Abdiel hat geschrieben:Holla!
Hey wir reden hier von dummen Maschinen! Ob die Energie von Maschinen oder Lebewesen erzeugt bzw umgesetzt wird ist mir egal, Maschinen haben da wahrscheinlich 'ne andere Ansicht. In dem Szenario geht es aber darum, dass die Menschheit versklavt und von den Maschinen nur noch zur Energiegewinnung benutzt wird. Man könnte sich ja auch mal fragen woher die restlichen Menschen Ihre Nahrung und Energie (laut Morpheus Aussage eine ganze Menge) beziehen? Etwas muss auf der Erde schon noch vorhanden sein, sonst würden die Gedankenspielchen bei beiden Gruppen versagen...
mfg
Abdiel
Naja, so dumm können die nicht sein, die haben sich schließlich das ganze Zeug ausgedacht. Darum ist es ja auch so verwunderlich, eine nicht sinnvolle Energiequelle zu nutzen. Natürlich ist das dem Szenario dienlich, ändert aber nix daran, daß es unlogisch ist, ob du willst, oder nicht

. Gerade eine emotionslose Maschine hätte eine viel vernünftigere Lösung finden müssen, zB das verbrennen, dann hätte man wenigstens wirklich was davon gehabt, zwar nur kurz, aber effektiv.
Ich mach mir ja viel mehr Sorgen darum, daß die nächsten zwei Teile verhunzt werden, weil nach dem Motto "mehr ist besser" das Ganze gegen die Wand fährt.
ciao
ANIMAL