• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

So, 29. Dez 2002, 20:01

I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13141
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 16. Feb 2003, 14:08

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=22411
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=22411

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um die deutsche Fassung, die regulär für 45€ zu haben sein wird :?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 16. Feb 2003, 16:08

Mir scheint es sich eher um die US-Fassung zu handeln und da steht, dass sie normal 99$ kostet. Wenn das stimmt, kann ich mir kaum vorstellen, dass die hier nur 45€ kosten wird. Wäre das nicht ein bisschen sehr günstig?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 16. Feb 2003, 16:13

In Deutschland wird die 2.Staffel aber wirklich nur 45€ kosten, zu dem Preis kann man sie zumindest bei Amazon vorbestellen. Und da steht auch definitiv, dass der Verkäufer die deutsche Fassung meint, er vergleicht sie aber mit der amerikanischen. Die erste Staffel war ja auch schon nur in Deutschland so günstig zu bekommen, ansonsten galt durchaus der Preis von 99$ bzw. 99€.

Kurz: Bei ihm bekommt man die Box billiger als im Ausland. Dass man sie in jedem deutschen Geschäft auch billiger als bei ihm bekommt, steht auf einem anderen Blatt ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 16. Feb 2003, 16:16

Hm, 45€ für 22 Folgen zu je 45 Minuten? Und wieso kostet eine Futurama-Staffel mit 13 bzw. 19 Folgen zu nicht mal 30 Minuten 40 bis 50€?
Na, vermutlich heißt der Grund "Fox"...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 16. Feb 2003, 16:33

Nein, der Grund heißt eigentlich eher "Warner".

Denn Futurama orientiert sich eher am gängigen Preis, der auch z.B. für Buffy, Angel, Akte X und die Star Trek-Boxen verlangt wird, Babylon5 hingegen schert deutlich nach unten aus (aber eben nur in Deutschland, sonst kostet die Serie auch soviel wie alle anderen). Mein Hoffnung ist ja immer noch, dass Warner so günstig bleibt und die anderen runtergehen und nicht andersrum (dass Wanrer mit der 2. Staffel von B5 im Preis etwas hochging, war ja zu erwarten, aber noch höher sollten sie nicht mehr gehen)...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13141
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 16. Feb 2003, 18:41

Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, 45€ für 22 Folgen zu je 45 Minuten? Und wieso kostet eine Futurama-Staffel mit 13 bzw. 19 Folgen zu nicht mal 30 Minuten 40 bis 50€?

Die 1. Staffel hat sogar nur 30€ gekostet (ebenfalls 22 Folgen auf 6 DVDs), das war echt ein Spitzenpreis (vor allem wenn man dank Gutschein dafür letztendlich nur 25€ gezahlt hat ;)). Dafür war aber auch die Qualität allenfalls mittelmäßig und eine Folge teilweise im falschen Format (mit daraus resultierenden Ballonköpfen) gab's gleich auch noch mit dazu... Den Vogel hat Warner dann mit der Veröffentlichung des Pilotfilmes abgeschossen: das Cover war von einem der anderen B5-Filme (mit dem Schönheitsfehler, dass der darauf abgebildete Sheridan im Pilotfilm gar nicht mitspielt), ausgeliefert wurde anfangs eine Fehlpressung mit der englischen Special Edition (ohne deutsche Tonspur), später dann zwar eine deutsche Fassung, allerdings nur die alte Edition. Tja, da merkt man halt, wie das Geld gespart wurde: man hat einen Studenten engagiert, der die komplette Produktion vom Mastering bis zur Qualitätskontrolle übernommen hat :lol:

Frogo hat geschrieben:
Mein Hoffnung ist ja immer noch, dass Warner so günstig bleibt und die anderen runtergehen und nicht andersrum (dass Wanrer mit der 2. Staffel von B5 im Preis etwas hochging, war ja zu erwarten, aber noch höher sollten sie nicht mehr gehen)...

Für mich sind die 45€ der Maximalpreis, den ich auszugeben bereit bin (und selbst da warte ich noch, bis Amazon es auf 40€ heruntersetzt). Sollte die dritte Staffel noch teurer werden, werde ich mir sie nicht mehr holen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 16. Feb 2003, 19:00

Cloud hat geschrieben:
Die 1. Staffel hat sogar nur 30€ gekostet (ebenfalls 22 Folgen auf 6 DVDs), das war echt ein Spitzenpreis (vor allem wenn man dank Gutschein dafür letztendlich nur 25€ gezahlt hat ;)).


Naja, das war aber auch ein Aktionspreis von Amazon, ansonsten mußte man überall mindestens 35€ bezahlen, IIRC. Und 45€ sind immer noch ein guter Preis, finde ich. Einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt, aber ich glaube nicht, dass Warner plötzlich extrem mit dem Preis hochgeht, das würde für die ziemlich nach hinten losgehen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13141
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 16. Feb 2003, 19:13

Frogo hat geschrieben:
Naja, das war aber auch ein Aktionspreis von Amazon, ansonsten mußte man überall mindestens 35€ bezahlen, IIRC. Und 45€ sind immer noch ein guter Preis, finde ich. Einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt, aber ich glaube nicht, dass Warner plötzlich extrem mit dem Preis hochgeht, das würde für die ziemlich nach hinten losgehen.

35€ waren der empfohlene Verkaufspreis, viele Internet-Händler lagen darunter. Und was heißt "extrem hochgehen"? 10€ mehr sind imho eine ganze Menge (in Relation zum bisherigen Preis). Bei gleichbleibender Ausstattung (miese Verpackung, kaum Specials) und Bild- und Tonqualität wären mehr als 50€ imho nicht mehr gerechtfertigt.
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mo, 17. Feb 2003, 16:55

Der niedrige Amazon Preis kam ja auch durch das dynamische Preissystem. Der wurde im Laufe der Zeit ja mal gesenkt. Wenn ich dann noch überlege, daß bei anderen Serien auch keine andere Verpackung und eigentlich auch keine besonderen Specials dabei sind, ist der Preis bei 45€ ziemlich ok, besonders im Vergleich zu den ST Boxen.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3322
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 19. Feb 2003, 15:52

Eher weniger unterhaltsam:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=8182

Scrollt mal ganz runter zu dem roten Schriftzug. Das kann nicht sein Ernst sein? Und es befinden sich gleich mehrere, genau dieselben, Angebote auf Ebay von dem Typen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 19. Feb 2003, 15:55

Es sei denn sein Original ist zerstört und dies ist seine einzige Sicherheitskopie.
Wie verhält sich eigentlich da die Rechtslage?
Theoretisch kann ich es dann ja verkaufen mit dem entsprechenden Hinweis denn ich habe ja nichts Raubkopiert.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3322
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 19. Feb 2003, 15:56

Sicherheitskopien sind nur zum persönlichen Gebrauch zu erstellen.

Darunter dürfte nicht fallen, dass man sie weiterverkauft.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 19. Feb 2003, 15:58

thwidra hat geschrieben:
... dürfte ...


Na gut ich schätze mal unter gewissen umständen wieder mal *grauzone*

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3322
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 19. Feb 2003, 16:02

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht darunter fällt. Sicherheitskopien werden zu Raubkopien, wenn man sie weiter vertackelt. Als nix Grauzone, illegal ist das. ;)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste