• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 28. Apr 2005, 17:25

Stimmt, der Artikel ist klasse. Aber wenn man Sechs-Seiten-Artikel empfiehlt, wird man oft so komisch angesehen... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
Zuletzt geändert von ButtSeriously am Do, 28. Apr 2005, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Do, 28. Apr 2005, 19:48

Hi !

Die Artikel waren imho wirklich sehr interessant, auch wenn nicht wiklich viel neues dabei war. Btw. Buttseriously: Du kannst mir in Bezug auf Lucas gerne auch 300 Seiten Artikel empfehlen :-).

Der Artikel verweist ja noch auf kommende Serien und auf die Episoden 1-6, die es dann wohl auch noch in 3D Versionen geben wird, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Darauf bin ich ja mal gespannt.

Und das

Then there's Lucasfilm's animation unit, which is incubating ideas for its first full-length feature.

kommt ja auch noch. Mein Ihr Lucas wird die SW-Kuh melken bis zum geht nicht mehr??

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 28. Apr 2005, 20:36

Hardbern hat geschrieben:
Mein Ihr Lucas wird die SW-Kuh melken bis zum geht nicht mehr??

Hardbern

Macht er doch schon die ganze Zeit. :roll:
Hab ich dein Zitat richtig verstanden? Ein Zeichentrickfilm soll auch noch kommen? Könnte natürlich auch Computer-Animation gemeint sein, würde sich ja anbieten.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 28. Apr 2005, 21:54

Als Independent-Filmemacher nimmt man halt mit, was man kriegen kann.

Der geplante CGI-Film soll aber eigentlich nichts mit Star Wars zu tun haben, sondern wohl eher in die Richtung des Schaffens von Pixar oder Dreamworks Animation gehen. Schließlich wurde Pixar ja von George Lucas gegründet.

Grüße von
ButtSeriously

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 9. Mai 2005, 09:13

Hi !

Kann jemand schon was genaues zur Altersfreigabe in D sagen? Meine Kollegin will mit ihrem 14jährigen Sohn ins Kino gehen. Die Aussagen sind unterschiedlich. Also erstmal hat sie erfahren, dass sowas eine Woche vor Filmstart erst festgelegt wird. In einem Kino sagte man ihr dann aber der Film sei ab 12 in einem anderen Kino sagte man ihr er sei ab 16. Was denn nun?? Stimmt es, dass wenn der Film erst ab 16 ist, der Sohn dann, obwohl er in ihrer Begleitung ist, nicht rein darf? Das ist wohl jetzt auch so. Ich kann mich leider noch an 8 Jährige in Jurassic Park erinnern. Hat sich das geändert???

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 9. Mai 2005, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 9. Mai 2005, 09:35

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Kann jemand schon was genaues zur Altersfreigabe in D sagen? Meine Kollegin will mit ihrem 14jährigen Sohn ins Kino gehen. Die Aussagen sind unterschiedlich. Also erstmal hat sie erfahren, dass sowas eine Woche vor Filmstart erst festgelegt wird. In einem Kino sagte man ihr dann aber der Film sei ab 12 in einem anderen Kino sagte man ihr er sei ab 16. Was denn nun?? Stimmt es, dass wenn der Film erst ab 16 ist, der Sohn dann, obwohl er in ihrer Begleitung ist, nicht rein darf? Das ist wohl jetzt auch so. Ich kann mich leider noch an 8 Jährige in Jurassic Park erinnern. Hat sich das geändert???

Hardbern

Wenn eh ein Elternteil dabei ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass die einen 14-Jährigen auf einmal kontrollieren. An und für sich glaube ich aber schon, dass der Film erst "ab 16" ist.
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 9. Mai 2005, 18:33

Die FSK hat Revenge of the Sith als "Ab 12" eingestuft.

Grüße von
ButtSeriously

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 9. Mai 2005, 19:40

Hätte mich auch stark gewundert, wenns eine andere Einstufung gegeben hätte. Erstens könnten dann Kinder unter 16 ja gar nicht die gesamte Saga sehen, was marketingmässig ja wohl ein Debakel wäre und ausserdem wurde ja Harry Potter auch ähnlich bewertet. Imho bestand also niemals Zweifel an der Einstufung...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 9. Mai 2005, 22:17

Ich fand vor allem die Einstufung von "Der Untergang" interessant. Gerade gegen Ende (bei den ganzen Selbstmorden) wird's ziemlich blutig, trotzdem ist der Film ab 12. Sonst hätten ihn sich ja die ganzen Schulklassen nicht im Kino ansehen können...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 9. Mai 2005, 22:36

Tja in der Beziehung: Je näher an den Tatsachen umso "freier" der Film. Sonst würde man ja moralisch quasi dazu gezwungen die Nachrichten nur ab 18 freizugeben ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 10. Mai 2005, 00:14

Chellie hat geschrieben:
Tja in der Beziehung: Je näher an den Tatsachen umso "freier" der Film. Sonst würde man ja moralisch quasi dazu gezwungen die Nachrichten nur ab 18 freizugeben ;)

cu
Chellie

Da kommt dann wieder eine interessante Schlussfolgerung heraus: "Echt" ist weniger schlimm als "irreal". :irre:
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Di, 10. Mai 2005, 01:02

Early hat geschrieben:
Da kommt dann wieder eine interessante Schlussfolgerung heraus: "Echt" ist weniger schlimm als "irreal". :irre:

Richtig!
Die Kritiker der "Killerspiele" (wie auch anderer "schädlicher" Medien) leiden unter dem Problem, Fantasie und Realität weniger gut auseinanderhalten zu können als Kinder an der Schwelle zur Jugend. Deswegen sind sie ja auch so aufgeregt bei Counterstrike & Co.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 10. Mai 2005, 01:55

Da halte ich aber wieder Saving Private Ryan dagegen!

Nachtrag: Ok, wenn man Starship Troopers wieder heranzieht, muss ich Ssnake doch zustimmen...
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 10. Mai 2005, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Fr, 13. Mai 2005, 09:10

Hi !

Habt Ihr schon Karten?? Wir haben 5 Karten leider erst am 19. und nicht am 18. Für den 18. gabs auch noch Karten aber da hätten wir alle noch mehr auseinander gesessen als am 19. :-). Aber den einen Tag werde ich auch noch überleben. Außerdem verlost hier in Berlin ein Radiosender (www.fritz.de / die haben auch ein Livestream) am nächsten Dienstag ab 06.00 Uhr den ganzen Tag lang wohl Karten für die Vorpremiere (mit Christiansen und Lukas). Da werde ich auch versuchen Karten abzugreifen, aber ich kann mir schon vorstellen wie groß der Run auf diese Karten sein wird. Deshalb stelle ich mich schon mal innerlich auf den 19. ein und werde diesen Thread nur bis zum 17. ansehen und danach erst wieder ab 19. ca. 23.00 uhr.

Noch nicht mal mehr eine Woche. :-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 13. Mai 2005, 12:17

Klar habe ich Karten, bin gleich am ersten Verkaufstag um 15 Uhr zum Kino gerannt und habe mir Tickets geholt, Mittwoch 20 Uhr, juhu! Dummerweise war Stift so schlau und hat seinen Dienst auf die Zeit verlegt... :arg: . Aber hey, dann gehe ich mit ihm halt nochmal in die 23 Uhr Vorstellung, wollte schon immer mal einen Kinofilm zweimal direkt hintereinander sehen, und Episode III wäre dafür endlich mal eingeeigneter Kandidat ;)
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14