Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2024

So, 19. Okt 2025, 22:21

Cloud hat geschrieben:
The Wild Robot (WOW) sticht vor allem durch seine einzigartige Optik hervor. Für mich ist das der am beste aussehende 3D-Animationsfilm und alleine deswegen schon ein Must See. Die Story (ein Roboter wacht auf einer nur von Tieren bewohnten Insel auf und muss ein Gänseküken großziehen) ist gut, kommt aber nicht an meine Lieblinge von Pixar heran, dafür ist sie zu gewöhnlich und vorhersehbar. Kein Meisterwerk also, aber dennoch besser als das meiste, was Disney und Pixar in den letzten 10 Jahren hervorgebracht haben und damit eine klare 8/10.

Oscar und Golden Globe gingen aber nicht an diesen Film, sondern an Flow (Disney+), einer europäischen Produktion. Während einer großen Flut kann sich eine Katze auf ein kleines Boot retten. Mit der Zeit bekommt es noch mehrere Mitstreiter aus der Tierwelt. Der Film setzt auf einen ziemlich realistischen Look und ein ebenso realistisches Verhalten der Tiere. Hier wird dementsprechend kein Wort miteinander gesprochen, sondern miaut, gebellt etc. Eine echte Story gibt es eigentlich nicht, es geht vielmehr nur um eine "Reise", die diese paar Tiere zusammen erleben. Und so wirklich viel erleben tun sie während dieser auch nicht gerade... Aber ja, das sieht schon toll aus und die Tiere sind echt putzig, gerade dann, wenn sie sich so verhalten, wie man das aus der Realität gewohnt ist. Für mich nur die Nr. 2 aus dem Jahr und eine 7/10.