Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2025

So, 15. Mär 2026, 09:00

Zootopia / Zoomania 2 (Disney+) ist eine gelungene Fortsetzung um das ungleiche Ermittler-Pärchen Fuchs und Hase. Die solide Story gerät dabei eher zur Nebensache, im Mittelpunkt steht vielmehr die Welt an sich, die mit tollen Charakteren und vielen witzigen Details gefüllt ist. Da weiß man teils nicht, wo man überhaupt hinschauen soll, weil es überall Dinge zu entdecken gibt. 8/10

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 16. Mär 2026, 09:43

Oscars! Ich habe tatsächlich nahezu alle prämierten Filme gesehen. Lediglich Avatar und Hamnet fehlen mir noch, aber die standen eh schon fest auf meiner Watchlist.

Die wichtigsten Oscars gingen fast alle an OBAA, aus dem Horror-Bereich konnten mit Sinners, Weapons und Frankenstein gleich drei Filme gewinnen.

Aber KPop Demon Hunters als bester Animationsfilm, puh... Da war Zootopia 2 definitiv besser.

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 16. Mär 2026, 20:20

Sinner, Hamnet und Frankenstein fehlen mir (ein paar andere auch noch, aber die habe ich nicht wiklich auf dem Radar), aber ich denke, mit den Preisträgern kann man mitgehen. Hab immerhin drei der Preisträger im letzten Jahr gesehen.