Ganon2000 hat geschrieben:Also dass McCoy in den ersten Folgen nicht vorkam heißt nicht unbedingt, dass er nicht Teil der Crew war...
Könnte so sein, aber er wurde damals erst später gecastet, also gab es ihn vorher noch gar nicht

Ganon2000 hat geschrieben:Also dass McCoy in den ersten Folgen nicht vorkam heißt nicht unbedingt, dass er nicht Teil der Crew war...
Cloud hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Also dass McCoy in den ersten Folgen nicht vorkam heißt nicht unbedingt, dass er nicht Teil der Crew war...
Könnte so sein, aber er wurde damals erst später gecastet, also gab es ihn vorher noch gar nichtAber das ist doch eh alles Haarspalterei.
Frogo hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Das mit Chekov ist wahr, aber wann waren denn McCoy und Uhura nicht dabei?
In der ursprünglichen Pilotfolge war außer Spock niemand der bekannten Charaktere dabei, dafür aber Pike der Captain. McCoy trat glaube ich auch erst in der dritten regulären Folge auf, das meint er wohl (Uhuras ersten Auftritt weiß ich jetzt nicht). Aber: das kann man alles der alternativen Zeitlinie zuschieben; dass bei Neros erstem Auftritt die Romulaner schon bekannt sind jedoch nicht. Nicht das ich mich über so etwas aufrege, aber Inkonsistenzen existieren schon, das lässt sich nicht leugnen (so z.B. auch die geänderte Nutzung der Sternzeit). Die mit Chekov & Co ist aber keine, wenn man akzeptiert, dass die geänderte Zeitlinie mehr als nur auf Kirks Leben Einfluss haben kann (Schmetterlingseffekt und so).
thwidra hat geschrieben:Und man hat auch die Kameraführung "konsequent" weiterentwickelt *hüstel*, was einen Herrn Abdiel ganz besonders freuen dürfte.
Abdiel hat geschrieben:Und da ich mir gestern die Bänder am Sprunggelenk gezerrt habe (mal wieder *grrr*)
Cloud hat geschrieben:Wahnsinn.
Cloud hat geschrieben:Es würde mich doch sehr wundern, wenn man sich jetzt nicht wieder Gedanken über eine neue ST-Serie machen würde. Mein Tipp: 2011 wird diese im Zuge des nächsten ST-Films starten.