Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: Cable Guys

Mo, 30. Mai 2016, 21:46

Cloud hat geschrieben:
Obwohl die neuen Verträge mit Nathan Fillion & Co bereits ausgehandelt waren, wurde Castle nun doch noch gecancelt. Vielleicht wegen den Fanprotesten nach dem Rauswurf von Stana Katic? Wie dem auch sei, es war jedenfalls die richtige Entscheidung.

Ist sicher besser so. Castle ohne Beckett wäre echt Quatsch.

Ich hab neulich Staffel 2 von Star Wars Rebels geguckt. Dank einiger Gastauftritte einer von mir sehr geliebten Figur aus Clone Wars war sie insgesamt besser als die erste, aber es war immer noch viel Mittelmaß dabei. Ob das in Staffel 3 endlich die Kurve kriegt?

Außerdem habe ich zwei für mich neue Serien angefangen, die mich aber beide nicht so richtig überzeugen.
Scorpion dreht sich um ein Team hochbegabter Genies (Computer-Hacker, Mathematiker, Technikerin/Elektrikerin, Psychologe/Verhaltensforscher), die Homeland Security bei speziellen Fällen unterstützen. Klingt interessant, aber leider hat man sich nicht die Mühe gemacht, die technischen oder wissenschaftlichen Aspekte realistisch darzustellen. Stattdessen ist es konventionelle "Fall der Woche"-Unterhaltung mit dem üblichen Technobabble und ein bisschen emotionalem Drama von der Stange. Ich hatte letztes Jahr die komplette erste Staffel aufgenommen und da jetzt schon die zweite läuft, wollte ich doch mal anfangen. Mittlerweile gucke ich eigentlich nur noch dann eine Folge, wenn ich einen Berg Bügelwäsche abarbeiten muss. Überlege jede Woche aufs Neue, ob ich die Serienaufnahme für Staffel 2 canceln soll...

The Shannara Chronicles beeindruckte mich zu Anfang mit sehr schicker Optik: Mir gefällt das generelle Design der Welt, die Effekte sind gut und der Cast besteht hauptsächlich aus attraktiven jungen Menschen (und John Rhys-Davies als Elfenkönig, wie ironisch). Deren Teenie-Gehabe und die Story, die ein altbekanntes Fantasy-Klischee nach dem anderen abhandelt, schreckten mich aber schnell wieder ab. Es fehlen nur noch drei Folgen in der Staffel, die morgen auch noch am Stück laufen (RTL2 hat ab der dritten Woche von Doppel- auf Dreifachfolgen umgestellt, warum auch immer), aber die werde ich nicht mehr gucken.

Zum Glück kommt in Anschluss die 2. Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Action und Character Drama auf hohem Niveau, dazu eine spannende, staffelübergreifende Handlung, die sich wunderbar ins MCU einfügt. Ich liebe es - und Phil Coulson ist einfach eine coole Sau!

Übrigens habe ich heute mal spaßeshalber bei Serienjunkies geguckt, was alles in diesem Jahr schon abgesetzt wurde. War einiges, die meisten schon nach der ersten Staffel und mir größtenteils noch gar nicht bekannt. Darunter eine Serienadaption von Rush Hour?! Da hätte ich selbst als Fan der Filme gleich gesagt, dass das höchstwahrscheinlich nichts wird. Das lebte einfach zu sehr von den Hauptdarstellern. Wie bei Transporter, wo die TV-Serie und das Prequel ohne Jason Statham gefloppt sind.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 16. Jun 2016, 19:43

Orphan Black wurde gerade für die fünfte (und letzte) Staffel verlängert.

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2016/0 ... 5-in-2017/
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 17. Jun 2016, 08:17

Schön, dass es noch weitergeht und auch gut, dass es dann sein Ende hat. Die 4. Season fand ich deutlich besser als die beiden davor, aber so toll wie die erste war auch die nicht.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Fr, 1. Jul 2016, 14:08

Was für ein Finale der 6. Staffel GoT! Die erste Folge der Staffel war noch etwas enttäuschend, aber das Tempo hat sich von Folge zu Folge gesteigert, die vorletzte war schon gut und die letzte dann richtig gut. Die dramatischen ersten 10 Minuten von dieser perfekt passenden Musik unterlegt:

http://videosift.com/video/Ramin-Djawad ... n-6-Finale

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 1. Jul 2016, 14:42

Für mich war das von der ersten bis zur letzten Folge die beste GOT-Staffel überhaupt. Ein absoluter Segen, dass man sich nicht mehr auf die Bücher beziehen musste. 13 Folgen sinds jetzt nur noch (2017: 7, 2018: 6) :( Das hätte man auch alles in einer Season zeigen können, aber HBO will natürlich die Abonnenten noch so lange wie möglich bei der Stange halten.

12 Monkeys wurde überraschenderweise trotz konstanter 0.1er-Quoten verlängert. Ich hoffe mal, dass man wie bei Orphan Black schon das Serienende geplant hat. Die zweite Season war/ist jedenfalls top, im SF-Bereich die beste Serie seit BSG. Was zugegebenermaßen kein allzu großes Kunststück ist.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Sa, 2. Jul 2016, 12:51

Nun, bestimmt wird die Handlung im nächsten Roman ähnlich sein wie in dieser Staffel.Martin ist ja fast fertig, zumindest dachte er noch im Herbst, das 6. Buch würde vor der 6. Staffel rauskommen, und: "He [Martin] further confirmed that some of the plot of the book might be revealed in the upcoming season of Game of Thrones but one of the showrunners, David Benioff, claimed that while certain key elements would be the same, the show would diverge from the book in many respects."

Egal wie, ich werde die letzten beiden Bücher bestimmt lesen - wann auch immer sie rauskommen - und freue mich auch tierisch auf das Ende der Serie. Je größer die Unterschiede, desto besser. Vielleicht traut sich ja wenigstens eine Version, Littlefinger am Ende auf den Eisernen Thron zu setzen. :)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 2. Jul 2016, 13:07

Die Bücher werde ich wohl nicht mehr lesen, da weiß ich schon gar nicht mehr, was genau dort passiert ist. Und falls doch, dann nochmal alle von vorne, nachdem der letzte Band erschienen ist. Also vielleicht 2023? Winds of Winter war ja mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mo, 4. Jul 2016, 08:40

Das ist sicher die sinnvollste Idee. Und wir können auf jeden Fall froh sein, dass es die TV-Serie gibt, denn die wird uns in 2 Jahren auf jeden Fall ein Ende präsentieren, ob George Martin je den letzten Roman fertig schreibt, steht noch in den Sternen.

Dark Matter hat übrigens mit der 2. Staffel begonnen. Mal schauen, wie es da weiter geht.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 11. Jul 2016, 08:23

Outlander Season 2: Nachdem ich mich an das neue Setting gewöhnt hatte, fand ich es wieder richtig, richtig toll. Für mich nach GOT die beste Staffel der 15/16er-Season. Hatte ich schon erwähnt, dass die Serie von Ronald D. Moore (ST TNG/DS9, BSG) stammt? Es ist echt ein Jammer, dass der dem ST-Universum verloren gegangen ist.

Bei Dark Matter weiß ich dagegen noch nicht, ob das was wird, den Start in die 2. Season fand ich eher meh.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 17. Jul 2016, 21:34

Stranger Things
Die bisher beste Serie von Netflix. 8 Folgen, in sich abgeschlossen, weitere Seasons werden folgen. Die Serie spielt in den 80ern, ein Junge wird von einem Monster in eine andere Dimension entführt, seine Freunde und Familie versuchen ihn zu retten. Als hätte Steven Spielberg einen Stephen King-Roman verfilmt.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 18. Jul 2016, 22:07

Im GG-Forum gibt es auch sehr viel Lob für Stranger Things. Und nun wird auch noch vermeldet, dass die neue Star-Trek-Serie parallel zur US-Ausstrahlung auch im deutschen Netflix zu sehen sein wird. Spätestens dann werde ich wohl nicht mehr widerstehen können.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 18. Jul 2016, 22:38

Gibt es angesichts des kostenlosen Probemonats überhaupt einen Grund, Netflix widerstehen zu wollen?

Generell sind leider alle Streaming-Dienste in Deutschland eine ziemliche Enttäuschung. Alleine schon wegen dem absolut dämlichen Rechte-Wirrwarr hierzulande, was zu einem mageren Angebot auf allen Plattformen führt. Und zu solchen Absurditäten, dass zB die neuen Staffeln der Netflix-Serie House of Cards nicht auf Netflix, sondern auf Sky und Amazon zu sehen sind. Bei Netflix stimmen wenigstens Bildqualität und überwiegend auch O-Ton und -Untertitel. Bei Amazon&Co nicht einmal das. Das US-Netlix bei uns wäre ein Traum *seufz*

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 19. Jul 2016, 10:54

Cloud hat geschrieben:
Gibt es angesichts des kostenlosen Probemonats überhaupt einen Grund, Netflix widerstehen zu wollen?

Finanziell nicht, nur zeitlich. ;-)

Ich hab so einen UnityMedia-HD-Receiver mit eingebautem Festplattenrecorder, der ist zur Zeit auch schon voll mit Serienstaffeln (und ein paar Filmen). Wenn ich das irgendwann mal runtergeguckt hab, kann ich Netflix angehen.
Beschäftigt bin ich derzeit mit Arrow, Flash und Castle. Es warten dann noch The Strain, The Librarians und iZombie. Immerhin, bei Scorpion habe ich die laufende zweite Staffel nun gecancelt, nachdem mich die erste ziemlich enttäuscht hat.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 24. Jul 2016, 15:52

Die neue Trek-Serie wurde auf der Comic-Con als Star Trek Discovery vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=MHUOty8-Ty0
Der Schiffnummer nach spielt es wohl zwischen ENT und TOS. Und das Schiff sieht für mich wie eine Mischung aus Föderation und Klingonen aus. Was das wohl wird?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 24. Jul 2016, 16:30

Versteh ich nicht. Als ob es absichtlich schlecht aussehen soll. So in der Art der aktualisierten Effekte für die TOS-Neuauflage. Derart detailarm würde das heutzutage doch nicht einmal als Computerspiel durchgehen. Hatten die nur ein paar Stunden Zeit, um noch schnell den Clip zu erstellen?