tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 18. Aug 2002, 20:52

wulfman hat geschrieben:
der kompatibilitätsmodus funktioniert doch auch bei normalen anwendungen. schon ausprobiert?

Natürlich....wieder nicht.
Hilft aber dieses mal auch nix. Wird sogar noch schlimmer (inklusive Grafikfehler etc)...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 18. Aug 2002, 21:18

Dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor... bei mir stürzt Excel 97 immer ab, wenn ich bei den Optionen was ändern will... allerdings habe ich den Kompatibilitätsmodus noch nicht getestet, und so wichtig war es mir bislang auch nicht, insofern kann ich dir leider auch nicht helfen...

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mo, 16. Sep 2002, 17:44

Hat sich schon jemand das neue Service Pack 1 gezogen. Ist bei mir satte 45 MB groß und 5 MB haben eine Viertel Stunde gebraucht. Dann hab ich's abgebrochen.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 16. Sep 2002, 18:39

HIHO

Also das SP1 bringt eigentlich nicht viel neues. Zumindest nichts merkliches. Der Aufhänger das Ganzen ist gleichzeitig der größte Gag.

DEINSTALLATION DES IE *lol*

Der ist dann auch wirklich weg! Im Startmenü, auf dem Desktop, wo auch immer. Nur im Programmverzeichnis auf C ist er noch vollständig vorhanden :lol:
Ich hab ja so gegrölt. Da hat sich MS mal wieder was geleistet.

Ein Achtung gibts auch noch:
Ich habe jetzt schon oft gehört das nach dem Servicepack einige Spiele sowie diverse Software plötzlich nicht mehr funktionierte. Dies ist zwar Systemabhängig aber man sollte gewarnt sein und sich dann nicht wundern.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mo, 16. Sep 2002, 19:14

Wenn ich dich richtig verstehe, kann man den IE aber wiederholen, oder? Sonst blade ich das Service Pack nicht runter.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 16. Sep 2002, 20:12

Die Option ist ja nur drin damit man den IE deinstallieren kann. Das ging bisher nicht. MS hatte den in Windows integriert als Standardbrowser und da haben sie ja Probleme bekommen. Er wird also nicht automatisch deinstalliert aber jetzt kann man in deinstallen wie oben beschrieben. Also keine Sorge wenn du nicht willst dann darfst ihn draufbehalten :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 17. Sep 2002, 16:41

chellie, dafür gibs ja noch immer WinLite, das entfernt den IE entgültig, zumindest bei win98 (und imho arbeiten sie an win2k).

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 17. Sep 2002, 17:14

Ja klar aber MS mußte sich ja auf rechtlichen Druck hin was einfallen lassen ;)

cu
Chellie

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mo, 2. Dez 2002, 18:21

Neues Problem: Seit einiger Zeit funktioniert der Autostart nicht mehr, wenn ich eine CD einlege. In den Menüs hab ich schon gewühlt, kann aber keine passende Funktion/Option finden. Was ist da falsch?

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 3. Dez 2002, 10:12

Komisch, ich unternehme die wildesten Anstrengungen, die Funktion wegzubekommen, und du willst sie wiederhaben :lol:

Zumindest in der Home Edition gibt es scheinbar keine Funktion dazu, allerdings könntest du dir TweakUI von den PowerToys (http://www.microsoft.com/WINDOWSXP/home/downloads/powertoys.asp) besorgen, das unter anderem eben diese Funktion beinhaltet.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mi, 4. Dez 2002, 13:46

Danke, das probiere ich mal aus.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 26. Dez 2002, 16:58

Ich hätte da mal ein paar Fragen, die ich die ganze Zeit schon stellen wollte, aber immer vergessen habe:

Genauer gesagt: In der Systemsteuerung unter "System", in der Registerkarte "Erweitert" unter "Systemleistung" befinden sich einige Einstellungen, unter denen ich mir nichts rechtes vorstellen kann, und eine Online-Hilfe scheint es zu dem Thema auch nicht zu geben.

Im einzelnen wären das die folgenden:

- Allgemeine Aufgaben in Ordnern verwenden
- Durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen
- Offene Kombinationsfelder einblenden
- Optimierten Bildlauf für Listenfelder verwenden

Und was sind eigentlich "Taskleistenschaltfächen" :D

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 26. Dez 2002, 19:35

fflood hat geschrieben:
- Durchsichtiges Auswahlrechteck anzeigen

Toll, hab das mal deaktiviert und es hat mir meine kompletten Desktop-Einstellungen zerschossen. XP-Look wieder da, Anzeige-Einstellungen, Wallpaper usw alles weg. Und das Auswahlrechteck war immer noch durchsichtig...

EDIT: Und jetzt klickt er auch noch bei jedem Klick! Gefährliche Option!

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 26. Dez 2002, 23:09

Welches Auswahlrechteck ist denn damit gemeint? Das einzige, das ich mir vorstellen kann, ist das Ding auf dem Desktop mit dem man mehrerere Symbole auswählen kann - aber so richtig viel Sinn würde das doch nicht machen, wenn das nicht durchsichtig wäre, oder?

tafkag hat geschrieben:
EDIT: Und jetzt klickt er auch noch bei jedem Klick! Gefährliche Option!

Was macht er? Meinst du die Systemsounds? (hab keine Lust, das auch auszuprobieren, wenn ich mir deine Schilderungen so ansehe ...)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 26. Dez 2002, 23:11

fflood hat geschrieben:
Was macht er? Meinst du die Systemsounds? (hab keine Lust, das auch auszuprobieren, wenn ich mir deine Schilderungen so ansehe ...)

Ja, die meine ich. Alles war plötzlich wieder in der Standardeinstellung...