• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 17

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 12. Sep 2003, 11:10

Du hast aber mit deiner Bemerkung etwas gespoilert, was eben erst in der Folge vom Sonntag vorkam (dass das, was du beschrieben hast, früher gesendet wurde, ist unerheblich, wichtig waren deine Anmerkungen diesbezüglich!)

[spoiler]Wieso sollte "der Vater" absichtlich Zeit schinden, wenn "seine Tochter" in Lebensgefahr ist??? Er musste dementsprechend einer der Bösen sein und verhindern, dass "seine Tochter" sagt, was passiert ist (und sie deswegen töten). Für mich war das nach deiner Aussage absolut klar.[/spoiler]

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 12. Sep 2003, 12:09

Also, ich hatte die Folge auch noch nicht gesehen, als das gesendet wurde, aber nachdem in den Postings schon fleißig Spoiler markiert wurden, hab ich erstmal gar nicht weitergelesen. Man muss da schon ein gewisses Gespür entwickeln, dann passiert sowas nicht. :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Fr, 12. Sep 2003, 21:29

Ich hab den Titel des Threads mal leicht geändert. Mich freut es natürlich, dass Euch die Serie gefällt. Aber es ist wohl auch klar, dass fast jede Bemerkung momentan mit viel Vorsicht geäußert werden muss. Selbst reine Spekulationen können dann mit der Kombinationsgabe eines anderen plötzlich unbewusst zu Spoilern führen. Und die Serie wird auch weiterhin von Überraschungen leben (war das jetzt auch ein Spoiler? :)).

Wenn sie durch ist, können wir natürlich nach Herzenslust diskutieren - in diesem oder einen neuen Thread, auf jeden Fall darf dann niemand reinschauen, der sie noch nicht komplett geschaut hat.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 12. Sep 2003, 23:26

Ja auf die Diskussionen freue ich mich schon, obwohl sie sicher recht einseitig ausfallen da ich mich wohl zurückhalten werde.

Warum?
Naja sagen wir mal so:
-Ne gute Serie aber wenn ich ne Wiederholung schauen würde weil ich ne Folge verpaßt habe und nen Kumpel würde mich besuchen, dann würde ich sicher trotzdem abschalten und deswegen nicht unbedingt weinen.
-So richtig vom Hocker gerissen hat mich die Sache noch nicht (und ihr Kino, TV & Literatur Fanatiker wart wirklich überrascht als rauskam [spoiler]dass der Typ (Sentinel?) der am Anfang mit der Mutter rumgefahren ist auf der falschen Seite stand?[/spoiler] Ich will ja nichts gegen sagen aber offenbar haben wir unterschiedliche Ansichten darüber wie ein böser Buben einen guten Buben spielen muss damit man nicht merkt dass es ein böser Bube ist)
-Ach ja und 3. was die Spannung angeht -> Sonntag habe ich nach ner halben Stunde dann doch festgestellt, dass 24 diesmal leider verliert. Mir war an dem Tag dann doch mehr nach Action zumute und wie sich herausgestellt hat -> gute Entscheidung :green:.

So das mal um wenigsten etwas Gegenwind zu verursachen. Sollte sich diese Meinung in den nächsten 8 Stunden ;) weitgehend ändern verfasse ich natürlich noch eine Richtigstellung :)

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Fr, 12. Sep 2003, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 12. Sep 2003, 23:29

Holla!

Das mit dem (diesmal) fetten Spoiler hättest Du Dir sparen können. Ich hab noch keine einzige Folge gesehen (leider) und war bisher aber auch nicht irgendwie gross "aufgeklärt" worden. Nun hast Du es geschafft!
Warum ich überhaupt in den Thread gucke? Eure Diskussionen um eine Sache, ohne sie direkt beim Namen zu nennen sind einfach köstlich...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 12. Sep 2003, 23:39

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Das mit dem (diesmal) fetten Spoiler hättest Du Dir sparen können. Ich hab noch keine einzige Folge gesehen (leider) und war bisher aber auch nicht irgendwie gross "aufgeklärt" worden. Nun hast Du es geschafft!
Warum ich überhaupt in den Thread gucke? Eure Diskussionen um eine Sache, ohne sie direkt beim Namen zu nennen sind einfach köstlich...

Hast du sie dir denn alle aufgenommen? Die eine Sache von mir ist ja nun wirklich schon ne Woche her und wenn du jetzt noch nicht eine gesehen hast, erscheint es mir gut möglich, dass sowieso Aufnahmelücken entstehen werden oder die Serie midesten 48 Stunden bräuchte, damit wir an derem Ende wenigstens über die erste Stunde reden könnten damit du dich nicht über Spoiler beschwerst. ;)
Wäre also doch ne gute Idee gewesen bei so nem Vorhaben nicht hier reinzuschauen aber du konntest es mal wieder nicht lassen weil ich der letzte Poster zu dem Zeitpunkt war! Tja die liebe Neugier :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 13. Sep 2003, 04:21

Holla!

Nein, bis zum Zeitpunkt Deines Spoilers waren alle vorherigen Infos nutzlos für denjenigen der noch keine Folge gesehen hat. Und ausserdem war die Diskussion hier wirklich sehr interessant (aber das hab och ja alles schonmal geschrieben). DU konntest es mal wieder nicht lassen ;)

mfg
:borg: Abdiel

PS: Nach dem Ende der Serie klinke ich mioch ja dann aus, ist ja klar...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Sa, 13. Sep 2003, 10:19

Chellie hat geschrieben:
-Ne gute Serie aber wenn ich ne Wiederholung schauen würde weil ich ne Folge verpaßt habe und nen Kumpel würde mich besuchen, dann würde ich sicher trotzdem abschalten und deswegen nicht unbedingt weinen.

Ich behaupte erneut, dass es deutlich mehr Spaß und Spannung bringt, wenn man sich die Serie auf DVD anschaut - wann man will und wie viel man will. Und wer des Englischen mächtig ist, sollte es auch bitte in der Originalfassung tun. Andererseits darf man auch ruhig eine Folge verpassen und kann trotzdem noch mitkommen, Ängste in dieser Hinsicht sind unbegründet.

-So richtig vom Hocker gerissen hat mich die Sache noch nicht (und ihr Kino, TV & Literatur Fanatiker wart wirklich überrascht als rauskam...

In der Tat, solche Diskussionen sind wegen ihrer Spoilergefahr gefährlich. Einen Keks für Dich, weil es für Dich so offensichtlich war. Aber erstens soll es ja Spaß machen, Sherlock Holmes zu spielen und Prognosen/Vermutungen zu erstellen. Zweitens vermute ich, dass auch bei 100%iger Sicherheit in diesem Fall durchaus noch etwas Spannung bleibt (wie bei der Hitchcock-Geschichte mit der Bombe, die dem Zuschauer gezeigt wurde, von der die Protagonisten aber nichts wissen). Und drittens gab/gibt es da sicherlich die eine oder andere Sache, die auch überraschen wird (oder schon überrascht hat). Ich glaube übrigens, es war von den Machern durchaus beabsichtigt, dass der Zuschauer sich zumindest Sorgen wegen dieser Figur macht, diese Sorgen werden durchaus auch geschürt.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 14. Sep 2003, 13:24

Sauerei! RTL2 hat die Sendezeiten für die Wiederholung am Folgetag geändert. Satt wie bisher um 22.15 Uhr, was IMHO ideal war, kommt sie jetzt immer irgendwann später. Gestern um kurz vor zwölf und morgen, laut Videotext, sogar erst um eins. Muss ich also doch wieder aufnehmen. So ein Sch...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 15. Sep 2003, 10:10

Naja, die Quoten der Wiederholungen waren wohl derart schlecht, dass RTL 2 da kurzfristig reagieren musste. Mir ist's egal, ich nehme eh alles auf Video auf.

Allgemein scheint 24 keine übermäßig tollen Quoten zu haben. Vielleicht war es doch keine so gute Idee 6 Folgen pro Woche zu zeigen...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 15. Sep 2003, 11:04

Cloud hat geschrieben:
Naja, die Quoten der Wiederholungen waren wohl derart schlecht, dass RTL 2 da kurzfristig reagieren musste. Mir ist's egal, ich nehme eh alles auf Video auf.

Allgemein scheint 24 keine übermäßig tollen Quoten zu haben. Vielleicht war es doch keine so gute Idee 6 Folgen pro Woche zu zeigen...

Hi !

Ich habe gehört (allerdings nur bezogen auf die ersten paar Folgen), dass die Quoten doch recht gut gewesen sein sollen. Kann natürlich sein, dass das mit der Zeit nachgelassen hat. Was ich mir bei der Serie aber eigentlich gar nicht vorstellen kann.

Übrigens waren die Folgen von gestern imho wieder mal sowas von überspannend. Ist nichts für Herzkranke. :-)

Edit
Und, ich bin echt froh darüber, dass RTL2 6 Folgen die Woche bringt. Alle die das jedes mal mit mir und bei mir ansehen sagen auch immer, dass es echt gut ist, dass die zwei Folgen hintereinander bringen. Stellt euch mal vor die würden nur eine Folge in der Woche bringen. Wäre doch voll arm. Naja die Hälfte ist geschafft, hoffentlich ist die zweite Hälfte auch so spannend wie die erste.
Edit.

Hardbern

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 15. Sep 2003, 11:21

Wäre ja nicht das erste Mal, daß in Deutschland ein Top-Serie mit mäßigen Quoten dahindümpelt. Man kann ja viel über die USA sagen, aber die Serienzuschauer dort haben einfach mehr Sinn für Klasse. ;)
Wenngleich sich RTL2 ja durchaus mal wieder Mühe gibt, die Serie schlechter zu machen. Nachdem ich spaßeshalber ein Stück zugesehen habe, wurde ich prompt überzeugt, mir auch von der zweiten Staffel wieder die DVD-Box zu bestellen. Was mir nun gar nicht in den Sinn will: Warum werden andere Serien bei RTL2 im ursprünglichen 16:9-Format gezeigt, 24 aber nicht? :roll:

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 15. Sep 2003, 11:39

Hardbern hat geschrieben:
Ich habe gehört (allerdings nur bezogen auf die ersten paar Folgen), dass die Quoten doch recht gut gewesen sein sollen.

Also ich habe gehört, dass nur der 1. Doppelpack sehr gut gelaufen sein soll, schon der 2. ist dann deutlich gesunken.

Und, ich bin echt froh darüber, dass RTL2 6 Folgen die Woche bringt.

Klar, ich auch. Aber es hat mit Sicherheit nicht jeder Zeit / Lust drei Abende pro Woche für eine einzige Serie zu verplanen. Und wenn man einen Doppelpack verpasst, kann man die Serie imho schon vergessen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 15. Sep 2003, 13:33

Eben, ich denke, Freitag und insbesondere Sonntag sind sehr ungünstige Termine. Werden bei der Einschaltquotenerhebung Video-Aufzeichnungen eigentlich auch registriert? Wenn nicht, könnte das das Ergebnis ja schon verfälschen.
Dass die amerikanischen Zuschauer mehr Sinn für Klasse haben, als die Deutschen wage ich jetzt mal anzuzweifeln. Ich denke, da sieht's bei beiden eher düster aus. :wink:
Und zu den Quoten der Wiederholungen: Am Samstag kam stattdessen Karate Tiger 4. Also, ich weiß ja nicht... :roll:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 15. Sep 2003, 14:50

Ganon2000 hat geschrieben:
Und zu den Quoten der Wiederholungen: Am Samstag kam stattdessen Karate Tiger 4. Also, ich weiß ja nicht... :roll:

Die Quoten der Wiederholungen scheinen aber auch richtig katastrophal gewesen sein. Bei der 2. Folge der Wiederholung kamen ja nur noch 3min Werbung (für Telefonsex). Wenn mehr möglich gewesen wäre, hätten sie bestimmt mehr gebracht...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 17