cu
Chellie
fflood hat geschrieben:Doc SoLo hat geschrieben:Eigentlich hast du Recht. Aber vielleicht ist mit dem Automobil auch gleich der Sicherheitsgurt in Vergessenheit geraten und muss im 23. Jh. wieder neu erfunden werden.
Ich finde ja, dass es reichlich beschränkt aussehen würde, wenn Picard & Co. alle angeschnallt auf ihren Sitzen rumhängen würden.
Ich versuche gerade, mir die folgende Szene auf der Enterprise vorzustellen:
Picard löst seinen Sicherheitsgurt und steht auf, um sich irgendein Phänomen auf dem Schirm genauer anzu sehen.
Daraufhin Riker: "Captain, ich muss sie darauf aufmerksam machen, dass es gegen die Sicherheitsvorschriften der Sternenflotte verstößt, während einer potenziellen Gefahrensituation den Sicherheitsgurt zu lösen".
Picard dreht sich um, setzt sich hin und legt seinen Sicherheitsgurt wieder an.
fflood hat geschrieben:...ist vielleicht 'ne Frage der Perspektive. Als Ingenieur finde ich, es sieht beschränkt aus, wenn die Jungs über die Konsolen geschleudert werden, wo es doch so einfache Gegenmittel gäbe.Ich finde ja, dass es reichlich beschränkt aussehen würde, wenn Picard & Co. alle angeschnallt auf ihren Sitzen rumhängen würden.
thwidra hat geschrieben:Man kann die Schilde aber weichklopfen, und dann beamen. Oder rufen "Wir kommen in friedlicher Absicht!", und dann bescheißen. Konnten getarnte Warbirds eigentlich noch etwas herausbeamen?Durch die Schutzschilde kann man doch nicht durchbeamen. "Star Trek"-technisch unmöglich.
Ssnake hat geschrieben:thwidra hat geschrieben:Konnten getarnte Warbirds eigentlich noch etwas herausbeamen?
Oder: Wir beamen die Besatzung einfach in den Weltraum und übernehmen dann das Schiff in Bestzustand.
Ssnake hat geschrieben:thwidra hat geschrieben:Man kann die Schilde aber weichklopfen, und dann beamen. Oder rufen "Wir kommen in friedlicher Absicht!", und dann bescheißen. Konnten getarnte Warbirds eigentlich noch etwas herausbeamen?Durch die Schutzschilde kann man doch nicht durchbeamen. "Star Trek"-technisch unmöglich.
Oder: Wir beamen die Besatzung einfach in den Weltraum und übernehmen dann das Schiff in Bestzustand.
Dirty Harry hat geschrieben:Zum Thema Beamen von Atombomben: Die sind sicher geächtet, vielleicht gibt es im ST Universum auch sowas wie die Genfer Konventionen die sowas verbieten.