• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 19. Nov 2002, 18:31

Übrigens bin ich neulich bei Saturn über auf lustiges Angebot gestoßen: Wenn man dort dei TNG-Staffeln 2-7 aud DVD kauft und die Kassenzettel einschickt, bekommt man die erste ENT-Staffel-DVDs geschenkt. Aber wahrscheinlich bestellt ihr die alle bei Amazon, oder?

Was ich noch sagen wollte: Die TNG-Folge am Sonntag war ja mal wieder total genial. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut diese Serie ist. Und überrascht, wie viele Folgen ich noch nicht kannte (oder nur vergessen habe?).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 19. Nov 2002, 18:33

ENT steht doch für Enterprise, oder? Wenn ja verkaufen (bzw. verschenken ;)) die die Katze im Sack, weil es immer noch keine offizielle Ankündigung für die erste Enterprise DVD-Box gibt.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 19. Nov 2002, 18:48

Ganon2000 hat geschrieben:
Was ich noch sagen wollte: Die TNG-Folge am Sonntag war ja mal wieder total genial. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut diese Serie ist. Und überrascht, wie viele Folgen ich noch nicht kannte (oder nur vergessen habe?).


Ja ich laß sie auch immer nebenherlaufen. Das lohnt sich Samstag jetzt für mich noch mehr weil da vorher DS9 wiederholt wird :D. Sonntags muß ich dann nur aufpassen das ich 17.00 Uhr möglichst schnell die Powertaste der Fernbedienung erwische. Den Voyeur muß ich mir nämlichnicht nochmal antun :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 20. Nov 2002, 10:04

Was war das nochmal für ein Folge??? Herrje, mein Gedächtnis.
Das einzige, was ich noch weiß, ist dass mir auch aufgefallen ist, wieviele Folgen ich noch nicht kenne. Moment, das war diese mit den Millionen verschiedenen Realitäten, wo auf einmal sogar dieser Schleimie Wesley aufgetaucht ist, oder?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 20. Nov 2002, 10:31

Ganon2000 hat geschrieben:
Was ich noch sagen wollte: Die TNG-Folge am Sonntag war ja mal wieder total genial.


Und gleich danach die wohl ödeste Voyager-Folge aller Zeiten. :sleep: Ich glaube, das einzig positive an dieser Folge war die Szene mit dem laut schnarchenden Tuvok auf der Brücke :)

Ich sowieso nicht, was das eigentlich soll, dass sat.0 die 6./7. Staffel zum x. Male wiederholt. Wenn sie wenigstens von vorne angefangen hätten. Oder gleich DS9 Samstag und Sonntag bringen würden...

Sallust hat geschrieben:
Moment, das war diese mit den Millionen verschiedenen Realitäten, wo auf einmal sogar dieser Schleimie Wesley aufgetaucht ist, oder?


Ja, genau die war das :lol: Wobei ich diese starken Gefühle, die manche Leute offenbar Herrn Crusher jr. entgegenbringen, nie so ganz nachvollziehen konnte. Das einzige was mich etwas stört, ist, das es IMO etwas unrealistisch ist, wenn z. B. die gesamte Enterprise-Crew sich die Köpfe über ein Problem zerbricht, und dann kommt da dieses Kind und löst es quasi im Vorbeigehen...
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 20. Nov 2002, 10:37

fflood hat geschrieben:
Wobei ich diese starken Gefühle, die manche Leute offenbar Herrn Crusher jr. entgegenbringen, nie so ganz nachvollziehen konnte. Das einzige was mich etwas stört, ist, das es IMO etwas unrealistisch ist, wenn z. B. die gesamte Enterprise-Crew sich die Köpfe über ein Problem zerbricht, und dann kommt da dieses Kind und löst es quasi im Vorbeigehen...

Das finde ich ja schon mehr als ausreichend, immerhin hat er mal so nebenbei das Eindämmungsfeld erfunden (in der Folge, wo alle "besoffen" waren). Außerdem mag Picard keine Kinder, aber Wesley mag er natürlich. Wesley ist ja auch so toll. Wesley ist ja auch so talentiert. Vor allem ist Wesley so sympathisch. Und weil er so sympathisch ist, durfte er dann auch auf die Akdademie, aus den Augen, aus dem Sinn.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 20. Nov 2002, 10:49

Naja, Geschmackssache wahrscheinlich. Ich kann auch nicht unbedingt behaupten, dass Wesley zu meinen Lieblingscharakteren gehört, aber es ist nicht so, das ich Tobsuchtsanfälle bekomme, sobald er im Bild ist :lol:

Ich schätze mal, als real existierende Person wäre mir wahrscheinlich auch Worf nicht sonderlich sympathisch (aufbrausend, neigt zur Gewalt...) :lol:
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 20. Nov 2002, 11:01

Ganon2000 hat geschrieben:
was das eigentlich soll, dass sat.0 die 6./7. Staffel zum x. Male wiederholt. Wenn sie wenigstens von vorne angefangen hätten. Oder gleich DS9 Samstag und Sonntag bringen würden...


Hm ich glaube das Sat 1 irgendwann mal die Austrahlung der STNG abgebrochen hat (ich glaube wegen dem Gerichtsscheiß der jetzt ständig nachmittags kommt.
Kann sein das sie da jetzt weitergemacht haben wo sie aufgehört haben.

Bei DS9 hab ich aber wenig Hoffnung dass die die Serie nochmal komplett durchziehen. Das wird nur im Winter laufen und wohl nur maximal 2 Staffeln lang. Naja wenigstens sehe ich Odo wieder. Ich sage nur STRIKE :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 20. Nov 2002, 11:05

Chellie hat geschrieben:
Hm ich glaube das Sat 1 irgendwann mal die Austrahlung der STNG abgebrochen hat (ich glaube wegen dem Gerichtsscheiß der jetzt ständig nachmittags kommt.


Ja, wegen "Richter Alexander Unhold" oder wie der heißt...

Aber eigentlich hatte ich ja von Voyager gesprochen...
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 20. Nov 2002, 11:08

Das stimmt, bei Voyager hat satNULL bei den letzten Staffeln wieder angefangen, und das obwohl die letzten Staffeln aus meiner Sicht viel schlechter als die ersten sind (bitte jetzt keine Kommentare wie: Sind alle scheiße).
Aber vielleicht könnte ich mir jetzt mal DS9 antun, vielleicht gefällt es mir dann doch mal.
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 20. Nov 2002, 11:18

Also die Personen bei DS9 finde ich bei weitem durchdachter und intensiver als beim Voyeur. Also ich liebe DS9. Dort sah ich zum ersten mal die Außenhülle einer G-Klasse im Raum verbrennen sowie eine Raumschlacht ohne jeglichen Vergleich. Ich sehe noch heute vor Augen wie fast schon alles aus ist mit der Defined und plötzlich von rechts oben grüne Desruptor Schüsse einschlagen *schwärm* (die Klingonen sind da).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11174
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 20. Nov 2002, 11:22

Chellie hat geschrieben:
Ich sehe noch heute vor Augen wie fast schon alles aus ist mit der Defined(...)


Defiant heißt das Schiff...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 20. Nov 2002, 11:24

Chellie hat geschrieben:
Dort sah ich zum ersten mal die Außenhülle einer G-Klasse im Raum verbrennen sowie eine Raumschlacht ohne jeglichen Vergleich.

Bei letzterem muß ich dir absolut zustimmen, ich weiß noch, wie begeistert ich damals war :). Aber was war doch gleich eine G-Klasse, und in welcher Folge verbrannte dessen Außenhaut?

Ich sehe noch heute vor Augen wie fast schon alles aus ist mit der Defined und plötzlich von rechts oben grüne Desruptor Schüsse einschlagen *schwärm* (die Klingonen sind da).

Einfach nur geil, da gebe ich dir recht :). Schade, dass meine finanzielle Lage es nicht erlaubt, nächstes Jahr die DVD-Boxen auch wieder gleich nach erscheinen zu besorgen... :( Die TNG-Folgen dieses Jahr haben nämlich ein nicht zu verachtendes Loch in mein Budget gerissen...

Ach ja: Das Schiff heißt Defiant ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 20. Nov 2002, 11:25

Chellie hat geschrieben:
Dort sah ich zum ersten mal die Außenhülle einer G-Klasse im Raum verbrennen


soll das etwas besonderes sein?

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 20. Nov 2002, 11:33

wulfman hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Dort sah ich zum ersten mal die Außenhülle einer G-Klasse im Raum verbrennen


soll das etwas besonderes sein?


Hättest du diese Bilder gesehen wärst du begeister.

Wie die Folge hieß müßte ich erst nachschaun aber das war gegen Ende als sie in Richtung Cardassia (?) aufgebrochen sind und sich die Jem Hadar (?) in die Klingonenschiffe stürzten. Da kam auch dieser Coole spruch auf der Defiant (;)): 'Ihr Wahnsinn hat Methode' und dann sind die ohne die Klingonen weiter in dieses Abwehrdrohnenfeld geflogen zusammen mit einigen Galaxys und da waren zum 1. mal Effekte zu sehen die bis dahin noch in keinem ST Film/Serie so gut waren.

cu
Chellie

PS: Was ist eigentlich heute Vormittag los hier. Ich komme mit lesen kaum hinterher :green:
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste