• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 28. Okt 2002, 17:27

Holla!

Hey wir reden hier von dummen Maschinen! Ob die Energie von Maschinen oder Lebewesen erzeugt bzw umgesetzt wird ist mir egal, Maschinen haben da wahrscheinlich 'ne andere Ansicht. In dem Szenario geht es aber darum, dass die Menschheit versklavt und von den Maschinen nur noch zur Energiegewinnung benutzt wird. Man könnte sich ja auch mal fragen woher die restlichen Menschen Ihre Nahrung und Energie (laut Morpheus Aussage eine ganze Menge) beziehen? Etwas muss auf der Erde schon noch vorhanden sein, sonst würden die Gedankenspielchen bei beiden Gruppen versagen...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 28. Okt 2002, 17:36

Abdiel hat geschrieben:
In dem Szenario geht es aber darum, dass die Menschheit versklavt und von den Maschinen nur noch zur Energiegewinnung benutzt wird.

Was aber immernoch Schwachsinn ist - es wäre effizienter alle Menschen einfach umzubringen und die Energie, die den Menschen zugeführt wird, direkt zu nutzen. Und dann verbraten sie sogar nocht riesige Energiemengen für die Matrix!

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 28. Okt 2002, 17:46

Holla!

Also mein Rechner verbraucht recht wenig...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 28. Okt 2002, 17:51

Abdiel hat geschrieben:
Also mein Rechner verbraucht recht wenig...

Dein Rechner berechnet ja auch keine Realität für x Milliarden Menschen und hat auch nicht die Infrastruktur diese einzuspeisen.
Und die Matrix an sich ist ja nicht der einzige Energiekonsument, der einzig und alleine der Energiegewinnung dient...

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 28. Okt 2002, 21:05

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Hey wir reden hier von dummen Maschinen! Ob die Energie von Maschinen oder Lebewesen erzeugt bzw umgesetzt wird ist mir egal, Maschinen haben da wahrscheinlich 'ne andere Ansicht. In dem Szenario geht es aber darum, dass die Menschheit versklavt und von den Maschinen nur noch zur Energiegewinnung benutzt wird. Man könnte sich ja auch mal fragen woher die restlichen Menschen Ihre Nahrung und Energie (laut Morpheus Aussage eine ganze Menge) beziehen? Etwas muss auf der Erde schon noch vorhanden sein, sonst würden die Gedankenspielchen bei beiden Gruppen versagen...

mfg

Naja, so dumm können die nicht sein, die haben sich schließlich das ganze Zeug ausgedacht. Darum ist es ja auch so verwunderlich, eine nicht sinnvolle Energiequelle zu nutzen. Natürlich ist das dem Szenario dienlich, ändert aber nix daran, daß es unlogisch ist, ob du willst, oder nicht :). Gerade eine emotionslose Maschine hätte eine viel vernünftigere Lösung finden müssen, zB das verbrennen, dann hätte man wenigstens wirklich was davon gehabt, zwar nur kurz, aber effektiv.

Ich mach mir ja viel mehr Sorgen darum, daß die nächsten zwei Teile verhunzt werden, weil nach dem Motto "mehr ist besser" das Ganze gegen die Wand fährt.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 28. Okt 2002, 21:53

vielleicht brauchen sie die menschen auch für sonstwas - rechenleistung, speicherplatz... wer weiß schon, was man mit einem gehirn machen kann? ;I

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 28. Okt 2002, 21:59

wulfman hat geschrieben:
vielleicht brauchen sie die menschen auch für sonstwas - rechenleistung, speicherplatz... wer weiß schon, was man mit einem gehirn machen kann?

So kreativ waren die Schreiberlinge ja leider nicht.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 28. Okt 2002, 22:04

tafkag hat geschrieben:
wulfman hat geschrieben:
vielleicht brauchen sie die menschen auch für sonstwas - rechenleistung, speicherplatz... wer weiß schon, was man mit einem gehirn machen kann?

So kreativ waren die Schreiberlinge ja leider nicht.

nur weil etwas nicht gesagt wird, heißt das noch lange nicht, dass es nicht so ist. oder so. irgendwie halt. du weißt, was ich meine? ;)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 28. Okt 2002, 22:11

Langsam kommen wir hier auf die tollsten Theorien :lol:
Wir sollten alle nach Hollywood ziehen und uns um die moralisch ethisch physikalischen Hintergründe diverser Produktionen bemühen. Alles was nicht durch einen Praxistest bestätigt werden kann wird im Voraus gecanceled.
Sicher führt das Ganze letztlich dazu, dass wir ne Kamera auf den Hollywood Bulevard stellen müssen um zu filmen wie wir uns selbst aus der Welt sprengen bei der Schaffung einer Einstein-Rosen-Brücke. Und warum? Weil eine Kilometerlange Unterschriftenliste gegen die Einstellung von Startrek protestiert die zuvor mit fliegenden Fahnen durch unser Anspruchsnetz gefallen ist :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 28. Okt 2002, 22:25

Chellie hat geschrieben:
Langsam kommen wir hier auf die tollsten Theorien :lol:
Wir sollten alle nach Hollywood ziehen und uns um die moralisch ethisch physikalischen Hintergründe diverser Produktionen bemühen. Alles was nicht durch einen Praxistest bestätigt werden kann wird im Voraus gecanceled.
Sicher führt das Ganze letztlich dazu, dass wir ne Kamera auf den Hollywood Bulevard stellen müssen um zu filmen wie wir uns selbst aus der Welt sprengen bei der Schaffung einer Einstein-Rosen-Brücke. Und warum? Weil eine Kilometerlange Unterschriftenliste gegen die Einstellung von Startrek protestiert die zuvor mit fliegenden Fahnen durch unser Anspruchsnetz gefallen ist :green:

cu
Chellie

Jetzt werd aber mal nicht albern hier, das ist eine sehr ernste Sache :D

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 29. Okt 2002, 21:09

Holla!

@tafkag: Wie ich schon sagte, soviele Menschen sollen nach dem Krieg gegen die Maschinen noch übrig oder gezüchtet worden sein? Nee, nach meinem Gefühl und dem Film handelt es sich um eine recht geringe Anzahl sowohl an Maschinen, wie auch an Menschen...

mfg

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 29. Okt 2002, 21:22

Abdiel hat geschrieben:
@tafkag: Wie ich schon sagte, soviele Menschen sollen nach dem Krieg gegen die Maschinen noch übrig oder gezüchtet worden sein? Nee, nach meinem Gefühl und dem Film handelt es sich um eine recht geringe Anzahl sowohl an Maschinen, wie auch an Menschen...

Gab es da nicht diese riesigen Felder, wo die Menschen in Massen gezüchtet werden?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 29. Okt 2002, 21:24

Holla!

Dann mach mal vom optischen Eindruck her 'ne Hochrechnung! Ich muss der Geschichte zumindestens zugute halten, dass sie nicht solche logischen Löcher wie zB ID4 hat. Dort bekommt man ja eindeutig vorgeführt, was man unter Kompatibilität versteht...

mfg

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 30. Okt 2002, 00:45

Abdiel hat geschrieben:
Ich muss der Geschichte zumindestens zugute halten, dass sie nicht solche logischen Löcher wie zB ID4 hat. Dort bekommt man ja eindeutig vorgeführt, was man unter Kompatibilität versteht...

*g* Ja, das war klasse...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 30. Okt 2002, 16:14

Holla!

Ich frage mich aber trotzdem: Windows 2000 Advanced Server oder doch Windows XP Professional als OS der Matrix? Und wer stellt die Service Packs zur Verfügung, wenn Microsoft im Untergrund exitiert? Auch interessant: Sind die Rechner in Zion nun mit Intel oder AMD Prozis ausgerüstet? Fragen über Fragen...

mfg
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8