Wie das Abends aussah weiß ich nicht, die letzten beiden folgen habe ich aus Sicherheitsgründen

wieder nachts aufgenommen, und da war die Häutungsszene beide Male in der Zusammenfassung komplett zu sehen.
evtl. SPOILER:
Aber das Finale war wirklich gut, und der Abschluß der letzten Folge (mit der Erfüllung von Spikes "Wunsch") war IMHO genauso ein Knaller wie der Abschluß der vorletzten Folge, als (für mich) völlig unerwartet Giles mit Monsterkräften in der Tür stand...
Aber der genialste Abschluß einer Folge war immer noch Taras plötzlicher, sinnloser und extrem unerwarteter Tod (ich wußte gottlob noch nix davon), da saß ich erstmal sprachlos auf meinem Sofa und wußte nicht recht, was ich sagen sollte... zumal der Mistkerl Joss Wheddon (Macher der Serie) in dieser Folge Tara erstmalig fest in den Vorspann eingebaut hatte. Ich hatte das darauf zurückgeführt, dass man offen halten wollte, ob aus Willow und Tara wieder was wird, und da die nun wieder zusammen sind, kann man sie endlich in den Vorspann integrieren... nun, knapp daneben ist auch vorbei. Dabei mochte ich Tara wirklich gerne
Aber das ist auch schon immer ein großer Pluspunkt dieser Serie gewesen: Es passieren immer wieder völlig unerwartete Dinge, und so ziemlich jeder Charakter (sogar Buffy, wie man zweimal gesehen hat

) kann sterben, wenn die Macher das aus dramaturgischen Gründen für sinnvoll halten (ich sag nur Miss Calendar... da war ich genauso schockiert wie jetzt bei Tara).
Zwei Monate, sagst du? Wollen wir hoffen, dass es wirklich nicht mehr sind... aber auf Angel freue ich mich ja auch schon sehr lange, und das geht ja nun endlich bald weiter