• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Mi, 20. Nov 2002, 11:39

Chellie hat geschrieben:
Wie die Folge hieß müßte ich erst nachschaun aber das war gegen Ende als sie in Richtung Cardassia (?) aufgebrochen sind und sich die Jem Hadar (?) in die Klingonenschiffe stürzten. Da kam auch dieser Coole spruch auf der Defiant (;)): 'Ihr Wahnsinn hat Methode' und dann sind die ohne die Klingonen weiter in dieses Abwehrdrohnenfeld geflogen zusammen mit einigen Galaxys und da waren zum 1. mal Effekte zu sehen die bis dahin noch in keinem ST Film/Serie so gut waren.

Ach sach doch gleich, dass du die Galaxy-Klasse meinst :)

Aber stimmt schon, die Effekte waren echte Hingucker, Augenöffner und Kinnladerunterschmeißer!

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 20. Nov 2002, 11:43

Hm und Garag war einer meiner Lieblingspersonen. Was der für Sprüche abgelassen hat -> köstlich. Das 'Wahnsinn hat Methode' ist ja auch von ihm.

Ja ja ST was wäre wenn es dich nicht gäbe. Millionen hätten keinen Gesprächstoff und würden mit Antidepressiva in einer Ecke sitzen :lol: :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 20. Nov 2002, 11:50

ach, die waren sicher schlechter als die bab5 effekte bei den großen schlachten (shadows vs. vorlons). ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 20. Nov 2002, 11:51

Würde ich nicht sagen ST war einfach ne andere Atmosphäre. Beides hatte was für sich

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 20. Nov 2002, 11:53

Chellie hat geschrieben:
Würde ich nicht sagen ST war einfach ne andere Atmosphäre. Beides hatte was für sich

cu
Chellie

das lustigste waren aber noch immer die physikalisch "korrekter" fliegenden jäger bei bab5. endlich...

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 20. Nov 2002, 11:54

OT

Habt ihr heute Vormittag alle nichts zu tun? Ich habe kaum ein Post gelesen und wenn ich in die Übersicht zurückkomme habe ich 5 neue, noch nicht gelesene Posts?

Hardbern

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Re: OT

Mi, 20. Nov 2002, 11:57

was soll ich mit halsschmerzen schon groß machen? sprechen lasse ich lieber - also fallen "RL" aktivitäten eher flach, draußen ist es kalt - und wenn hier schon eimal ein bisserl mehr los ist...

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 20. Nov 2002, 12:36

ButtSeriously hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Ja ja ST was wäre wenn es dich nicht gäbe. Millionen hätten keinen Gesprächstoff und würden mit Antidepressiva in einer Ecke sitzen :lol: :green:

Wahre Worte! :green:

Aber wo hier gerade so lebhaft über Star Trek diskutiert wird mal was anderes zum Thema: Ich hatte gestern die Gelegenheit in den Soundtrack zu Nemesis hereinzuhören: WOW! 8O
Mal düster, mal gefühlvoll, mal leise, mal episch - ein Meisterwerk erster Güte. Putzt schon mal die Oscars, Ihr Hollywood-Fritzen, vergesst die Bestechungsversuche der Konkurrenz und macht Euch bereit, Jerry Goldsmith einen Goldjungen zu überreichen. ;)
Es sei denn, Howard Shore übertriff sich mit dem TTT-Score nochmal selbst... :roll: :green:

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ich weis ich lehne mich sehr weit aus dem Fenster aber ich sage mal Nemesis wir der beste ST aller Zeiten (zumindest der neuen Crew).
Der Soundtrack ist wirklich Atemberaubend und vom Film erwarte ich das nachdem was ich bisher gehört habe auch.
Schon vor langer Zeit als von Borg und so noch keine Rede war hab ich gesagt wenn die mal einen Film drehen mit den Romulanern wird das der Hammer. Nach Borg habe ich dann ann einen Dominion Film geglaubt was ich aber wegen des blamablen Abschlusses von DS9 dann wieder begraben habe. Damals kamen mir schon die Romulaner wieder in den Sinn. Die 9 machte dann allgemein den Eindruck eines Zwischenspiel. ich fand den Film trotzdem schlicht und einfach schön vor allem die Atmosphäre war seit den alten Filmen nie so sehr Star Trek. Und dann ja dann wurden meine gebete erfüllt -> Nemesis -> Romulaner
Richtig gemacht kann das die Krönung werden würde ich mal behaupten.

cu
Chellie

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 20. Nov 2002, 16:39

Seit ich die letzte TNG-Folge das letzte mal gesehen habe, warte ich auf einen TNG-Film, in dem Q wieder auftaucht. Damals sagte er zu Picard: "Der Prozess läuft noch weiter" oder so in der Art. Das war doch eigentlich ein super Cliffhanger, den man in einem Film hätte weiterführen können. Bei Yoyager kam Q zwar ein paar mal vor, aber das hatte nichts mehr mit der Verhandlung gegen die Menschheit zu tun. Natürlich waren die Romulaner auch schon lange für einen Filmauftritt fällig (obwohl ja in Genrations ein toter Romulaner vorkommt :wink: ).

TTT steht wohl für The two Towers? Ich musste da erstmal eine Weile überlegen, aber es ist das einzige, was von wegen grandioser Soundtrack jetzt gepasst hätte. Benutzt doch mal verständlichere Abkürezungen. LotR2 zum Beispiel.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 20. Nov 2002, 19:48

TTT ist aber die allgemein gängige Bezeichnung für HdRDzT oder HdR2 oder LotR2 oder LotRTTT ;)

cu
Chellie

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 20. Nov 2002, 19:52

Holla!

Ich hatte auch noch nicht gehört. Wenn man sich im Internet vielleicht etwas informiert mag das ja zutreffen, ich hab auch erstmal gerätselt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 23. Nov 2002, 11:54

Und nochmal was anderes zum Thema Star Trek: :green:

Gestern habe ich mir nochmal auf DVD die STTNG-Folge "Drumhead" (dt.: "Das Standgericht") angesehen, und außer der Tatsache, wie genial doch viele Scripts dieser Serie waren (so mancher Kinofilm hätte sich beim Anpacken solcher Themen gehörig die Finger verbrannt), ist mir auch ihre anhaltende Aktualität aufgefallen. Die Parallelen zur Realität der heutigen US-Gesellschaft sind erschreckend: Eine Terroristensuche, die sich zur Hexenjagd steigert, Freiheit, die im Namen der Sicherheit die Toilette heruntergespült wird - und wer dagegen angeht, wird zum Verräter erklärt. Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Vielleicht sollte man diese Folge zur Pflichtvorstellung in US-Schulen machen. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 25. Nov 2002, 09:39

Ich konnte das ganze Wochenende nicht schlafen. Wie kann die Sternenflotte so blöd sein und eine Tarntechnologie, mit der man sogar Materie durchfliegen kann, einfach nicht anwenden? Nur wegen eines doofen Vertrags?
Okay, die Folgen wären vielleicht langweiliger geworden, trotzdem doof von Picard.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 25. Nov 2002, 09:48

Ich schätze die Folge sollte nur eines darstellen:
Auch auf diesem Gebiet wäre die Föderation unschlagbar wenn sie könnte wie sie wollte :green:

Tja was solls irgendwo wurde ja mal festgestellt dass die Föderation die Dinge lieber kompliziert als einfach löst.

cu
Chellie

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 25. Nov 2002, 13:51

Holla!

Was sicher auch seine guten Seioten hat, wie sonst könnten wir in den Genuss derart vieler Folgen kommen?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14