie" bin und weiß, wie viele Decks ein Schiff hat, aber ich habe wohl so ziemlich alle Folgen dieser Serien doppelt und dreifach gesehen.

Es war einfach genau das, was ich erwartet habe - wie alle ST-Filme eigentlich nicht gut genug für einen Kinfilm, aber weil ich die Charaktere so gut leiden kann, fand ich es trotzdem ok. Ich kann mir doch nicht die letzte "Episode" der TNG-Crew entgehen lassen!

Sicher hätten einige Sachen eleganter gelöst werden können - vor allem fehlte mir DAS Motiv für den Bösewicht, als allererste Amtshandlung die Erde zerstören zu wollen. Auch kamen durch ihn die eigentlichen "Stars", also die Crewmitglieder (bis auf Picard) etwas zu kurz. Ne ordentliche Doppelfolge...

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Do, 6. Feb 2003, 23:50

Alex hat geschrieben:
... - wie alle ST-Filme eigentlich nicht gut genug für einen Kinfilm, ...

Ähem... nichts für ungut - alle eigentlich nicht gut genug für einen Kinofilm? Gerade "First Contact" ist einer der schicksten Unterhaltungsfilme, die die 90er hervorgebracht haben. Intelligent geschrieben, selbstironisch, gut gespielt - und kinematografisch einer der 5 besten Film des ganzen Jahrzehnts (ohne jeden persönlichen Bonus, den der Film bei mir haben mag). Unter "nicht gut genug fürs Kino" verstehe ich was anderes, als einen derart brilliant fotografierten Volltreffer. :)

Grüße von
ButtSeriously
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10